Welche Version der Xbox 360 holt ihr euch!

morrowind hat folgendes geschrieben:

Was ist eigentlich Xbox Live! Silver? ist das etwa das neue Xbox Live! (Ich hab von Live! eigentlich keine Ahnung...)?

Also, alle die jetzt schon Live haben, bekommen automatisch Ihren account auf Gold umgestellt.
Der Silver account ist bei allen xbox360 kostenlos dabei, damit kann man updates, demos usw. runterladen UND auch an ausgewählten tagen oder wochenenden auf Live gegen andere Spielen. Sozusagen ein schnupperpacket für zocker.

Ex.tinct Sun hat folgendes geschrieben:

Hallo erst mal! Ich bin neu hier!

Was ich gleich erstmal sagen will , ist dass ich mir die XBOX360 ersmal nicht holen werde.Bisher gibt es einfach zu wenig Spiele die mich interessieren (nur TES :Oblivion)und das kommt ja auch fürn PC.

Willkommen!
Ich freue mich schon auf einige Spiele, PGR3, Amped 3 etc. Aber desto mehr ich drüber nachdenken wird sich an den Spielen ausser ner schöneren Strasse/Schnee nicht viel ändern.
Fazit: Trotzdem haben wollen! :bigsmile:

Eines stört mich aber am Value Paket: Das Wireless-Pad. Ich brauche diesen Schund eigentlich nicht, da mein Zimmer nicht sooooo groß ist. Naja, mal sehen...

Ich werde mir die 360er wahrscheinlich doch nicht holen, da ein DVI-Ausgang nicht vorgesehen ist und auch HDMI nicht unterstützt wird! :(:knockout:

http://www.golem.de/0508/39933.html

Microsoft hat jetzt auch bestätigt, dass mehr 399 an den Handel ausgeliefert werden. In welchem Verhältniss die beiden Versionen stehen werden, ist aber noch nicht klar.
Später will man sich an der Kundennachfrage orientiren. Ich denke mal, dass sich das Value Packet durchsetzen wird.

Die Preise für so eine 64 MB Card sind ja schon recht happig und von der HDD will ich erst gar nicht reden.;)

Versteh euch mal alle nicht so wirklich ;)
Brauch erstens kein dummes Wireless Pad... kein HD Kabel und für XBOX Live hab ich sowieso keine Zeit...pfff und Fernbedienung erst recht nicht hab nen DVD Player. Da greif ich doch lieber zur 299er Variante....schau das ich irgendwoher billiger ne Memcard bekomm (gibts bestimmt wieder billigere karten von Zweitherstellern), und bau mir später dann nicht so ne popelige 20 GB Platte rein sondern gleich ne 180 GB oder noch größer....sonst muss ich die Popelfestplatte dann ja später aufn Müll werfen.

Da spar ich 100 Euro und das ist schon 1/4 des Preises.

Woozie hat folgendes geschrieben:

Weil es schwachsin ist sich für vieleicht 30 Euro ne MemoryCard zu holen und für nochmal 30 Euro ein HD Kabel.Da biste jetzt bei 360 Euro.Und wenn de dir dann später für sagen wir mal 60 Euro ne Festplatte holst,da biste dann schon bei 420 Euro und da haste aber keinen Kabellosen Controller,kein Headset und kein Netzwerk kabel (brauch ich im moment zwar auch noch nicht aber vieleicht später).

Also lieber gleich die 399 Euro Version geholt.
Da hast du wahre Worte gesprochen, denn da hat man doch lieber das WiFi-Pad, Headset und Netkabel rumliegen, als das du für weniger sogar noch mehr gezahlt hast, oder? Also mich stört auch nur das Pad, sonst gefällt mir der Inhalt der Value überhaupt besser.

jojo hat folgendes geschrieben:

schau das ich irgendwoher billiger ne Memcard bekomm (gibts bestimmt wieder billigere karten von Zweitherstellern), und bau mir später dann nicht so ne popelige 20 GB Platte rein sondern gleich ne 180 GB oder noch größer....sonst muss ich die Popelfestplatte dann ja später aufn Müll werfen.
Das mit der Platte kann ich verstehen, aber bei der Memcard von Dritthersteller kannst du dich auf Datenverlust einstellen und außerdem werden die auch nicht besonders billiger sein, wegen den "neuen" Lizenzkosten.

@all:
Was geht denn jetzt auf einmal ab, ich werde immer mehr zum XBOX-Fan und seit mehr und mehr enttäuscht.
Als ich den Satz von Chocobo gelesen hab, hab ich gedacht ich spinn. So schlimm ist es doch gar nicht. Ein tausendmal besseres Preis/Leistungsverhältnis als ein PC hat sie auf jeden Fall immer noch.
Also wenn XBOX Live dann ohne Kreditkarte hinhaut, dann bin ich auf jedenfall dabei.

Die Entwickler von Oblivion haben sich gestern auch zu dem Thema geäußert. Die meinten, dass das Spiel zwar auch auch ohne Festplatte laufen würde, es aber mit Festplatte einige Features geben würde. Damit sind wahrscheinlich kürzere Ladezeiten gemeint.

Dennoch, es wird sicher noch Spiele geben, die eine Festplatte vorraussetzen werden.

Folgende Sachen werden auf jeden Fall bei mir ins Haus kommen:

Microsoft Xbox 360 Premium Edition
Xbox 360 Konsole, Festplatte (20 GB), Wireless Controller, Headset, Netzwerkkabel,
Component HD/AV-Kabel

Zubehör
Memory Unit (64 MB), Wireless Controller, Play & Charge Kit, Universal Fernbedienung

Spiele
Kameo: Elements of Power, Perfect Dark Zero, Project Gotham Racing 3

Ich zitiere jetzt einen post von sputtl aus dem myxbox.at forum, der, wie ich finde, alles gut auf den punkt gebracht hat, auch wenn ich persönlich die krimskramspolitik für bescheuert halte, sehe ich die fernbedienung, das headset und den funkcontroller (den ich eigentlich für ganz ok halte) als nette dreingaben.

"[zitat:

kiwi: die bundles absoluter schwachsinn...
...DAS feature der xbox weg - die festplatte. ]

ich kann mich da nur wiederholen, und hoffe ihr könnt meiner erklärung folgen:

standard ist die xbox 360 um € 399.99!

viele glauben offensichtlich, dass das core-paket die "normale" konsole ist, und man, wenn man noch ein paar scheinchen drauflegt, ein bisschen extra-krimskrams dazubekommt, aber dem ist nicht so.
microsoft definiert dazu zwei gruppen, nämlich die "gamer", die kompromisslosen spielspass wollen, mehrere stunden pro woche zocken, live-games spielen, sich aktuelle information rund ums gaming holen, usw. - also leute wie ihr, ich und millionen andere auf der welt, die man zu den klassischen zocker zählt.
und genau für diese personen gibt's die xbox 360 um 399,99 euro

die core-edition ist für leute, die nicht unbedingt grossen wert auf gaming legen, denen ein paar sekunden ladezeit mehr oder weniger egal sind, weil sie womöglich mit dem begriff "ladezeit" schon überfordert sind
diese sogenannten "player" schauen dvd's, schliessen ihre digicam an, legen dreimal im jahr ein spiel ein und wollen darum weder unbedingt eine festplatte, noch ein headset usw. für diese gruppe (die ja immer noch, wenn sie auf den geschmack gekommen sind, ihr core-paket nach belieben erweitern können) gibt's die version um € 299,99.

[Zitat:

kiwi: die entwickler von Oblivion meinten dass man als kunde mit festplatte spürbare vorteile hat. ich nehm an hier handelt es sich um ladezeiten, aber wie wird das in 2 jahren aussehen? ]

es gab die vorgabe an alle entwickler, dass die harddisk keine voraussetzung bei spielen sein darf! d.h. ALLE spiele laufen auch ohne harddisk!
entwickler wollen in der regel immer mehr ram, mehr speicherplatz, schnellere chips etc., nur müssen sie eben mit der finalen hardware und deren daten leben.

zu den ladezeiten: die daten der games werden auf den dvds deutlich stärker komprimiert sein als bei der vorherigen generation. die algorithmen und technologien habe sich deutlich verbessert, und die power der 360 kann diese daten in brauchbarem tempo entpacken. der unterschied wird der sein, dass man mit harddisk die daten auf der platte zwischenparken kann, und somit etwas zeit gewinnt. ohne platte erledigt die hardware das eben on-the-fly, und muss mit dem internen speicher auskommen.
die unterschiede werden vermutlich nicht allzu gross sein.

[Zitat:

kiwi: und der 2te große kritikpunkt meinerseits: was soll DIESES zubehör? hdtv kabel...wer brauchts in europa? ]

tja, zugegeben, dass HDTV-zeitalter beginnt erst in europa, wird sich aber vermutlich noch schneller entwicklen, als derzeit schon prognostiziert wird. microsoft möchte 1. da ein player sein, der die technologie vorantreibt, und 2. plant man für die 360 eine etwas längere lebensdauer als für die xbox.
das HDTV kabel lässt sich ausserdem mit herkömmlichem scart verbinden, also was soll daran verkehrt sein? 399,99 ist eine sehr runde und somit psychologisch gute zahl, und wenn da auch noch die bestmögliche hardware dabei ist, sollte niemand was dagegen haben.

selbiges gilt für das headset, und die fernbedienung ist sowieo zweitlich auf das weihnachtsgeschäft limitiert.

[Zitat:

kiwi: so...wenn ich mich da jetzt noch weiter reinsteiger nimmt der post gar kein ende mehr.
ich tu einfach so als ob es die core version nicht gibt und freu mich auf den launch... ]

und genau das solltest du auch tun, weil die core-edition nicht für dich gedacht ist "

Also für mich steht definitiv fest: Wenn ich mir die Xbox 360 holen sollte (was noch nicht wirklich entschieden ist), dann nur das Paket zu 400 Euronen. Wenn dann möchte ich all die Möglichkeiten auch mit der Festplatte etc. sofort nutzen können. Das Mediacenter von der Box ist wirklich klasse und gefällt mir. Da braucht man fast schon kein Radio, keine CD oder sonst was mehr ;)

Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Für €100 kriegst Du 160-200 Gbyte Festplatten. Für mickrige 20 Gbyte ist der Preis schon ganz schön frech.

@topic: erstmal bleibt die Box im Laden, da mir das Softwareangebot so ganz und gar nicht zusagt. Den Preis (abgesehen von der Platte) finde ich aber sehr fair.

Die HD der 360 ist aber eine Laptop-Festplatte. Nicht vergessen, Leute.
Und der Rahmen ist auch dabei. Dadurch wird der Preis nicht ganz, aber erheblich relativiert.
Und im Laptop-Sektor gibts noch nichtmal Festplatten über 100 GB, schätze ich mal (hab´s nicht so damit).

blackbird hat folgendes geschrieben:

Die HD der 360 ist aber eine Laptop-Festplatte. Nicht vergessen, Leute.

Und der Rahmen ist auch dabei. Dadurch wird der Preis nicht ganz, aber erheblich relativiert.

Und im Laptop-Sektor gibts noch nichtmal Festplatten über 100 GB, schätze ich mal (hab´s nicht so damit).
Tatsächlich? So hab ich das noch gar nicht bedacht.

Ich werde mir natürlich die Premium-Version für 399€ kaufen und dazu noch ca. 2-3 Spiele und das teuereste Xbox-Live Abo in welchem ich auch noch einen Gutschein habe der einen Rabatt von 20% auf mein nächst kaufendes Spiel hat.

Ich hoffe mein Clan und Ich werden bei der Xbox 360 richtig durchstarten und ein Chaos anrichten was kein anderer bieten kann.:mosh:

Die Festplatte ist eigentlich deswegen auch so teuer, weil sie zum spielen der alten Xbox Titel benötigt wird und man für jede Platte Lizenz Gebühren an Nvidia zahlen muss. Stellt sich nur die Frage wie hoch der Anteil an dem Preis ist.

Wenn, wird sich das Premium Pac gekauft. Was nützt einem die abgespeckte Variante, wenn man nur halb so viel Spielvergnügen bekommt.

Leider muss ich mir dann auch noch einen vernünftigen Fernseher anschaffen, dann wirds richtig teuer. :(

hmmm ...400 € ...is zwar viel Geld , aber für die 360 muss das natürlich ausgegeben werden ...d.h die "Premium"-Variante

Zurück