• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Welchen LCD??? (

danielstern

Bekanntes Gesicht
Hallo Leute, ich hatte mir den Toshiba 37" 3000P gekauft, leider war das ding zu klein, nun steh ich wieder vor der "großen" Entscheidung. Bitte um eure hilfe, vll. hat ja der eine oder andere einen der Tv´s.

Toshiba 42X3030D (Klavierlack)
http://www.preissuchmaschine.de/psm_frontend/main.asp?produkt=431466
1380,-

Toshiba 42C3000P (matt)
http://www.preissuchmaschine.de/psm_frontend/main.asp?produkt=422067
960,-

Philips 7662
http://www.preissuchmaschine.de/psm_frontend/main.asp?produkt=447484
1450,-

Sharp LC-42XD1E
http://www.preissuchmaschine.de/psm_frontend/main.asp?meinung=133931
1400,-

Der Toshiba hat mir nicht zu 100% zugesagt, deshlab geht die suche weiter...!

Guck doch mal auf www.hifi-forum.de
Die können dir sicher helfen.

Ansonsten könnte ich dir noch meinen HDTV empfehlen den ich mir nach wochenlangem Vergleichen und in Natura angucken gekauft habe.
Samsung LE 40R81b (Klavierlack schwarz) Bilddiagonale von 101cm (meine Messung ergab 102cm :bigsmile:) ist also gerade mal 5-6cm kleiner als deine angegebenen und er hat 3 HDMI Eingänge, YUV, RGB, VGA...alles was es gibt...

Ich sitze 3 Meter entfernt und finde die Größe ideal, für 2,5 Meter Diagonale hab ich ja noch meinen Beamer...

Das Gerät kann ich dir uneingeschränkt empfehlen, zwar wurde gesagt er könne mit analogen Signalen nicht so gut umgehen aber fürs TV reicht das allemal und in Zukunft (jetzt auch schon) läuft ja eh alles Digital.

OK, einen Schwachpunkt gibt es: Er speichert nicht die Uhrzeit wenn man ihm vom Netz trennt :bigsmile:

Also...wenn Dir 37" zu klein sind, dann solltest Du Dich gar nicht erst mit 40" aufhalten, sondern gleich ab 42" anfangen, noch besser natürlich 46"+, aber damit verlässt Du Deinen Preisspielraum.
Hilfreich wäre zu wissen, wofür Dein Rechner genutzt wird. Primär zum Spielen? Welche Konsolen? Auch analoges TV? Blu-Ray? DVD? Legst Du Wert auf guten Sound, oder schließt Du das Gerät an ein Soundsystem an? Was ist mit der Auflösung, soll es eine native 1080er sein?

Behalte auch mal den Toshi 42Z3030D im Auge, der sollte demnächst auf dem Markt erhältlich sein... Und das HIFI-Forum ist nicht übel, aber es verwirrt nur. Übrlege Dir erstmal, was das Gerät können MUSS und schreibe dann in das Forum mit genau den Kriterien, sonst verunsichert man Dich nur - wie wohl viele andere auch...

Also wir haben keine Soundanlage, d.h die Boxen sollten schon gut sein. Die Toshiba Geräte sollen ja beim Sound ziemlich gut sein..

Wir haben eine Satelitenschüssel, zu 90% werden wir halt über die Sat.Schüssel fernsehen, 10%DVD. Blu-Ray/HD-DVD haben wir nicht! Zocken werde ich nicht aufm LCD, hab eine Röhre in "meinem" Zimmer.

Ich glaube dass ich mit einem Sharp ziemlich gut bedient bin.
Sharp 42" xd 1 leider kostet´s noch 1400,- Möchte es mir von AMAZ-N holen.
Gibt es bei den Sharp noch die 100,- Rückerstattung?

Hmm....reicht unter diesen Voraussetzungen Dein alter TV nicht aus?
Wie Du schreibst, wirst Du kaum HD-Material verwenden. Oder hast Du vor, über Sat HD-Signale zu empfangen? Vom Sharp habe ich gelesen, dass er eher ein mäßiges TV-Bild liefert...die Meinungen gehen da aber wohl auseinander. Kommt wohl darauf an, was man alles von seinem TV verlangt.
Aber warum muss es unter all diesen Voraussetzungen - wenn überhaupt ein HD-Gerät - unbedingt ein LCD sein? Könntest Du mit einem Plasma nicht wesentlich besser bedient sein?

Mit einem Plasma (pana pv71) wäre ich SICHER besser bedient, da mein Vater aber unbedingt einen LCD möchte, MUSS ich mich nach einem LCD umschauen.
Unser momentaner Fernseher gibt langsam aber sicher den geist auf.

Was ich noch vergessen hab, mein dad würd noch sein Notebook an den TV anschließen.. also zusätzliche 10% für PC

Oh, das ist natürlich ein Argument...wenn auch nicht ganz klar. Aber jeder hat seine Vorlieben und wenn Du Deinen Vater nicht überzeugen kannst, muss es wohl ein LCD sein. Aber bei einem Gerät, das nicht zum Spielen benutzt wird, ist ein Plasma eigentlich eine gute Wahl: Nachzieher kaum bis gar nicht vorhanden, oft besseres Schwarz, sattere Farben, kaum noch Einbrenngefahr. Und gerade wenn man das Gerät nicht zum Spielen nutzt, ist die Einbrenngefahr nochmal reduziert - der Stromverbrauch ist zudem dynamisch. Würde ich ein reines TV/DVD Gerät suchen, würde ich den TH-42PZ70E von Panasonic nehmen.
Aber gut, Plasma fällt also raus.

Naja, wenn das Notebook angeschlossen wird, ist Dir sicher eine 1:1 Ansteuerung wichtig?
Die Toshis sind gut, wobei ich Dir statt dem 42C eher zum Toshiba 42 WLT 68 P rate. Zwar kein Full HD, dafür mit der aktuellsten Toshi-Technik und 100 HZ. Als reines TV Gerät wohl wirklich gut.
Und statt dem 42X3030D wäre der 42X300P eine gute Wahl, weil günstiger.
Oder Du wartest eben auf die neue Z-Reihe von Toshi - so verhalte ich mich übrigens momentan.

Von der neuen Z-Serie hab ich noch nichts gehört, leider hab ich keine Zeit mehr zum warten, vll. noch 2Wochen, mehr aber auch nicht..!
Klar der Pana. PV71 wäre perfekt gewesen, leider MUSS es ein LCD sein.

Der 42C3000P ist doch etwas neuer als der "WLT 68P" bzw. so wurde es mir
bei MM gesagt.
Wie groß ist denn der unterschied zwischen dem 3030D und dem x3000P ?? Meine jetzt qualitativ/bild und nicht den Preis!

1:1 Ansteuerung? Naja, klingt auf jedenfall wichtig. :)

Ich stehe also jetzt vor dem Sharp XD1 und den Toshiba Modellen...!

Preisunterschied zwischen x3000P und x3030D liegen bei ca. 80Euro.

Bis 31.08. gibt es noch die 100 Euro zurück Aktion bei Sharp. Und die XD1E Reihe ist sehr zu empfehlen :mosh:

danielstern hat folgendes geschrieben:

Wie groß ist denn der unterschied zwischen dem 3030D und dem x3000P ?? Meine jetzt qualitativ/bild und nicht den Preis!

Die 3030 Baureihe hat nen digitalen Tuner (keine Ahnung, wie gut der jetzt ist), die 3000 Reihe nicht. Ansonsten sind die Dinger identisch.

Sorry, mein DSL Modem hatte sich verabschiedet - ich bekam heute erst eines nues. Aber meine Antwort wäre die gleiche gewesen. Der Unterschied besteht im DVB-T Tuner und im Preis ^^ Also mir haben beide Toshis ganz gut gefallen. Der WLT68P hat definitiv die neuere Technik und zudem 100Hz, allerdings keine FHD Auflösung. Wenn Du darauf keinen Wert legst, würde ich Dir zu dem Toshi raten.
Die Z-Reihe ist im Grunde eine Mischung aus beidem: 100 Hz und FHD, vielleicht auch "echter" 24p Support...aber das kann ich nur vermuten/hoffen.

1:1 Ansteuerung bedeutet im Grunde, dass Dir das Bild so angezeigt wird, wie es aus der Grafikkarte ausgegeben wird. Sprich scharf, ohne Schatten und ohne Schnitte.

Habe ich was vergessen?

Also die z-serie klingt schon mal sehr gut, hab grad nachgeschaut, die 42" Geräte kosten 1600,-
Jetzt muss ich es mir wirklich nochmal überlegen, ob ich auf die Serie warten soll oder nicht...

Ich glaub, 100Hz sind mir wichtiger als FullHD.

Ja, die Z-Serie interessiert mich auch brennend.
Und wenn das Gerät nicht für NextGen Konsolen gedacht ist, muss es wirklich kein FHD bieten. Es gibt übrigens noch andere 720p Geräte mit 100Hz, von Samsung und Philips, soweit ich weiß...

Die XD-1 von Sharp hat auch 100Hz, ausserdsem noch Full HD und der Preis ist mehr als ansprechend. Für mich ist es die interessantere Alternative...

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=148&thread=1402

(Toshiba und 24p)

----

Das einzige was mich beim Sharp nervt ist die Tiefe, ich glaub momentan das dickste Gerät aufm Markt!

danielstern hat folgendes geschrieben:

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=148&thread=1402

(Toshiba und 24p)

----

Das einzige was mich beim Sharp nervt ist die Tiefe, ich glaub momentan das dickste Gerät aufm Markt!

Der Beitrag bezieht sich aber nicht auf die Z-Serie. Ob die 24p bieten, weiß ich nicht - die alten jedenfalls nicht so wirklich (obwohl es immer noch so beworben wird!).

Der XD1E hat kein 100Hz Feature. Der LC-46 XL 1E, schon - meintest Du den?
Am Sharp stört mich in erster Linie der fehlende Componenteneingang - trotz Adapter ist das Teil für die 360 nur 2. Wahl...
Und einige User haben berichtet, dass das Gerät ein eher befriedigendes Bild bei Filmen liefert - dazu kann ich aber persönlich nichts sagen...

Zurück