Welcher ist der beste Tomb Raider Teil?

_HeXa_

Neuer Benutzter
Mitglied seit
10.08.2005
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hey ya =D
Ich wollt fragen welcher Teil von Tomb Raider euch bis jetzt am besten gefallen hat. Ich fand den 6 Teil eigentlich voll cool nur schade das da n` Paar Fehler drin waren...was meint ihr? Ich kanns kaum erwarten bis der 7 Teil rauskommt. :D


:kiss:
 

vampy

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.559
Reaktionspunkte
0
ich fand teil2 am besten, der hatte noch innovationen im vergleich zum guten ersten teil. danach wurde mir die vollbusige lara zu sehr ausgeschlachtet. und die engine überzeugte mich leider auch nie so wirklich. mal schaun was der neue teil bringt
 

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Eigentlich Teil 1 aber TR2 könnte auch als bester Teil durchgehen, da dort noch viele Verbesserungen gegnüber dem Vorgänger zu sehen waren.
Mit dem Boot durch Venedig, das war doch was.
 

yuPooNG

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.08.2002
Beiträge
1.256
Reaktionspunkte
0
Ich stimme auf für die Teile 1 & 2.. evtl. noch Teil 3..
Danach hab ich garnicht mehr wirklich gespielt, denn eigentlich
waren sich schon Teil 1-3 relativ ähnlich und irgendwann wurde es zuviel..

Für mich ist Lara Croft von da an gestorben, aber wer weis :bigsmile:
wenn sich die Leute was gutes einfallen lassen könnte sie vlt. wieder auferstehen?

Was meint ihr, was müsste man ändern um TombRaider wieder nach vorne zu bringen?

.yuPooNG
 

Travis Bickle

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.01.2005
Beiträge
16.372
Reaktionspunkte
0
Ich fand den letzten TB gar nicht so schlecht.....besser als viele behaupteten! Weiß gar nit was ihr alle habt!
 

Dr.Mosh

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.01.2002
Beiträge
3.929
Reaktionspunkte
0
Teil 1, wegen dem wow faktor.

habe mir damals eine der ersten voodoo1 3dfx karten in München gekauft, hab mir im saturn den GLide patch für tomb raider auf ne diskette runtergeladen (wer hatte damals schon internet??) und hab zuhause gestaunt wie ein 12 jähriger der zum ersten mal titten anfassen durfte
 

vampy

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.559
Reaktionspunkte
0
Dr.Mosh hat folgendes geschrieben:

Teil 1, wegen dem wow faktor.


habe mir damals eine der ersten voodoo1 3dfx karten in München gekauft, hab mir im saturn den GLide patch für tomb raider auf ne diskette runtergeladen (wer hatte damals schon internet??) und hab zuhause gestaunt wie ein 12 jähriger der zum ersten mal titten anfassen durfte

hr so ähnlich wars bei mir, für stolze 450dm ne v1 gekauft und tombraider und descent mit patch gezockt
 

partykiller

Moderator
Mitglied seit
20.08.2004
Beiträge
18.474
Reaktionspunkte
0
Teil eins ist schon klasse, eben weil er der erste ist. Wunderschöne Musikuntermalung, fordernder Rätsel-Anteil und ein wenig Action. Nette Director's Cut Levels als Bonus.

Teil 2 ist grafisch besser und mit mehr Action, dafür weniger Rätsel. Vielen hat der erhöhte Action-Anteil nicht so gut gefallen, aber mir gefiel dieser Teil sehr gut, allein die Level "Tempel von Xian" und "Die Schwimmenden Inseln". Auch schöne Director's Cut Levels.

Teil 3 hat wieder sehr viel mehr Rätsel und schraubt den Action-Anteil zurück, außerdem ist er nur noch bedingt linear, weil man nach vier absolvierten Levels die nächste Location auswählen kann. Richtig hoher Schwierigkeitsgrad, sehr fordernd, aber für Fans dadurch besonders interessant, leider einige Steuerungsmacken und Bugs. Für viele aber der Höhepunkt der Serie aufgrund des genannten Schwierigkeitsgrades. Für mich eigentlich auch. Ebenfalls als Director's Cut erhältlich.

Teil 4: grafisch aufgepeppt, teilweise sehr schöne Levels, aber zu wenig Abwechslung, nur Ägyptenlevels, hier hat man den TR Hype übertrieben und viel zu viele Exemplare produziert, daher wird dieser Teil geramscht.

TR Chronicles: nette kleine Episoden, aber ein wenig zu leicht, man kommt zu schnell bis zum Ende durch, wobei ich im letzten Level in einen Script-Fehler reingelaufen bin und ihn daher nicht beenden kann, muss also die ganzen Hochhaus-Levels noch mal neu machen, und darauf hatte ich irgendwie keinen Bock mehr.

TR 6 AoD: einige neue Features, die nicht so besonders gut ankommen. Leider keine so eingängige Steuerung wie bei den Vorgängern, aber ein geheimnisvolles Flair hat dieser Teil allemal, für Fans immer noch interessant. Man ist aber auf dem richtigen Weg.
 

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Ich glaube, dass ich den Patch damals auf einer Heft CD entdeckt habe und aus dem Staunen nicht mehr auskam. WOW, gefilterte Texturen, boah.:bigsmile:
 

kuschelhasi88

Neuer Benutzter
Mitglied seit
04.08.2005
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Ich habe leider nur die ersten 3 Teile gespielt, aber von denen haben mir eigentlich alle 3 SUUUUUUUUUUUUUUUPER gefallen. Immerhin TR ist mein absolutes Lieblingsgame.

Nur 1 Prob: Zu den Teilen IV, V und VI bin ich leider noch immer nicht gekommen. Trotzdem, wenn Nummer VII draußen ist, werdens bei mir wohl seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr lange Nächte und Tage! :p:p:p *zock*
 

partykiller

Moderator
Mitglied seit
20.08.2004
Beiträge
18.474
Reaktionspunkte
0
ich glaube, er spielte auf Deine "kuschelige" Kommunikation mit Kuschelhasi88 an. ;):0
 
TE
TE
_HeXa_

_HeXa_

Neuer Benutzter
Mitglied seit
10.08.2005
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
HeHe...was war denn da dran so "kuschelig"? :P
 
Oben Unten