Welchen Monitor soll ich mir holen?

Pander

Bekanntes Gesicht
Hallo zusammen. Ich will mir demnächst ein neuen Monitor holen. Mein alter ist fast zehn Jahre alt. Er funktioniert zwar, auch ohne Probleme, ich will mir trotzdem ein TFT holen.

Ich haben zur Zeit drei zur Auswahl:

http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=424395

http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=388101

http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=433791

oder habt ihr andere, die ihr mir empfehlen würdet? Oder soll ich doch noch meinen alten benutzen?

Noch eins: Er soll alles gut darstellen können wie Spiele, Office, Videos, Internet usw.

Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

Monitore guckt man am besten einmal live sehen.
Wenn das nicht geht im Internet bestellen, dann kann man es zur Not zurückschicken.
Ich würde am ehesten den Samsung kaufen. Dem LG glaub ich seine technischen Daten bei dem Preis einfach nicht und viele Panels kommen eh von Samsung, die wissen i.d.R. was sie tun ;)

Also gerade für Games und Videos würde ich auch 16:9 empfehlen, der Hammer ist nämlich auch dass die kaum noch teurer sind als normale LCDs.

b0wter hat folgendes geschrieben:

Dr.Mosh hat folgendes geschrieben:

wieso keinen breitbild?

Vielleicht, weil er, wie ich, Breitbild schrecklich findet ;)

Was findest du denn daran schrecklich ?
Keine Balken mehr bei DVDs usw. ist doch nichts schlechtes.

Ich hab mich über meinen PC LCD schon geärgert, weil der noch 4:3 ist.
Aber als ich mir den vor fast 2 Jahren geholt habe kosteten 16:9 geräte noch einige hundert Euro. Mittlerweile hab ich letzt einen für knapp über 200 Euro gesehen und das hat meiner damals auch gekostet. *grummel*

Also bitte, was ist daran schrecklich? Diese argument kann und werde ich nie verstehen können. Es ist besser dem menschlichen blickwinkel angepasst, mehr arbeitsfläche, bei Filme schaun brauch ich gar kein argument, und bei Spielen hat man auch einen besseren blickwinkel. :crazy:

Joa, und bei Office kannst sogar bequem 2 Dokumente nebeneinander packen und bearbeiten.

Scheiße, ich glaub ich brauch nen neuen Monitor. :bigsmile:

Über Breitbild habe ich noch garnicht nachgedacht. Habt ihr welche Vorschläge?

Hauptsächtlich wird er von mir fürs Surfen und Spielen benutzt. Videos eher ganz selten, da ich mir noch ein LCD Fernseher holen will.

Dr.Mosh hat folgendes geschrieben:

Also bitte, was ist daran schrecklich? Diese argument kann und werde ich nie verstehen können. Es ist besser dem menschlichen blickwinkel angepasst, mehr arbeitsfläche, bei Filme schaun brauch ich gar kein argument, und bei Spielen hat man auch einen besseren blickwinkel. :crazy:

Weil es sonst so schwer ist zwei Bildschirme nebeneinander zu überblicken.
Und zum Arbeiten brauch ich i.d.R. deutlich mehr Höhe als Breite beim Monitor.
Zum DVDs gucken ist das schon nicht schlecht, aber dafür hab ich ja nen Fernseher ;)

Weil es sonst so schwer ist zwei Bildschirme nebeneinander zu überblicken.

Und zum Arbeiten brauch ich i.d.R. deutlich mehr Höhe als Breite beim Monitor.

Zum DVDs gucken ist das schon nicht schlecht, aber dafür hab ich ja nen Fernseher ;)

Dann nen gescheiten Breitbild holen den man drehen kann, sofortiges
~A4 format

Die Geräte die ich mir gern kaufen würd haben sowas leider nicht :(
Ansonsten wäre das schon ein überzeugender Grund umzusteigen.

Pander hat folgendes geschrieben:

Über Breitbild habe ich noch garnicht nachgedacht. Habt ihr welche Vorschläge?

Hauptsächtlich wird er von mir fürs Surfen und Spielen benutzt. Videos eher ganz selten, da ich mir noch ein LCD Fernseher holen will.

hole dir nen Samsung 226BW oder den 206BW wenns kleiner seien soll also ich hab den 226Bw und bin restlos zufrieden hab ihn an den PC und an der 360 dran alles super ,super bild....

gar keinen von den dreien weil 1.die tft monitore dürfen bis zu 5 pixelfehler haben ohne das man sie umtauschen darf. 2.hol dir einen direkt im laden und bitte die verkäufer den monitor anzuschliessen um punkt 1aus dem weg zu gehen.
3. kauf dir ein breitbild monitor

@Cunga Lunga

Bei Versandhändlern hast du wegen dem Fernabsatzgesetz mindestens ein 14-tägiges Rückgaberecht. Selbst wenn du keine Pixelfehler in der Zeit feststellen solltest.

Meiner Meinung nach besser als im Laden das ganze Panel nach Pixelfehlern zu untersuchen. ;)

Zurück