EchoOne
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Unsinn, warum sollte das bei der Xbox verloren gehen?Auf dem PC wird die Hardware auch nie ausgereizt, weil die Spiele nicht speziell darauf zugeschnitten sind. Das war bisher immer ein Vorteil der Konsolen und der geht bei der XBOX verloren.
Das "(Nicht-) Ausreizen der Hardware" das du meinst, liegt ja nicht an der Anzahl der Platformen auf denen ein Spiel erscheint.
PC wird deshalb schlecht ausgereizt, weil die Platform in sich nicht einheitlich ist. Der Entwickler hat kein gleichbleibendes System für das er optimieren könnte.
Bei Xbox wissen sie ja exakt wofür sie entwickeln, wie immer bei Konsolen.
Ansonsten gibts ja reichlich Multiplatform Titel, die auf allen Systemen großartig aussehen, muss ich jetzt keine Liste anlegen glaub ich.
Wasteland 3 leidet nicht unbedingt an schlechter Optimierung, sondern an der benutzten Engine. Auf Unity straucheln viele Games, wenns nicht grad einfachere Indie Sachen sind.
Was war das Problem bei Ori 2? Is am PC Day 1 perfekt gelaufen.