So... Habs jetzt auch mal paar Stündchen angespielt.
Muss ehrlich sagen dass ich damit nicht wirklich warm werde. Ich steh zwar total auf Open World-Games, finde aber den Informations/(Neben-)Missions-Overkill bei Watch Dogs eher nervig als interessant. Trau mich kaum mit Handy in der Hand durch ne belebte Straße zu laufen, weil ständig Infos aufploppen. Man sieht teilweise den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
Die Spielmechaniken funktionieren gut, mit Ausnahme der Auto/Motorrad-Steuerung, die wohl aus der Hölle zu kommen scheint. Man hat KEINERLEI Gefühl für die Fahrzeuge und Drifts sind reine Glückssache. Hatte eher mit ner Fahrzeugsteuerung wie im letzten Driver (kam ja auch von Ubisoft) oder GTA V gerechnet.
Optisch find ichs (auf der One) zwar ok, aber absolut nichts wofür man ne Next Gen-Konsole bräuchte. Obwohl die Stadt ganz nett aussieht und auch ziemlich belebt ist kommt mir die Spielwelt sehr steril vor. Kann das schwer erklären, aber bei GTA V hatte ich beispielsweise ein ganz anderes Mitten-Drin-Gefühl.
ICH WEIß, Watch Dogs ist kein GTA, aber dann hätte Ubisoft auch nicht mit Sprüchen wie "... Wochen in Los Santos sind genug" auf GTA-Killer machen sollen.