• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Weiter keine klare Aussage zu Bethesda-Spielen auf Playstation

Hellblade hätte ich nie fortgesetzt.
Höchstens neuer Charakter und anderes Zeitalter.

Aber für mich war Senuas Reise zu Ende

Ich musste mich immer wieder zwingen weiterzuspielen so toll die Atmo auch war. Sich immer wiederholende Runenrätsel die einfach nur öde waren und mir teils echt den letzten nerv raubten. Das Kampfsystem hat sich hakelig und limitiert angefühlt, dabei sollte ninja theory genau das beherrschen :(

Ja das Kampfsystem war sehr enttäuschend.
Gerade DMC und Heavenly Sword waren ja vorzeigetitel für gute Kampfsysteme :)

Eben, gerade das Dmc Remake hatte ein tolles Kampfsystem besser als der neuere Ableger. Enslaved war auch sehr cool.

Ich hätte es besser gefunden, wenn sie Enslaved fortgesetzt hätten, mein Lieblingstitel von Ninja Theory.

Hellblade war mir zu monoton, ich denke aber Nachfolger wird nicht groß anders, weil die Resonanz damals war sehr positiv. Es gibt keinen guten Grund da groß was zu ändern.

Das Kampfsystem war im Vergleich zu früheren Ninja Theory Spielen ein enormer Rückschritt. Dazu die immer gleichen Standard Gegner. Das fühlte sich schon sehr repetitiv an. Dabei war das sonst immer eine der großen Stärken von Ninja Theory.

Aber für mich war Senuas Reise zu Ende
Irgendwie interpretiert jeder die Story bissl anders, lässt ja auch viel Spielraum.
Mich hat das Finale direkt mit einem "und jetzt legt Senua richtig los" Feeling zurückgelassen.
Bruce Wayne ist jetzt Batman geworden, da will auch sehen was Batman kann. ;)

Es gibt keinen guten Grund da groß was zu ändern.
Naja, Zugriff auf ein ungleich höheres Budget wär schon mal ein Grund. ;)

Hellblade war super :)
Das Kampfsystem war zwar sehr simpel, hat aber trotzdem Spaß gemacht und war auch toll inszeniert. Die Rätsel fand ich auch ganz unterhaltsam. Durch die relativ kurze Länge des Spiels hatte ich auch nicht das Problem, dass es mir zu monoton war. Wenn die jetzt aber alles größer aufziehen, dann würde ich mir schon etwas mehr Abwechslung wünschen. Bin gespannt, wie das Spiel mit 'nem AAA-Budget so wird. Hab das Gefühl, dass es ein wenig Richtung God of War gehen wird. Wäre natürlich nichts schlimmes. GoW war der Hammer :D

Der Trailer hat schon mal Lust auf mehr gemacht :)
Hellblade ist für mich das interessanteste Spiel, das Microsoft bis jetzt angekündigt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, Zugriff auf ein ungleich höheres Budget wär schon mal ein Grund. ;)

Ich denke nicht das es viel größer sein wird, wenn man sich anschaut, was MS überwiegend gekauft hat, dann sind das Firmen, die bereits wirtschaftlichere Spiele produzieren, im Hinblick auf dem GamePass macht das nur Sinn.

Ansonsten kann man das Gameplay beibehalten und halt die ganze Kohle in den Rest buttern! ;)

Hellblade war super :)
Das Kampfsystem war zwar sehr simpel, hat aber trotzdem Spaß gemacht und war auch toll inszeniert. Die Rätsel fand ich auch ganz unterhaltsam. Durch die relativ kurze Länge des Spiels hatte ich auch nicht das Problem, dass es mir zu monoton war. Wenn die jetzt aber alles größer aufziehen, dann würde ich mir schon etwas mehr Abwechslung wünschen. Bin gespannt, wie das Spiel mit 'nem AAA-Budget so wird. Hab das Gefühl, dass es ein wenig Richtung God of War gehen wird. Wäre natürlich nichts schlimmes. GoW war der Hammer :D

Der Trailer hat schon mal Lust auf mehr gemacht :)
Hellblade ist für mich das interessanteste Spiel, das Microsoft bis jetzt angekündigt hat.

Steht denn eigentlich schon fest, dass es tatsächlich ein AAA Titel wird? Vielleicht wird es ja auch "nur" eine Fortsetzung mit gleichem Umfang. ^^

Nein, ich glaub ausser daß es in Island spielt und auf Unreal lauft wissen wir eigentlich gar nix.

Allerdings haben Ninja Theory doch viel Wirbel gemacht um ihre Unabhängigkeit.
Ich denke das wird dann schon einen Grund haben sich trotzdem von MS kaufen zu lassen, und da fände ich ein höheres Budget doch naheliegend.

Kann auch sein das Hellbade nur ne kleine Fortsetzung wird da Microsoft lieber hätte das Sie sich an nen 2ten Titel setzen und in kurzer Zeit mehr Games fuer den Gamepass zu liefern.

Das was skyrim am, Ende so beliebt gemacht hat, war der mod Support der community.

Hoffe daran ändert man bei tes 6, bei der PC Variante nichts und bietet es auch auf steam an.

Microsoft wäre übrigens schön bescheuert, wenn man die Spiele nach der Übernahme, noch auf der playsi anbietet.

Steht denn eigentlich schon fest, dass es tatsächlich ein AAA Titel wird? Vielleicht wird es ja auch "nur" eine Fortsetzung mit gleichem Umfang. ^^

AAA ist doch ein schwammiger Begriff für uns. Wenn es geil aussieht, eine super Atmosphäre hat und sich gut spielt wäre es doch super. Ob man das dann AAA schimpft oder nicht...

Wenn es das alles erfüllt, bleibt halt nicht mehr viel Budget für den Rest übrig :D
Hellblade 1 war halt schon sehr kurz und war im Gameplay auch stark limitiert.
Nach 8-9h hat man alles, aber auch wirklich alles vom Spiel gesehen.

AAA ist doch ein schwammiger Begriff für uns. Wenn es geil aussieht, eine super Atmosphäre hat und sich gut spielt wäre es doch super. Ob man das dann AAA schimpft oder nicht...

Also gerade wir definieren AAA doch ziemlich eindeutig bzw weiß denke ich jeder was man mit AAA ausdrücken möchte. ^^

Hellblade 1 war beispielsweise kein AAA Titel. Es ist ein sehr kurzweiliges Spiel mit einer tollen Präsentation, einem beschränkten Gameplay und einer bombastischen Atmosphäre. Umfang und limitiertes Gameplay sprechen in meinem Verständnis eher gegen AAA.

Jetzt ist halt die Frage was man mit Teil 2 machen wird. Upgradet man das Ganze zu einer AAA Produktion (also erhöht man Umfang, Spieldauer, erweitertes Gameplay) oder schließt man 1:1 an die Formel des 1. Teils an? Letzteres würde mich persönlich stark ernüchtern.

Bei einer Teamgröße von 40 Mitarbeitern wird Hellblade 2 eher ein AA Titel.

Um es mal mit Zitat von Pliskin zu verknüpfen. Was ist wenn Hellblade vom Umfang und Gameplay ähnlich einem God of War wird? Ist es dann trotzdem kein AAA weil 40 Leute?

Ob AAA oder nicht richtet sich bekanntlich nach dem Budget. Nur ab welchem Budget ist es AAA? Zu welchen Spielen wissen wir das Budget?
Wie gesagt. Für uns eher schwammig.

Um es mal mit Zitat von Pliskin zu verknüpfen. Was ist wenn Hellblade vom Umfang und Gameplay ähnlich einem God of War wird? Ist es dann trotzdem kein AAA weil 40 Leute?

Ob AAA oder nicht richtet sich bekanntlich nach dem Budget. Nur ab welchem Budget ist es AAA? Zu welchen Spielen wissen wir das Budget?
Wie gesagt. Für uns eher schwammig.

Mit so einem kleinen Team ein Spiel vom Umfang/Aufwand/Grafik eines God of Wars zu entwickeln, ist das in 3 Jahren nicht realisierbar.

Man kann mit 40 Mitarbeitern im selben Zeitraum nicht die gleiche Arbeit wie 350 Mitarbeiter abliefern.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück