• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Welchen LCD bzw. PLASMA?

danielstern

Bekanntes Gesicht
Hallo Leute,
man Dad möchte sich einen neuen Flachbildfernseher zulegen.
Kann mir jemand eine Marke oder noch besser ein Gerät empfehlen?

Ich bin für Loewe, was haltet Ihr davon?
Bis jetzt hatte mein Dad nur Sony Fernseher, aber wir wissen ja wie die
Qualität ist.

Das wichtigste wäre die Bildqualität...er möchte bis 2000 Euro ausgeben.

GRUß und DANKE

Ps.
Toshiba hat z.Z sehr günstige Geräte, wie sind denn die so?

Loewe ist überteuert.
Toshiba ist immer gut, Samsung auch. Im moment würde ich aber zu einem Sony KDS-55A2000 tendieren. FullHD (1080p), zu haben für ca. 2300 und die Bildqualitaet ist echt super. http://www.sony.de/view/ShowProduct.action?product=KDS-55A2000&site=odw_de_DE&pageType=Overview&category=TVP+Rear+Projection+TV

Muss es unbedingt jetzt sein? Ich würde noch etwas warten. Vielleicht hast Du auch schon von der neuen Laser-Technik (haben Australier "erfunden") gehört. Diese TVs sollen schon Ende nächsten Jahres kommen (ob in Deutschland weis ich nicht). Hauptsächlich ab einer größe von 40zoll und dann ca 800 bis 1200Eus in dieser größe kosten, also wesentlich günstiger als Plasma. Des weiteren haben sie einen besseren Kontrast, wesentlich höhere Farbtiefe und der Stromverbrauch beträgt gerade mal 25% eines Plasmas. Wenn Du mehr wissen willst kannste ja googeln, wollte nur mal darauf aufmerksam machen, da viele Leute noch nie was von gehört haben. Ich glaube unter anderem Samsung ist da am basteln, bin mir in dem Punkt aber nicht ganz sicher.
Ich würde warten, außer der aktuelle TV ist kaputt...

Eigentlich warten wir schon seit nem guten Jahr, naütlich umso länger man wartet desto billiger werden die Geräte. Nee, unser Fernseher ist zwar nicht kaputt, aber einen neuen hätten wir schon gerne! Die große Frage war auch, ob wir uns einen Plasma oder LCD holen sollen. Wird höchstwarscheinlich auf´n LCD rauslaufen. Zwar schlechterer Kontrast, dafür schluckt es weniger Strom! Obwohl die LCD´s schweine Teuer sind. :((

Von der neuen Lasertechnik hab ich noch nichts gehört...aber wenns die Australier erfunden haben, dann kann nichts gescheites rauskommen.

Hab vorhin einen tollen Pioneer entdeckt! Leider hab ich kein Plan wie gut oder schlecht die sind.

...es war ja nur nett gemeint, damit ihr euch dann nicht ärgert. Was haste denn gegen Australien?! Die Geräte selbst werden ja von anderen Unternehmen gebaut und entwickelt.

Was haltet Ihr von dem hier?

http://www.etest-heimkino.de/test_detail-16430-2248-samsung_le_40m71b.html#langform

Auf was sollte man am meisten achten?
Aufn Kontrastverhältnis oder auf die Helligkeit?

Mir ist aufgefallen das die 800:1 mit den 6000:1 mithalten können,
die Sony Geräte haben z.B einen nicht so hohen Kontrast, aber können
trotzdem mit den Philipps oder Samsungs mithalten..versteh ich nicht.

Ich flip noch richtig aus, ich kann mich einfach nicht entscheiden.
Jetzt hab ich wieder zwei neue Geräte gefunden.

Kann mir jemand die Marke Hitachi empfehlen?

http://www.idealo.de/preisvergleich/Meinungen/332013.html

Zurück