[weitere Kommentare anzeigen]

ValBazi

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.12.2004
Beiträge
594
Reaktionspunkte
0
Hallo,
mir ist gerade beim lesen einer News aufgefallen, dass das [weitere Kommentare anzeigen] System geändert wurde. Wo früher, einfach unten die neuen Kommentare hinzugekommen sind, und der rest der seite sich nicht geändert hat, wird heute eine komplett neue seite geladen, auf der dann alle Kommentare angezeigt werden, und man oben noch den eigenen Kommentatr schreiben kann.
Ich muss sagen, dass ich das alte System um einiges besser fand, da man dann
1. nicht ein paar sekunden lang einen weißen Bildschirm hat
2. nicht extra nochmal suchen muss, wo man war
3. die einzelnen Kommentare erst nochmal "aufklappen" muss, um sie zu sehen, was ich besser finde, da ich oft ausversehen weiter unten lese, als ich will
4. Zeit spart, weil man nicht extra die ganze seite neu laden muss
5. Die News oben immer noch steht, die beim neuen System ja dann verschwindet.

Ich bin dafür, dass das alte System wieder eingeführt wird.

Wie ist eure Meinung?
 
jop, mir gefiel das alte system auch besser - vielleicht is das aber auch nur ne gewöhnungssache...
 
Ebenfalls dafür. Ich dachte schon, das wäre ein temporärer Bug (oder ein Admin am Testen ;) )
 
ich dachte schon das liegt an meinem opera -.- also ich bin für nen boykott keiner schreibt mehr ins forum bis das alte sys wieder on ist !:bigsmile: das neu sys ist einfach nur zum :kotz:
 
Das Alte System muß wieder her.
Das Neue ist einfach nur zum :kotz: ,wie meine Vorredner schon sagten;)
 
Ich fand das alte System auch besser.
Bitte wieder rückgängig machen.
 
Das ist doch schon seit paar Tagen so. Wollte auch ein Thread aufmachen, hab dann bei "Pustet mal die Leitung durch" gepostet.

Jedenfalls stört mich das neue System auch sehr. :meckern:

@Tetsuo: Nicht wenn man mit Modem surft.
 
ich dachte schon das liegt an firefox...

das alte war aufjedenfall besser
 
Das alte System in der Form habe ich bisher noch bei keinem anderen Forum oder Newsportal sichten können und schätze ihn sehr.

Neben einigen genannten Vorteilen lässt es sich damit auch prima eine persönliche "Ignore-Liste" zusammenstellen. Den verdorbenen Senf mancher Intelligenzbestien möchte ich nicht hilflos ausgesetzt sein.
 
Ich dachte schon das fällt gar keinem mehr auf hehe.
Ich warte schon seit ein paar Tagen auf diesen Thread.
Mir gefiel das alte System auch besser, aber wenn ich ehrlich bin kann ich mich an das neue auch gewöhnen.

Alle jammern immer rum das es hier immer langweiliger wird und wenn sich dann mal was ändert. kann das auch wieder nicht angehen.

;)
 
hmm..fands auch bissl komisch xD

aber stört ja wohl nich so arg
 
ich als bequemer mensch finde das neue system einfach nur zu kompliziert :D das ältere is komfortabler und somit besser und ich weigere mich, mich an das neue system zu gewöhnen *nase rümpf*
 
Das "alte" System war ein "PerformanceKiller" :) und hat das "neue" System leider erforderlich gemacht.


kurz und bündig:
Die Newsseiten gehören mit zu den am meisten aufgerufenen Seiten von www.gamezone.de.
Aber nicht alle Leser interessieren sich für die Kommentare.
Wenn an einer News mal viele Kommentare dranhängen, dann wird die Seite recht groß, teilweise über 150KB. Bei macher News sogar weit über 250KB (nur html-code, noch ganz ohne Bilder).
Da im html-code alle Kommentare komplett (!) vorhanden sind, auch wenn diese nicht sofort dargestellt werden, ist das bei hochfrequentierten Seiten, wie den News, ein 1a "PerformanceKiller".

Genau aus dem selben Grund, werde ja bei uns im richtigen Forum auch die Threads in einzelnen Seiten aufgeteilt und nicht der ganze Thread auf einer Seite geladen.

kurzes Rechenbeispiel: 4x News mit 30 langen Kommentaren aufgerufen = 1 MB traffic (!)

Deshalb wurde das alte durch das neue ersetzt.
 
Tja der Zulauf hier wird halt immer schlimmer, kein Wunder das da mal ws passieren musste.
Naja was soll's, wie gesagt ich kann mich dran gewöhnen denke ich.

;)
 
Mittlerweile läuft Gamezone wieder schneller, also es dauert keine Ewigkeit mehr wenn man die Neewsseite aufruft.
 
ja, aber zu was für einem preis? wir mussten komfor dafür opfern :knockout:

:D
 
Hört sich alles ja recht plausibel an.
Mich stört nur, das bei News mit enorm vielen Kommentaren die Übersichtlichkeit verloren geht, wenn man sich lediglich auf einen bestimmten Beitrag Stellung nehmen möchte.

Außerdem hat man bei einer sehr ausführlich gefassten Nachrichten nicht mehr die Möglichkeit sich diese vor Augen zu halten, falls man auf mehrere Info's oder Statement's eingehen möchte.

Unter der verbesserten Performanceleistung haben vor allem anscheinend User ohne Highspeed-Zugang zu leiden, auch wenn diese Nutzergruppe wahrscheinlich nicht die Mehrheit darstellt, so bekommen sie die Folgen am stärksten zu spüren.

Auch denke ich, dass durchschnittlich wenige Neuigkeiten die kritische Menge von z.B. 30 Kommentaren überschreiten. In letzter Zeit mit dem erscheinen der Ps3 wurden die News natürlich besonders hochgepusht, was bestimmt auch die Ladehemmungen mit zu verantworten hatte.

Früher oder später wird jeder gezwungen sich daran zu gewöhnen, jedoch wird es bei mir immer einen faden Beigeschmack hinterlassen, da ich dieses Feature immer im Hinterkopf behalten werde und es weiterhin als sehr innovativ betrachte.
 
Ich denke, wenn man schon riesige Video-Werbung mit Sound machen kann, dann wird es ja wohl nichts ausmachen mal 1MB mehr Traffic als sonst zu haben.
Notfalls könnte man ja immer noch das Newsbild rechts oben in kleinerer Auflösung anzeigen, wo man sich ja dann wieder ein paar Bytes spart.
Und dass GameZone langsam sei, ist mir noch nie aufgefallen, obwohl ich eine 6MBit leitung habe, und mir das deswegen auffallen müsste. Da warte ich lieber ne halbe sekunde länger und kann dafür dann auch das innovativste, bequemste und beste Kommentarsystem, das ich kenne, benutzen.
 
Zurück