Welches Rollenspiel für Onkel Hilly?

Hilly the Kid

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.01.2007
Beiträge
1.405
Reaktionspunkte
0
Hi Leude,

durch nen Krankheitsfall bei uns zu Hause werde ich wohl die nächsten Wochen Abends öffter zu Hause sein. Besonders auch an den Wochenenden.
Genau hierfür suche ich ein neues RPG für mich.
Wichtig ist schon mal, das es für meine :xb360: sein soll.

Zur Auswahl stehen bei mir jetzt:

Two Worlds II
Arcania (Gothic 4)
Divinity 2 Dragon Night Saga


Also eines der 3 Kandidaten soll es definitiv werden, also bitte keine anderen Alternativen.
Abhängig von Reviews und Rezessionen, würde ich gerne mal eure Meinung wissen, welches ihr mir empfehlen könnt.

Wichtig sind für mich:

- eine möglichst lange Spielzeit
- eine offene Spielwelt (mit Dungeons, Dörfern usw)
- eine abwechslungsreiche Spielwelt (Waldgebiete, Felder, Moorgebiete, o.ä.)
- Sammelwutbefriedigung (möglichst viele Rüstungen und Teile, sowie Waffen)
- eine zumindest halbwegs nette Story ;)


Ich hoffe ihr könnt mir da vieleicht bei der Entscheidung helfen!

Danke euch ;)
 
Divinity 2, da gibts auch ne Demo zum Runterladen.

Two Worlds 2 hab ich selbst noch nicht gespielt soll aber ziemlich verbuggt sein, das gleiche auch bei Arcania da gibts aber auch ne Demo da kannste es ja erstmal Testen.

Edit: In Divinity 2 Dragon Knight Saga sind ja quasi 2 Spiele in einem, also dürfteste damit erstmal zu tun haben :bigsmile:
 
Two Worlds II
Fand ich einfach nur scheiße. Klingt jetzt vielleicht etwas hart, aber so etwas liebloses ist mir schon lange nicht mehr untergekommen. Das fängt bei der kaum vorhandenen Story an, die ein wenig an die RPGs aus den 80ern erinnert (was nicht positiv gemeint ist), und setzt sich bei den langweiligen Quests, Respawnenden Gegnern, dümmlichen KI, ......, fort.

Arcania (Gothic 4)
Habe ich nicht gespielt.

Divinity 2 Dragon Night Saga
Kann ich als einziges von den 3 genannten RPGs empfehlen. Vor allem in der neuen Edition ein tolles RPG, mit Abwechslungsreichen Quests, schwarzem Humor, einem ordentlichen Umfang (bei der neuen Edition ist das Ad On das weitere 20+ Stunden Spielzeit bietet sogar gleich mit dabei), und das einem auch das treffen von Entscheidungen samt entsprechender Konsequenzen abverlangt.
 
Habe alle drei zwar nicht geddadelt und kann dir daher keine Empfelung ausprechen.
Aber gute Genesungswünsche lasse ich zukommen.

Gruß
 
Aaron1979 hat folgendes geschrieben:

Habe alle drei zwar nicht geddadelt und kann dir daher keine Empfelung ausprechen.

Aber gute Genesungswünsche lasse ich zukommen.


Gruß

;)
Danke dir, richte ich einfch mal aus :)

Und allen anderen schon mal danke für die Tipps!! :)

Divinity reitzt mich wirklich.
Was mich etwas abgeschreckt hat:
1. Hab ich gelesen es gibt nur 4 Rüstungen (also nicht viel mit Gegenständen sammeln...)
2. Auf nem Screenshot hab ich irgend ne große fliegende Maschine (Gebäude?) in knallrot gesehen. Suche eigentlichs chon was mit Mittelalterflair (also eher traditionell RPG), wie ist denn die Welt hier?
 
Von den genannten Titeln würd ich dir Two Worlds 2 empfehlen. Lange Spielzeit, mehr oder weniger Open-World. 3 Charakterklassen die aber dank des Skilltree etwas "verwässert" sind, also auch ein Feuerballwerfer mit Beidhänderschwert der schleichen kann wäre theoretisch möglich.
 
Hilly the Kid hat folgendes geschrieben:


Divinity reitzt mich wirklich.

Was mich etwas abgeschreckt hat:

1. Hab ich gelesen es gibt nur 4 Rüstungen (also nicht viel mit Gegenständen sammeln...)

2. Auf nem Screenshot hab ich irgend ne große fliegende Maschine (Gebäude?) in knallrot gesehen. Suche eigentlichs chon was mit Mittelalterflair (also eher traditionell RPG), wie ist denn die Welt hier?

zu 1: Also es gibt schon mehr wie 4 Rüstungen nur gibt es halt nur 4 Rüstung sets das heisst es gibt dort so art zusatz Dungeons in denen kannst du dann Rüstung sets bekommen für jede Char ausrichtung 1 set z.b für nahkämpfer, Magier usw

zu 2: die knallrote maschine wo du meinst müsste das luftschiff sein das ganz am anfang den helden vom tutorial abholt und zur ersten "richtigen" stadt bringt ansonsten ist das spiel eigentlich 90% Mittelalterflair.

Ich würde dir aber trotzdem eher zu Two Worlds 2 raten da es mir besser gefallen hat und auch mehr open world war als Divinity. Mir kam die welt nicht so riesig vor wie in Two worlds ich hatte sogar in manchen teilen von Divinity das gefühl das ich mich in einem schlauch level befinde (vor allen am anfang des spiels). Dazu bietet Two worlds 2 auch von den gebieten die meiste abwechslung von Afrikanischer steppe bis zu Asiatischen dörfer bis zu sümpfen und Europäischen Wälder ist eigentlich alles dabei.

Noch kurz zu Arcania: meiner meinung nach das schwächste spiel der 3 wo du genannt hast die steuerung hackelig die grafik nicht wirklich schön und alles viel zu leicht.
 
Zurück