Welche Version der Xbox 360 holt ihr euch!

Ich hol mir auch die 399er Variante, warscheinlich aber erst zu Weinachten, is einfach viel zu dickes zeug dabei :bigsmile:
Wenn mich nich alles täuscht sind doch bei der 299er Variante auch keine Funk Controller dabei, sowas fänd ich auch nich so toll...lieber gleich die dicke Variante :)
 
die "light" Version kommt gar nicht in Frage...aber um ehrlich zu sein turnt mich die Basic Variante auch ned so an...zumal es Gerüchte gibt, spätere Versionen bekommen bessere Laufwerke etc...

erstmal auf Spiele und niedrigeren Preis abwarten und solange erfreue ich mich an meiner :psp:
 
Wie schon oft von andren gesagt wartet ab bis Sony mit der PS3 kommt dann senkt MS ganz schnell den Preis um 50 oder 60 Euro
 
Hab mal ne kleine Frage:
Ich bin gerade dabei mein Weihnachtsgeld zu verplanen :bigsmile:
Natürlich werde ich mir die teurere Variante der XBOX holen (gibts jemanden der sich die "billige" Vesion kauft??);)
Nun aber meine Frage:
Hat jemand nähere Infos welche Starttitel es denn nun definitiv in Europa geben wird? Ich hab da nämlich noch nix konkretes mitbekommen. Oder bin ich nur mal wieder blind durchs Leben gelaufen?
Ich hatte mir gedacht ich hole mir "Resident Evil 5" und noch ein zweites Game. Entweder "Dead Rising" (heisst das so?) das neue NFSU, evtl. auch ein Tony Hawk sollte es eins geben usw.
Und noch ne kleine Frage: Hat schon jemand was von Angeboten gehört? "XBOX 360 mit Game für 439 Euro" in etwa.
 
Die Preise der Xbox 360 sind doch absolut in Ordnung, ebenso die Ausstattung der Konsole und das Zubehör. Denn ihr dürft nicht vergessen, dass es dieses Core-System eigentlich überhaupt nicht geben dürfte, es entstand aus der "Geiz ist Geil"-Mentalität die in gewissen Ländern vorherrscht. Nicht umsonst gibt es das Core-System nur in den bekannten "Sparer-Ländern". Einem Japaner (nur als Beispiel) kannste sowas nämlich nicht verkaufen.

Und zum Zubehör:
Wer auf die Fernbedienung verzichtet oder verzichten will, verzichtet schlicht auf Bedienungskomfort. Denn den DVD-Player kann man doch auch mit dem Pad bedienen, der so nebenbei ein wesentlich besseres Bild liefern wird als viele Stand-Alone-DVD-Player. Schon deswegen werde ich bevorzugt auf der 360 DVDs schauen, weil ich mir garantiert nicht noch ein Gerät auf den Fernseher stelle.
Ähnlich verhält es sich mit dem Headset: Selbst wenn man nicht online zocken will, wird es genügend Spiele mit Spracherkennung und ähnlichen Gags geben, schon deswegen sollte man nicht auf das Headset verzichten.
Leider haben auch manche das System der Festplatte nicht so ganz verstanden, woran sicher auch das Marketing von MS schuld hat, die das Core-System für die Casual-Gamer anpreisen. Denn mit der Xbox 360 sind die Zeiten vorbei in denen man sich die Musik-CDs auf die Platte ziehen muss, die Musik kommt nämlich daher wo sie schon immer liegt, vom PC. Was macht es denn für einen Sinn auf dem PC seine MP3-Sammlung zu pflegen, nur um dann eine Kopie davon auf die Konsole zu legen? Die 360 hängt sowieso schon am Netz, so wie auch der heimische PC, was ist also naheliegender als die vorhandenen Daten einfach zu nutzen? Die Festplatte ist für ganz andere Dinge gedacht, wie den XBL-Content, die Demos, die Spielstände usw... Trotzdem ist es nach wie vor möglich seine eigenen Musik-CDs auf die Platte zu rippen.
Und zuletzt ein paar Worte zum Videokabel: Das mitgelieferte Kabel ist ein kombiniertes Comosite- und Komponenten-Kabel, damit man die 360 an JEDEN Fernseher anschließen kann sowie alle Geräte welche einen Komponenten-Eingang besitzen. Das einzige Kabel welches man sich also extra kaufen müsste wäre ein analoges RGB-Kabel. Und das HDMI nicht unterstützt wird, war doch von Anfang an klar, liegt aber an der Angst vor den Raubkopierern die dann beispielsweise 1:1 Kopien der DVDs ziehen könnten. Da hat sich Microsoft nur den Bedingungen des Marktes angepasst. Das ist eben das leidige Problem mit den Raubkopierern. Zudem behaupte ich, dass keiner mit blossem Auge den Unterschied zwischen einem HDMI- und einem Komponenten-Signal erkennen kann.



Meine persönliche Meinung ist, die Core-Version ist überflüssig wie ein Kropf und wird so manchem Entwickler noch Kopfschmerzen bereiten. Aber MS konnte schlicht nicht anders, denn Geiz ist ja so geil und der Preis entscheidet alles. Wer aber tatsächlich glaubt mit der Core Geld zu sparen, wird bald eines Besseren belehrt. Denn spätestens wenn man einen dritten kabelgebundenen :crazy: Controller anschließen will, braucht man plötzlich einen HUB zum verteilen, und Spielstände müssen auf der extra gekauften Memcard gespeichert werden. Dann aber hätte man sich auch gleich die Pro-Version kaufen können, braucht keine Memcard und keinen HUB und stolpert nicht über irgendwelche Kabel. Was ich sowieso für das Beste überhaupt halte, endlich keine Kabel und Verlängerungen mehr, sondern das Pad einfach da liegen lassen wo man auch zum spielen sitzt.


8) Pitlobster
 
@pitlobster

Weißt du schon was wie ich meine 5.1 Anlage an die Xbox 360 anschließe.
-muss ich mir da wieder so ein RGB kabel kaufen oder kann ich mein altes wieder benutzen?
 
pitlobster hat folgendes geschrieben:

Die Preise der Xbox 360 sind doch absolut in Ordnung, ebenso die Ausstattung der Konsole und das Zubehör.

Meine persönliche Meinung ist, die Core-Version ist überflüssig wie ein Kropf und wird so manchem Entwickler noch Kopfschmerzen bereiten. Dann aber hätte man sich auch gleich die Pro-Version kaufen können, braucht keine Memcard und keinen HUB und stolpert nicht über irgendwelche Kabel. Was ich sowieso für das Beste überhaupt halte, endlich keine Kabel und Verlängerungen mehr, sondern das Pad einfach da liegen lassen wo man auch zum spielen sitzt.

8) Pitlobster
Meine Meinung. Das obige wollte ich hier nochmal aus deinem Thread hervorheben. Aber mit dem Pad hab ich so meine Bedenken. Kann es da nicht zu Aussetzern kommen und eine Aktion wird nicht übertragen? Naja, das mit dem liegen lassen finde ich klasse, denn bei mir ist das immer so eine Rumräumerei und es ist mir schon paar Mal passiert, dass ich unterm Spielen aus Versehen das Kabel entfernt habe und so ist mir schon ein Controller kaputt geworden. Ich meine, wenn das wirklich keine Probleme bereitet, dann bin ich auch für den Wireless Controller, aber da ich der Sache noch nicht ganz traue, bleibe ich weiterhin bei der Aussage, dass man bei dem Kablepad weiß, was man hat.
 
Mal 'ne Frage von mir: Kann man auch Spielstände speichern ohne eine Festplatte zu bestitzen ? Oder benötigt man auch dafür eine Art "Memory Card" ? Momentan Blick ich nicht mehr durch. :nut:
 
@Woozie:
Dein "altes Kabel" wirst du nicht benutzen können, schon weil die 360 einen ganz anderen Anschluss besitzt. Wie das mit dem 5.1 Sound ist, ist mir noch nicht ganz klar. Werde mich dazu mal schlau machen. ich vermute aber, dass das mitgelieferte Kabel einen Lichtleiterabgang besitzt, weil die Kabel seitlich angebracht sind, also genug Platz im Stecker dafür wäre. Das ist aber nicht sicher und nur eine Vermutung von mir.

4daLiberty hat folgendes geschrieben:
Meine Meinung. Das obige wollte ich hier nochmal aus deinem Thread hervorheben. Aber mit dem Pad hab ich so meine Bedenken. Kann es da nicht zu Aussetzern kommen und eine Aktion wird nicht übertragen?
Ich benutze an meiner Xbox die MadCatz Funkcontroller auf 2,4 GHz. Meiner Meinung nach die besten Funkcontroller bisher. Es gibt keine Aussetzer oder Verzögerungen und die Akkus halten eine halbe Ewigkeit. Trotzdem wollte Microsoft wohl den ganz sicheren Weg gehen und benutzte eine eigens von Infinion(?) entwickelte Technik auf der 2,4 GHz-Basis, weswegen ich davon ausgehe, dass es keinerlei Probleme mit der Funkverbindung geben wird. Denn rein rechnerisch ist eine 2,4 GHz-Verbindung wesentlich schneller als eine USB-Verbindung, die mit einer niedrigeren "Frequenz" arbeitet. Denn das ist es was oft nicht beachtet wird: Der USB-Bus, der bei der Xbox ebenso wie bei der Xbox 360 benutzt wird, ist wesentlich langsamer getaktet. In der Praxis freilich spielt das überhaupt keine Rolle, weil auch die Funkverbindung schlußendlich am USB-Bus hängt, der, wie gesagt, schon für sich ein Nadelöhr darstellt.


@Gentleman:
Die Spielstände können entweder auf der Festplatte oder auf der Memcard gespeichert werden. Einen internen Flashspeicher, wie ihn die Revolution besitzen wird, hat die 360 nicht. Wenn man sich also das Core-System kauft, muss man sich auch eine Memcard zulegen. Warum Microsoft hier wieder ein neues "Stecksystem" eingeführt hat, weiss kein Mensch. Da ist mir die PS3 die ja angeblich normale Memsticks Pro Duo als Memcards verwenden soll, wesentlich sympathischer. Allerdings konnte ich bei den bis dato gezeigten Leergehäusen der PS3 keinen Pro Duo Steckplatz entdecken, was die Möglichkeit, dass auch Sony ein weiteres unnötiges "Stecksystem" einführt, in die Höhe schnellen lässt. Denn vergessen wir nie: Am Zubehör verdienen die Hersteller das allermeiste Geld. Und mit neuen Steckern hält man sich die Konkurrenz vom Leib, bzw. kann ihnen Lizenzgebühren abzwacken.


8) Pitlobster
 
Zurück