Van_Helsing hat folgendes geschrieben:
jojo hat folgendes geschrieben:
Gibts auch gute Jump&Runs wie Ratchet und Clank für PS2??
Klar gibt es die auch, so z.B.
- Scaler (Test auch bei GZ zu finden);
- Blinx 1 und 2;
- Vexx;
- Rayman 3;
- Toe Jam & Earl III;
- Metal Arms: Glitch in the System (ist u.a. mit R&C gleichzusetzen);
- Oddworld: Munch Odyssee
- Pitfall 3D;
- Voodoo Vince...
Nunja, er hat nach "guten" Jump'n'Runs gefragt!
Das sind nun alles nicht so die Granaten. Super für mal zwischendurch, aber wenn hier nach solchen Killer-Aps wie etwa Ratchet & Clank gefragt wird, dann sollte man die obige Aufzählung vielleicht nicht unbedingt zum Kauf in Erwägung ziehen, denn Metal Arms und Ratchet & Clank sind vom Niveau her zwei grundverschiedene Ligen und auch vom Gameplay so ziemlich unterschiedlich. Also wenn du wirklich solche genialen Jump'n'Runs willst, dann bist du mit der PS2 auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Jak 3, Legend of Kay oder auch Kya sind nämlich wirklich sehr gute Spiele, die einen Kauf wert wären.
- i. V. Cubey
-------------------------------------------------
Achtung: folgender Text ist von P007
Also Scaler ist sicherlich nicht schlecht. Vor allem die Grafik kann überzeugen und auch das Gameplay ist nett. Aber das Spiel ist sicherlich kein Hammertitel wie zum Beispiel manche PS2 Jump & Runs (Kay, Kya, R&C, Jak).
Vexx - so lala. Die Aufgaben sind zum Teil wirklich klasse und zeugen von Kreativität. Wo sonst spielt man schon Blockout auf einem im Spiel dargestellten Bildschirm und gewinnt dadurch einen Punkt. Aber die Steuerung ist hier nicht so ausgereift, die Grafik zum Teil wirklich mieß und auch einige Levels und abschnitte recht unübersichtlich sowie zu düster dargestellt, so dass man nichts erkennen kann.
Metal Arms und Jump & Run? Also für mich ist das ein gewöhnliches Jump'n'Shoot oder wie man das Zeugs nennt. Der Titel hat sich meiner Meinung nach zurecht nicht ganz so gut verkauft, denn das Gameplay ist nicht gerade ausgereift und schon in den ersten von 40 Levels kommen so einige unschöne Bugs sowie gelegentlich unfaire Stellen, die den Spielspaß verderben.
Blinx, Voodoo Vince und Blinx 2: Der zweite Teil von Blinx hat gegenüber dem ersten zwar zugelegt, aber ich fand den ersten Teil schon zeimlich schrottig und langweilig. Voodoo Vince war ne nette Idee, aber Aufgabenstellung und Levelstrucktur fand ich ebenfalls schnell ziemlich bescheuert. Das Game habe ich dann sogar einfach verschenkt, weil ich es sch**** fand.
Oddworld dagegen fand ich tatsächlich richtig gut. Hat mir sehr gut gefallen, auch wenn einige Levels langatmig waren. Ist aber auch eher mehr ein Adventure als ein Jump & Run, wobei man hier die Trennlinie eh nicht mehr richtig legen kann.
Joar ... und den Rest habe ich soweit glaube ich nicht gespielt.
Insgesamt kann meiner Meinung nach höchstens Oddworld mit der Klasse von R&C, Sly, Jak und Co. mithalten.
Perfect007 (ohne Vertretung
)