• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Welche Konsole ?

jojo

Bekanntes Gesicht
Hi Leute,
würd euch mal gern um euren Rat bitten
Also ich bin schon von jeher ein eingefleischter Cube Zocker! Da es aber in letzter zeit immer weniger Games für den Cube gibt immer mehr Entwickler abspringen und sich andere Exklusivrechte sichern werd ich mir nun ne Station oder ne XBox zulegen bin aber noch schwer am nachdenken für welche Konsole ich mich nun etscheiden sollte
Vielleicht kann mir ja jemand von euch dabei helfen???

Gruß Jo

Dann hilf' uns doch Dir zu helfen ;) , in dem Du uns mal sagtst, was für Games Du bevorzugt gerne spielst. Es gibt zwar auf beiden Konslen ausreichend Futter und es wird auch jeweils sehr viel an Genre abgedeckt, aber sie haben doch beide ihre Schwerpunkte. Von daher ist es am einfachsten, wenn Du sagst, was Du gerne und/oder oft zockst. ;)

also ich bin da eigentlich ziemlich offen ;)
....deswegen ist es für mich ja auch so schwer da ne entscheidung zu fällen :(
zock gern games a la metroid prime) ....auto rennen( burnout, need for speed)
brauch aber ein gutes umfeld für jump'n runs zwecks meiner freudnin;)
am ehesten könnt ich noch auf rollenspiele verzichten... da ich für solch riesige epen nicht allzu viel zeit übrig hab....
kommt metal gear3 eigentlich auch definitiv für die box ???

ich würds nicht beschwören, denke aber dass der Exklusiv-Deal von Sony nach einem Jahr oder so ausläuft.
Ein gutes Umfeld für J&Rs hast du ja mit dem Würfel schon.
Und wenn du mehr Shooter und Rennspiele zockst würde ich dir klar die Box empfehlen.
Gerade bei den Titel ist die Optik doch sehr wichtig und die Box leistet einfach mehr.
Außerdem finde ich persönlich die Shooterauswahl auf der Box interessanter auch wenn ihr weiterhin bevorzugt auf dem PC ballere.

Das stimmt aber auch nicht das Ego-Shooter besser auf der Box vertreten sind, weise nur auf Killzone hin, das mir besonders gut gefallen hat.

Halo 1+2, Riddick, Serious Sam, Unreal Championship...

Ich find die Auswahl einfach besser und gefächerter.
is aber absolut imho.

Würde dir auch zur Box raten.

Bessere Grafik und ein breit abgedecktes Specktrum von Titeln (nicht ganz so viel wie ps2, aber trotzdem enorm) und eben Halo. Force Motosport wird sicher auch gut. Rallypsort Challenge 1 und 2 sind super Rennspiele. Hinzukommen die Ego Shooter, die schon aufgezählt wurden. Metal Gear Solid 3 wird denk cih mal auch kommen, würde sogar sagen, in einer erweitertern Version. Das einz8ige Problem, das die XBOX hat, ist dass es keine solchen Jump`n`Runs gibt, wie du sie vom Cube kennst, aber dafür hast du ja den CUBE!!

Viel Spaß

ich erinnere mich daran, daß es mal in der Gamepro oder der Man!ac eine Art Checkliste gab, anhand derer man feststellen/herausfinden konnte, welche Konsole die richtige für einen ist. Da wurden alle möglichen Vorlieben abgefragt, besonders natürlich die bevorzugten Maskottchen der jeweiligen Hersteller oder Vorzeigetitel, die man üblicherweise haben muß. Am Ende konnte man dann die große Abrechnung machen und feststellen, welche Konsole man am ehesten haben wollte. Ich muß man wühlen gehen, in welcher Ausgabe die Checkliste war, das war recht aufschlußreich.

Obwohl ich kein absoluter Sony-Fan bin, würde ich aufgrund der Spieleauswahl und der Abwärtskompatibilität zur PS-One die Playstation 2 empfehlen (obwohl die Abwärtskompatibilität eigentlich nicht so stark ins Gewicht fällt, dann die original PS-One bekommt man fast überall hinterhergeschmissen). Nach neuen Maßstäben muß man sagen, daß beide Konsolen doch sehr gut versorgt werden von Entwicklerseite. Bei Multiplattformtiteln können die überlegenen Konsolen ihren Vorteil gar nicht ausspielen, hier diktiert ja quasi die herrschende Konsole die Qualität (also das schwächste Glied in der Kette), somit sehen diese Titel fast auf allen Konsolen gleich gut aus. Bei der Technik ist die X-Box eindeutig vorn, und der X-Box Live Dienst ist, wenn man den Berichten diverser Magazine und Zeitschriften glauben darf, der Vorreiter unter den Online-Diensten.

Du solltest Dir mal am besten eine Liste mit Spielen machen, die Du gerne hättest oder würdest spielen wollen. Schau dann einfach mal, welches System am Ende die meisten Nennungen hat, damit dürftest Du dann am besten fahren.

vielen dank schnmal leute das mit der liste ist wohl die einzige Lösung :(
aber es gibt ja viele von euch die beide Konsolen besitzen...auf welche exklusiven games und dann im enddeffekt welche konsole würdet ihr eher verzichten ??

Erst frag' ich und dann sag' ich nichts :D ;) , so geht das ja dann auch nicht ;) ..

.. also anhand Deiner Aussage (die Frage, was Du gerne grundlegen spielst) kombiniert mit Deiner letzten Frage wäre mein Rat ganz klar XBox! Ich mache dies nicht unbedingt an den Exklusiv-Titeln fest, sondern viel mehr an dem Umstand, dass Du
a) die Games dort bekommen wirst, die Dir liegen,
b) die Jump'n Runs gleichfalls vorhanden sind, die Du mit Deiner Freundin zocken kannst, bzw. die sie zocken kann,
c) die Mulitplattformer es "größtenteils" schaffen, auf der Box am Besten zu sein,
d) technisch ist die Box nun einmal die ausgereifteste Konsole,
e) die Online Möglichkeit sollte man nicht außer Acht lassen, die am Besten geraten ist und im Verhältnis nicht viel kostet und sehr gut zu handhaben ist,
f) keine Zusatzkosten für Memorycards (ist ja auch nicht unwichtig, bei Sony sind es im Schnitt immerhin um die Euro 30,-),
g) letztlich auch sehr interessante undte (meist halt Action lastige) Exklusivtitel,
usw.

Natürlich dann auch guten Kundenservice, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt bei XBox als einzige.

Von daher, bevor Du noch mehr Listen machst, schau' wo Du eine Auswahl an guten - vorzugsweise - XBox Bundeln bekommst (die gibt es ja fast überall) und dann lege Dir diesen schwarzen Kasten zu. Damit fährst Du auf jeden Fall besser (und vor allem augenfreundlicher ;) ).

Da, ich hier wohl der wenigen PS2 Vertreter bin, kann ich dir sagen das der Online-Modus auf PS2 deutlich billiger kommt als bei der Box da ich das mit einem meiner Freunde verglichen habe.

Boris12 hat folgendes geschrieben:

Da, ich hier wohl der wenigen PS2 Vertreter bin, kann ich dir sagen das der Online-Modus auf PS2 deutlich billiger kommt als bei der Box da ich das mit einem meiner Freunde verglichen habe.

Wie kann etwas, dass bisher zusätzlich erworben werden musste, billiger sein? Nur mal so nenbenbei ..

... die Vorteile für XBox Online liegen auf der Hand, allein schon durch das geschlossene und gesicherte System (was die PS2 nicht hat), für jedes Game auf der PS2 muss man sich neu anmelden (entfällt bei der XBox, bzw. ist nur einmal nötig und dann zocke wann immer Du Lust hast zu zocken und zu was auch immer Du Lust hast), außerdem bietet die XBox jede Menge Content-Download (geht bei der PS2 gar nicht), Voice-Chat jederzeit möglich ohne - wie bei der PS2 - zusätzliche Kosten, usw.

Um es festzuhalten, ich besitze alle Konsolen (alt wie neu), bin keiner abgeneigt oder extrem zugetan. Aber es kann sich eben nun einmal nicht jeder erlauben alles zu kaufen - logisch (ist ja auch nicht jeder so bekloppt wie ich oder Choci :D ;) ) und von daher sollte man von "Fan Meinungen" bwz. "Fraktions-Meinungen" absehen und die wahren Vorteile benennen, die eine Konsole jemandem bietet, der sich zum Entscheiden leider ein "oder" setzen muss. 8)

vielen dank schonmal van helsing ;)
tendier jetzt echt zur xbox;)
und wenn dort dann auch noch etal gear snake eater raus kommt bin ich ohnehin glücklich..
aber wie ist das denn eigentlich mit den controllern sin die wirklich so globig unhandlich und schlimm wie man sagt...wie siehts mit den ladezeiten aus.. besser wie bei der ps2 ???

Zu Beginn waren die Controller ziemlich groß aber mittlerweile gibt es nur noch die S-Controller und die sind ziemlich handlich, wie ich finde.

Und ja, kauf die die Xbox.:mosh:;)

@ jojo
Man darf davon ausgehen, das MGS 3 auch auf der XBox kommen wird - wenn auch mit Verzögerung, sprich das sich Sony wieder eine temporäre Exkulsivität gesichert hat, und dann die Freigabe auch für die XBox erfolgt. War ja beim 2.ten Teil nicht anders.

Ich persönlich bin ein absoluter Fan der großen Controller und trauere diesen auch ein wenig nach (weil es sie halt nicht mehr gibt). Die S-Controller sind aber absolut o.k. und sozusagen auf Kundenwunsch gemacht worden, weil die Big Controller vom Anfang eben den meisten nicht getaugt haben. Und klobig sind die S-Controller nicht, keine Sorge.

Und die Ladezeiten, ja, die sind um einiges kürzer als bei der PS2. Sicherlich gibt es auch mal bei der XBox Games, die nicht gerade schnell laden (z.B. Baphomet's Fluch), aber das hat nur sekundär ja was mit der Konsole zu tun, mehr denn mit der Entwicklung. In jedem Fall kann man aber recht pauschal sagen, dass die meisten Games bei der XBox schneller laden, so denn man Vergleiche ziehen würde.

Noch was?! ;)

ok dann werd ich euch jetzt mal noch mit meinen letzten fragen zumülen ;)
Lohnt es sich denn ne Festplatte in die Box einzubbaun wenn ja was bringt mir das im Endeffekt??
Welch Games werden dann ein Must Have sein also welche sollt ich mir als erstes holn ??
Gibts auch gute Jump&Runs wie Ratchet und Clank für PS2??
Kommt Silent Hill 3 noch für xbox irgendwie gibts ja 2 und 4 aber nicht 3??

Eine zusätzliche Festplatte in die Box einzubauen ist definitiv nicht nötig. Außer du willst dir Spiele auf die Platte ziehen. Aber ich gehe mal davon aus das du ein ehrlicher Zeitgenosse bist. Must Haves sind wieder mal Geschmackssache. Ich würde mir an deiner Stelle aber Halo, Halo 2, RalliSport Challenge, Burnout 3, NFSU2 usw.. holen. Eine frage des Geldbeutels.

jojo hat folgendes geschrieben:
Lohnt es sich denn ne Festplatte in die Box einzubbaun wenn ja was bringt mir das im Endeffekt??

Da die Box standartisiert 'ne Platte integriert hat - zum Speicher, Content Download, Musik aufspielen - braucht es keine zusätzliche Platte. Da kannste einiges draufholzen - das Ding wird so schnell nicht voll werden .. ;) - sprech' da aus Erfahrung ;) .

Welch Games werden dann ein Must Have sein also welche sollt ich mir als erstes holn ??

Must have ist immer so eine Sache, kommt halt darauf an, was man gerne zockt .. Allgemein als Must have würde ich auf jeden Fall sagen

- Halo 1 in jedem Fall (Teil 2 aber nur bedingt);
- Dead or Alive 3 (alternativ das neue Ultimate);
- Rallisport Challenge 2 und/oder Gotham Racing 2;
- Ninja Gaiden;
- Kung Fu Chaos (als Partygame);
- Fable.

Das wäre mal ein Querschnitt von Games, bei denen ICH denke, dass man sie schon haben sollte. Was Du Dir allerdings als erstes holen sollst, schwer zu sagen. Schau' Dir einfach die Tests dazu an und entscheide dann, was Dir am ehesten zu sagen würde oder wo Du dann der Meinung bist, dass Du Dich damit dann 'ne Weile dran hängen kannst. ;)

Klar gibt es die auch, so z.B.

- Scaler (Test auch bei GZ zu finden);
- Blinx 1 und 2;
- Vexx;
- Rayman 3;
- Toe Jam & Earl III;
- Metal Arms: Glitch in the System (ist u.a. mit R&C gleichzusetzen);
- Oddworld: Munch Odyssee
- Pitfall 3D;
- Voodoo Vince...

... und es gibt noch einige mehr, die zwar dann auch vermischt sind mit "Action-Adventure" ("Die Geistervilla" z.B.), aber die ebenso viel Spaß machen.

Kommt Silent Hill 3 noch für xbox irgendwie gibts ja 2 und 4 aber nicht 3??

Gute Frage - das wüßte ich auch gerne, denn den habe ich auch schon vermisst. Schön wäre es, genaues weiß man aber leider nicht.

Van_Helsing hat folgendes geschrieben:

Klar gibt es die auch, so z.B.

- Scaler (Test auch bei GZ zu finden);
- Blinx 1 und 2;
- Vexx;
- Rayman 3;
- Toe Jam & Earl III;
- Metal Arms: Glitch in the System (ist u.a. mit R&C gleichzusetzen);
- Oddworld: Munch Odyssee
- Pitfall 3D;
- Voodoo Vince...

Nunja, er hat nach "guten" Jump'n'Runs gefragt! :bigsmile: Das sind nun alles nicht so die Granaten. Super für mal zwischendurch, aber wenn hier nach solchen Killer-Aps wie etwa Ratchet & Clank gefragt wird, dann sollte man die obige Aufzählung vielleicht nicht unbedingt zum Kauf in Erwägung ziehen, denn Metal Arms und Ratchet & Clank sind vom Niveau her zwei grundverschiedene Ligen und auch vom Gameplay so ziemlich unterschiedlich. Also wenn du wirklich solche genialen Jump'n'Runs willst, dann bist du mit der PS2 auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Jak 3, Legend of Kay oder auch Kya sind nämlich wirklich sehr gute Spiele, die einen Kauf wert wären.

- i. V. Cubey

-------------------------------------------------

Achtung: folgender Text ist von P007 :bigsmile:

Also Scaler ist sicherlich nicht schlecht. Vor allem die Grafik kann überzeugen und auch das Gameplay ist nett. Aber das Spiel ist sicherlich kein Hammertitel wie zum Beispiel manche PS2 Jump & Runs (Kay, Kya, R&C, Jak).

Vexx - so lala. Die Aufgaben sind zum Teil wirklich klasse und zeugen von Kreativität. Wo sonst spielt man schon Blockout auf einem im Spiel dargestellten Bildschirm und gewinnt dadurch einen Punkt. Aber die Steuerung ist hier nicht so ausgereift, die Grafik zum Teil wirklich mieß und auch einige Levels und abschnitte recht unübersichtlich sowie zu düster dargestellt, so dass man nichts erkennen kann.

Metal Arms und Jump & Run? Also für mich ist das ein gewöhnliches Jump'n'Shoot oder wie man das Zeugs nennt. Der Titel hat sich meiner Meinung nach zurecht nicht ganz so gut verkauft, denn das Gameplay ist nicht gerade ausgereift und schon in den ersten von 40 Levels kommen so einige unschöne Bugs sowie gelegentlich unfaire Stellen, die den Spielspaß verderben.

Blinx, Voodoo Vince und Blinx 2: Der zweite Teil von Blinx hat gegenüber dem ersten zwar zugelegt, aber ich fand den ersten Teil schon zeimlich schrottig und langweilig. Voodoo Vince war ne nette Idee, aber Aufgabenstellung und Levelstrucktur fand ich ebenfalls schnell ziemlich bescheuert. Das Game habe ich dann sogar einfach verschenkt, weil ich es sch**** fand.

Oddworld dagegen fand ich tatsächlich richtig gut. Hat mir sehr gut gefallen, auch wenn einige Levels langatmig waren. Ist aber auch eher mehr ein Adventure als ein Jump & Run, wobei man hier die Trennlinie eh nicht mehr richtig legen kann.

Joar ... und den Rest habe ich soweit glaube ich nicht gespielt. :bigsmile::bigsmile::bigsmile: Insgesamt kann meiner Meinung nach höchstens Oddworld mit der Klasse von R&C, Sly, Jak und Co. mithalten. ;)

Perfect007 (ohne Vertretung :))

Nur für's Protkoll - gut liegt im Auge des Betrachters - und ihr zwei, lieber P007 und lieber Cuben - habt - mit Verlaub - ohnehin ein dezent gespaltenes Verhältnis zur XBox. Eure Abstammung (nenn' das jetzt mal so) ist nun eimal nicht zu verleugnen und das schwingt einfach durch ... ;) :D ;).

Und ja, die Jump'n Runs sind gut - genauso gut wie alle anderen, denn am Ende entscheidet einzig und allein der persönliche Geschmack dessen, der spielt. Daher habe ich auch jegliche persönliche Note raus gelassen - denn es wäre nur MEINE Meinung, die für einen anderen aber nicht relevant sein sollte. Das was gefragt war bzw. ist, ist eine Hilfestellung dessen, was man für die Zukunft vielleicht machen kann - not more. Da ist es einfach ungünstig wenn man - wie von mir schon gesagt - "gefärbte Meinungen" raus läßt. 8) :bigsmile: Und aus diesem Grund habe ich einfach nur auf Tests verwiesen, die größtenteils recht neutral gehalten sind und mit denen man sich dann zumindest ansatzweise ein Bild machen kann... und sollt es normal sein. 8) ;)

Und ansonsten verweise ich auf mein Statement im Box-Forum .. ich HASSE es echt Games zu vergleichen. Seht sie endlich mal eigenständig! :meckern:

Zurück