Weiter keine klare Aussage zu Bethesda-Spielen auf Playstation

Gerade Day one wäre mir bei TES total egal :)

Nach 30 Minuten haben es die ersten durch und ich Spiel 1-2 Jahre daran :D
 
Mir tatsächlich auch weil Bugs, Bugs und noch mehr Bugs.

@Iceman: Ich verstehe was du meinst. Was denkst denn über folgendes: Day1 im GamePass und Vollpreis auf der Ps4/5? Lass da mal Jahre so laufen. Da kommt eine Menge zusammen
 
Nur eins ist eigentlich sicher, Microsoft will früher oder später Geld einnehmen. Mit welcher Strategie dies erreicht wird bleibt abzuwarten.
Ich halte es durchaus für möglich das nach einer Zeit Exklusivität die Marken auf auf der PS5 kommen und für jedes verkaufte Spiel muss Sony dann einfach eine bestimmte Summe trotzdem an Microsoft abdrücken.
 
Naja, Microsoft hat 2,5 Mrd. für Minecraft ausgegeben und dort hat sich nichts geändert. Das Spiel gibts auch für PS4 und wirds auch für PS5 geben.

Microsoft veröffentlicht auch Spiele für Switch.


Minecraft hätte aber auch anders nicht funktioniert. Die Basisversion von Minecraft wurde bereits für die Konkurrenz angeboten.

MS schätzt Nintendo als Partner, welche man vertiefen möchte. Mit Fall zu Fall ist auschlieslich die Switch gemeint, sollte man aber mitlerweile jeder verstanden haben.
 
@EchoOne: Oder man gibt 7,5mrd aus, kauft das Studio und verdient an Sony. Könnte ich mir auch irgendwo vorstellen

Vorstellbar ist es, man traut MS irgendwie ausreichend Pragmatismus zu.
Aber wie gesagt, auf den gesamten Markt gesehen, ist Sony einfach nicht besonders wichtig.
Ich glaube da ist das stärken der eigenen Marke für MS wichtiger.
Und es is ja auch nicht so, daß MS jetzt in Geldnot wäre und schnell schnell die Investition zurückverdienen muss.
Ob das 5 oder 15 Jahre dauert is denen wahrscheinlich egal.
-

Zeit Exklusiv oder nur Game Pass als eigener Vorteil erscheint mir zu wenig. Sie wollen sicher schon, daß jemand der das nächste Elder Scrolls zocken will in ihr "Ökosystem" einsteigen muss.
Wobei Zeit Exklusiv im Sinne von "taucht halt 5 jahre später doch noch auf PS5 auf" kann schon sein.
Ich glaub aber eher, der Masterplan wäre Game Pass so zwingend zu bekommen, daß er vielleicht irgendwann auch bei Sony landet, zu für MS idealen Konditionen.
 
Minecraft hätte aber auch anders nicht funktioniert. Die Basisversion von Minecraft wurde bereits für die Konkurrenz angeboten.

MS schätzt Nintendo als Partner, welche man vertiefen möchte. Mit Fall zu Fall ist auschlieslich die Switch gemeint, sollte man aber mitlerweile jeder verstanden haben.

Man hätte den weiteren Verkauf einfach einstellen können. Die wo es bereits gekauft haben können es weiter nutzen, alle anderen haben Pech gehabt.

Gibt einige Spiele die wegen Lizenz aus dem Store entfernt wurden.
 
Man hätte den weiteren Verkauf einfach einstellen können. Die wo es bereits gekauft haben können es weiter nutzen, alle anderen haben Pech gehabt.

Gibt einige Spiele die wegen Lizenz aus dem Store entfernt wurden.



Du willst dich doch jetzt nicht nur auf Minecraft beschränken? So einfach geht das nicht wie du dir es vorstellst, die Community Base war/ist da einfach zu groß. Und wenn es so sei, es war eine ganz andere Situation gewesen. Befasse dich mal mehr mit diesem Thema, aber bitte lege deine rosarote Fanboybrille ab, sonst funktioniert es nicht. Von der Sony Seite her versuchst du krampfhaft alles schönzureden, aber alles, was von Microsoft kommt, hört man nur schlechtes von dir. Egal was Microsoft macht, es ist alles scheiße für dich.
 
Mir persönlich ist das ziemlich Latte. Veröffentlicht die Spiele meinetwegen auch auf der PlayStation oder eben nicht. Der Kauf Aufkauf hat mich persönlich zumindest nicht getroffen. War noch nie der größte Fallout oder Scrolls Fan. Bei Starfield hätte ich mal reingeschaut, aber so hat sich das jetzt von selbst erledigt. ^^
 
Du willst dich doch jetzt nicht nur auf Minecraft beschränken? So einfach geht das nicht wie du dir es vorstellst, die Community Base war/ist da einfach zu groß. Und wenn es so sei, es war eine ganz andere Situation gewesen. Befasse dich mal mehr mit diesem Thema, aber bitte lege deine rosarote Fanboybrille ab, sonst funktioniert es nicht. Von der Sony Seite her versuchst du krampfhaft alles schönzureden, aber alles, was von Microsoft kommt, hört man nur schlechtes von dir. Egal was Microsoft macht, es ist alles scheiße für dich.

Genau, deswegen hab ich auch den Vollpreis für das Standalone Add OnSpider-Man Miles Morales scharf kritisiert, die plötzliche Kehrtwende bei Sonys Cross-Gen/Exklusiv Strategie kritisiert, dass die zusätzliche Leistung der PS4 Pro nicht sinnvoll genutzt wird, dass meine PS4 Konsolen sich wie Turbinen anhören, ..., weil ich dort alles schönrede :D
 
Kenne kein Fallout und TES das auf einer Konsole hervorragend lief :D
 
Genau, deswegen hab ich auch den Vollpreis für das Standalone Add OnSpider-Man Miles Morales scharf kritisiert, die plötzliche Kehrtwende bei Sonys Cross-Gen/Exklusiv Strategie kritisiert, dass die zusätzliche Leistung der PS4 Pro nicht sinnvoll genutzt wird, dass meine PS4 Konsolen sich wie Turbinen anhören, ..., weil ich dort alles schönrede :D


Mag sein, der Eindruck zeigt aber etwas anderes. Zur XBox hört man nur schlechtes von dir. Beispiel "Microsoft Spiele auf dem PC" statt es Positiv zu sehen wird es auch von dir schlecht gemacht, zumindest der Eindruck zeigt es. Mag auch sein, dass es dir noch nicht bewusst ist, aber jetzt habe ich dich darauf aufmerksam gemacht. Man kann ja mal Produkte kritisieren oder einem System bevorzugen, hat auch kein Mensch etwas dagegen, aber dann sollte es auch langsam gut sein lassen und möglich auch die positive Dinge benennen und nicht bewusst ignorieren, dann braucht man sich Nachhinein nicht zu wundern, als Fanboy/Troll/Hater abgestempelt zu werden.
 
aber dann sollte es auch langsam gut sein lassen und möglich auch die positive Dinge benennen und nicht bewusst ignorieren, dann braucht man sich Nachhinein nicht zu wundern, als Fanboy/Troll/Hater abgestempelt zu werden.


Komischerweise wird einem sowas nur vorgeworfen wenn man etwas negatives zur Xbox sagt.
Über Nintendo oder Sony scheint das niemandem zu interessieren.

Warum ist das so?
 
Mag sein, der Eindruck zeigt aber etwas anderes. Zur XBox hört man nur schlechtes von dir. Beispiel "Microsoft Spiele auf dem PC" statt es Positiv zu sehen wird es auch von dir schlecht gemacht, zumindest der Eindruck zeigt es.

Ja, weil das für mich der tot einer Konsole ist, da diese überflüssig und nicht mehr komplett ausgereizt wird. Ich kritisiere das genauso bei Sony und deren PC Strategie. Bin halt ein Fan von Exklusivspielen weil das für mich ein Grund ist, warum ich mir ein System hole und diese immer gezeigt haben, was auf der Hardware möglich ist.

Mag auch sein, dass es dir noch nicht bewusst ist, aber jetzt habe ich dich darauf aufmerksam gemacht. Man kann ja mal Produkte kritisieren oder einem System bevorzugen, hat auch kein Mensch etwas dagegen, aber dann sollte es auch langsam gut sein lassen und möglich auch die positive Dinge benennen und nicht bewusst ignorieren, dann braucht man sich Nachhinein nicht zu wundern, als Fanboy/Troll/Hater abgestempelt zu werden.

Für mich gibt es bei der neuen XBOX und MS Strategie aktuell wenig positives über das ich schreiben könnte, abgesehen von der Leistung und das sie leise ist :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Komischerweise wird einem sowas nur vorgeworfen wenn man etwas negatives zur Xbox sagt.
Über Nintendo oder Sony scheint das niemandem zu interessieren.

Warum ist das so?
Bitte nichts Negatives über Sony schreiben, sonst muss ich anfangen, Leute aufgrund meines überaus kleinen Penises zu maßregeln - danke!
 
Komischerweise wird einem sowas nur vorgeworfen wenn man etwas negatives zur Xbox sagt.
Über Nintendo oder Sony scheint das niemandem zu interessieren.

Warum ist das so?

Du gehörst wahrscheinlich auch zu den Fanboys der andere als Fanboy beschimpft, nicht wahr? Wenn man deine ganze Beiträge so sieht, erkennt man sofort du bist nur hier um zu Trollen, mekste nicht selber? Alles, was mit der Xbox zu tun hat, ist für dich scheiße. Da ist Garfield dagegen noch harmlos, mit ihm kann man immerhin etwas gesitteter diskutieren, was bei dir wahrscheinlich nicht möglich ist.
 
Ja, weil das für mich der tot einer Konsole ist, da diese überflüssig und nicht mehr komplett ausgereizt wird. Ich kritisiere das genauso bei Sony und deren PC Strategie. Bin halt ein Fan von Exklusivspielen weil das für mich ein Grund ist, warum ich mir ein System hole und diese immer gezeigt haben, was auf der Hardware möglich ist.



Für mich gibt es bei der neuen XBOX und MS Strategie aktuell wenig positives über das ich schreiben könnte, abgesehen von der Leistung und das sie leise ist :bigsmile:

Tot einer Konsole sieht ganz anders aus. Warum wird die Xbox One immer noch hergestellt und relativ gut verkauft (!) oder die Series X ist überwiegend bei diese Vorbestellungen überall ausverkauft? Wenn man doch sowieso diese Spiele auch auf dem PC spielen kann !? Es gibt genug Gründe eine Konsole zu bevorzugen, da braucht man nur hier in der Runde zu fragen, weshalb nicht wenige eine Xbox eher bevorzugen statt einen PC.

Immerhin erzählst du von dir aus, ist deine Meinung und auch ok. Aber du stellst diese Konsole als schlechter dar als es ist. Es wurde immer bemängelt, dass die Xbox eine schlechtere Hardware hat und zu wenig Exklusives. Jetzt hat die Series X eine etwas bessere Leistung und es wurde extrem viele gute Entwicklerstudios aufgekauft und zuletzt sogar Bethesda. Diese Hardware Leistung siehst du zwar positiv an, aber Begeisterung sieht ganz anders aus.
Was soll deine Meinung MS noch alles tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, weil das für mich der tot einer Konsole ist, da diese überflüssig und nicht mehr komplett ausgereizt wird. Ich kritisiere das genauso bei Sony und deren PC Strategie. Bin halt ein Fan von Exklusivspielen weil das für mich ein Grund ist, warum ich mir ein System hole und diese immer gezeigt haben, was auf der Hardware möglich ist.
Für mich gibt es bei der neuen XBOX und MS Strategie aktuell wenig positives über das ich schreiben könnte, abgesehen von der Leistung und das sie leise ist :D

Word :)

Aber MS hat noch mehr positives bei der Sex/Ses
Die AK scheint überaus gut zu sein
 
Zurück