Weiter keine klare Aussage zu Bethesda-Spielen auf Playstation

Tot einer Konsole sieht ganz anders aus. Warum wird die Xbox One immer noch hergestellt und relativ gut verkauft (!) oder die Series X ist überwiegend bei diese Vorbestellungen überall ausverkauft? Wenn man doch sowieso diese Spiele auch auf dem PC spielen kann !? Es gibt genug Gründe eine Konsole zu bevorzugen, da braucht man nur hier in der Runde zu fragen, weshalb nicht wenige eine Xbox eher bevorzugen statt einen PC.

Immerhin erzählst du von dir aus, ist deine Meinung und auch ok. Aber du stellst diese Konsole als schlechter dar als es ist. Es wurde immer bemängelt, dass die Xbox eine schlechtere Hardware hat und zu wenig Exklusives. Jetzt hat die Series X eine etwas bessere Leistung und es wurde extrem viele gute Entwicklerstudios aufgekauft und zuletzt sogar Bethesda. Diese Hardware Leistung siehst du zwar positiv an, aber Begeisterung sieht ganz anders aus.
Was soll deine Meinung MS noch alles tun?

Warum sollte ich auch begeistert sein? Man hat sich bei einer neuen Gen immer auf die Starttitel der großen Konsolenhersteller gefreut die es nur dafür gibt. Oder zumindest im Launch Fenster erscheinen. Das fällt dieses mal flach.

Jetzt hat man zwar die leistungsfähigste Konsole, will aber die aktuelle Gen noch bis Ende 2021 mitschleifen und die komplette nächste Gen die deutlich schwächere Series S, die sich als Bremsklotz herausstellen könnte.

Man hat zwar jetzt mehr Studios, trotzdem hat man dank dem PC weiterhin keine "richtigen" Exklusivtitel. Für mich hat sich in dem Punkt durch den Bethesda kauf nichts geändert. Da kann MS noch soviel Geld in neue Studios reinballern.

Zumal die meisten angekündigten MS Spiele noch Jahre vom Release entfernt sind. Für 2020/2021 hat MS nicht viel angekündigt.
 
Zu Everwild und Hellblade 2 gab es auch schon lange nichts mehr.
Glaub schon langsam nicht mal mehr 2021 an interessante Exklusivtitel
 
Man hat zwar jetzt mehr Studios, trotzdem hat man dank dem PC weiterhin keine "richtigen" Exklusivtitel. Für mich hat sich in dem Punkt durch den Bethesda kauf nichts geändert. Da kann MS noch soviel Geld in neue Studios reinballern.

Exklusive Spiele nur für eine Hardware wird es immer weniger geben. Das wird sich auch bei Sony bemerkbar machen.
Kann nach wie vor nicht nachvollziehen wie man sich daran so hochziehen kann. Ja, Spiele wurden besser auf die Hardware abgestimmt. Mittlerweile ist das allerdings größtenteils auch "nur" noch Standard PC Hardware in den Konsolen.
Hauptsache es erscheinen geile Spiele. Wo die wer spielt ist doch völlig egal.
 
Zu Everwild und Hellblade 2 gab es auch schon lange nichts mehr.
Glaub schon langsam nicht mal mehr 2021 an interessante Exklusivtitel
Ist doch gut so.
Bis was kommt, wird die SX einen heftigen Preisverfall erleben, wenn es so läuft wie bei den Vorgängern.
Und ich meine nicht Microsofts Wunschpreis für die Xbox One S für 269€ :D
 
Exklusive Spiele nur für eine Hardware wird es immer weniger geben. Das wird sich auch bei Sony bemerkbar machen.
Kann nach wie vor nicht nachvollziehen wie man sich daran so hochziehen kann. Ja, Spiele wurden besser auf die Hardware abgestimmt. Mittlerweile ist das allerdings größtenteils auch "nur" noch Standard PC Hardware in den Konsolen.
Hauptsache es erscheinen geile Spiele. Wo die wer spielt ist doch völlig egal.

Die PC Hardware wird nicht 1:1 übernommen sondern für die Konsolen angepasst. Auf dem PC wird die Hardware auch nie ausgereizt, weil die Spiele nicht speziell darauf zugeschnitten sind. Das war bisher immer ein Vorteil der Konsolen und der geht bei der XBOX verloren.

Es kommt auch auf die Kombination der Bauteile an. Die neuen Konsolen sind in einigen Bereichen weiter als der PC, auf dem sich viel der neuen Features erst durchsetzen müssen.

Man sieht doch an Ori 2 und Wasteland 3 wie beschissen die Spiele durch die vielen Plattformen optimiert sind. Oder am neuen Halo das bisher einen schwachen Eindruck hinterließ.
 
Ich sags ja immer wieder.
In 5 Jahren eine Series X Pro für 250€ kaufen und drei Monate GamePass.
Da meldet man sich dank Covid 25 krank und gegen Ende verkauft man die wieder für 200€ :D
 
Man sieht doch an Ori 2 und Wasteland 3 wie beschissen die Spiele durch die vielen Plattformen optimiert sind. Oder am neuen Halo das bisher einen schwachen Eindruck hinterließ.

Nach deiner Aussage müsste ja jedes Third Spiel beschissen laufen. Und Exklusive Spiele mit technischen Problemen gab es auch in den Generationen davor und auch auf der PS4.
 
Kann nach wie vor nicht nachvollziehen wie man sich daran so hochziehen kann. Ja, Spiele wurden besser auf die Hardware abgestimmt. Mittlerweile ist das allerdings größtenteils auch "nur" noch Standard PC Hardware in den Konsolen.
Hauptsache es erscheinen geile Spiele. Wo die wer spielt ist doch völlig egal.

Chipsätze wurden schon immer vom Rechnern übernommen.
Snes hatte nur abgewandelte Cpus die auch im Apple 2 verwendet wurden.
Das Master System hatte sogar pc markt standardware drin :)
 
Exklusivspiele sind nach wie vor sau wichtig, ausser für Microsoft. Das wird sich bei Sony und Nintendo auch in Zukunft nicht ändern.

Microsoft hat einfach schon seit einer gefühlten Ewigkeit keine guten Exklusivspiele mehr, das war ein Grund das ganze zu beenden.

Mit den Exklusivspielen von Sony hatte ich diese Gen mit Abstand am meisten Spass, da kommen auch keine Multis ran. Denk dabei sofort an grandiose Titel wie God of War, Horizon Zero, Last of Us2, Tsushima usw.
 
Exklusivspiele sind nach wie vor sau wichtig, ausser für Microsoft. Das wird sich bei Sony und Nintendo auch in Zukunft nicht ändern.

Microsoft hat einfach schon seit einer gefühlten Ewigkeit keine guten Exklusivspiele mehr, das war ein Grund das ganze zu beenden.

Mit den Exklusivspielen von Sony hatte ich diese Gen mit Abstand am meisten Spass, da kommen auch keine Multis ran. Denk dabei sofort an grandiose Titel wie God of War, Horizon Zero, Last of Us2, Tsushima usw.

Horizon Zero Dawn ist doch nicht mehr Exklusiv. Das meinte ich doch. Entscheidend ist welches Studio das Spiel entwickelt. Und nicht auf welcher Plattform es erscheint.
 
Das war auch mit Abstand Sonys beste Studiogeneration und Microsofts schwächste.
Sony muss einfach nur so weiter machen und Microsoft befindet sich seit drei Jahren auf dem Weg der Besserung, ohne dass etwas Zählbares herausgekommen ist.
 
Für mich kam beim Spielspaß nur ein Spiel an die Sony Exklusivs ran und das war Witcher 3

Ansonsten macht Sony momentan die Spiele die ich haben will.
Technisch geil, viel Story, gute Präsentation und tolle Steuerung.

GoT, God of War, Horizon ZD, Uncharted 4, LoU 2 , Days Gone, Spiderman, Gravity Rush 2 oder Ratched & Clank.
 
Horizon Zero Dawn ist doch nicht mehr Exklusiv. Das meinte ich doch. Entscheidend ist welches Studio das Spiel entwickelt. Und nicht auf welcher Plattform es erscheint.

Na und es war lange genug exklusiv und das es irgendwann für PC kommt da kann man bei Sony nach wie vor nie fest von ausgehen. Natürlich ist es entscheidend auf welcher Plattform es erscheint, was nen Unsinn! Welches Studio was entwickelt ist wirklich sauwichtig da geb ich dir aber recht, die Sony Studios spielen nach wie vor in ner anderen Liga. Da ändert auch der Bethesda Zukauf nichts dran.
 
Sony macht bei den Studios aber anscheinend such vieles richtig.

Studio Bend machte auf der PSVita noch Handheldumsetzungen bekannter Marken und beim ersten eigenen Projekt hauen die Days Gone raus.
 
Jap so nen Titel hätte Sony Bend wirklich so gut wie niemand zugetraut.
 
Das erste Jahr der PS5 (vorausgesetzt diese Spiele erscheinen auch im kommenden Jahr) zeigt, dass Sony da einfach weiter macht wo sie mit der PS4 "aufgehört" haben.

Demons Souls, Spiderman Miles Morales, Ratchet & Clank, Gran Turismo 7, Horizon Forbidden West, Final Fantasy 16, God of War 2 oder auch Returnal.

Das ist schon eine krasse Releaseliste und da sind nicht mal Naughty Dog, Sony Bend, Sucker Punch oder Kojima Productions dabei. Die kommen ja neben weiteren Exklusivdeals auch noch dazu. (Gehe jetzt mal davon aus, dass das nächste Kojima Projekt PS5 Exklusiv sein wird) Bei der PS5 weiß man, was man bekommen wird und das man dieses Mal anscheinend nicht mehr so lange warten muss.

Bei MS sieht das etwas anders aus. Hier sehe ich ein Versprechen an die Zukunft. Die Spiele werden vermutlich erst 2022 aufschlagen. Also die AAA Produktionen. Da kommt auf jeden Fall was. Aber halt erst relativ spät.
 
Zurück