• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Watch Dogs - Hack the Planet...and come in to talk about it ;)

Ich fahr gleich los. Hoffe nur ich krieg irgendwo nen Parkplatz weil in Regensburg Katholikentage 2014 sind... die ganzen Verrückten auf einem Haufen. :D

Ganz wichtig, Onlinemodus eingeschaltet lassen, sonst verpasst man einige der besten Momente im Spiel. Wenn man noch keine Nachricht bekommen hat, aber schon merkt, dass jemand ins Spiel eingedrungen ist (z.B. Slowmo Funktion geht nicht) und dann genau darauf achtet wer sich nicht wie ein NPC verhält um den Eindringling schon vor dem Hacken zu erledigen - für mich eines der besten Elemente im Spiel. Auch die Spannung, wenn man bei einem Hack 98% hat und den Gegner um die Ecke kommen sieht - der dann nahe am eigenen Versteck vorbeiläuft oder einen doch noch erwischt - sehr geil. Daher finde ich auch die Designentscheidung gut, dass man im Offlinemodus keinen Fortschritt für den Onlinecharakter erhält - dadurch bleibt das Spiel belebt und so oft wird man auch nicht gehackt und den Spielfluss stört es eher selten.

Also ich werde die Online-Komponente schon ausprobieren. Zu Beginn aber werd ich mir erstmal bissl die Story anschauen.

Also bin noch gaaaaanz am Anfang, hab erst die Anfangsmission gespielt und begebe mich grad zu meinem Unterschlupf, trotzdem ein erster Eindruck:

Mir gefällt es optisch ziemlich gut. Klar, es sieht nicht so geil aus wie bei der Enthüllung, aber ich find schon dass es ganz hübsch ist. Den Vergleich mit GTA V kann ich nicht ziehen, da ich das nie auf meinem TV gesehen. WD macht aber ne nette Figur. Steuerung find ich jetzt etwas überladen, aber es macht mega Laune die ganzen Leute zu hacken. ^^

Hab heut nen Typ verfolgt und dabei einfach den Hackbutton gedrückt wenn beim vorbeisprinten was geleuchtet hat. Ende vom Lied: Gangster gestellt und wortwörtlich im Vorbei laufen rund 6000$ er hackt.

Danach wurde ich gesucht und hab ewig gebraucht die Verfolger abzuschütteln...hartnäckige Bastarde

Ich hab mit dem schleichen so meine Probleme.

Klappt bei 1-2 Leuten und packt mich doch wieder das verlangen alles platt zu machen.

Ich bin ja auch eher ein Rowdy und muss sagen dass ich bei den Missionen bisher echt oft Ärger hab. Aber langsam komm ich rein. Da musste ich mich erst durch ne Tiefgarage ballern, das schleichen ist gescheitert und im Gebäude selbst hab ich es nach vier Anläufen aber hinbekommen mich in das System zu hacken ohne entdeckt zu werden. Habs dank den Kamera-Sprüngen bis in den Raum geschafft wo ich hacken muss ^^ war aber auch Glück mit dabei weil die Wache mit der mobilen Kamera die vorherigen Versuche nie an einer Position stand welcher mir so nen Kamera-Sprung ermöglicht hätte.

Muss sagen dass es mir großen Spaß macht irgendwelche Gespräche abzuhören und Geld zu schnappen. ^^ Und natürlich hab ich schon ne ganze Reihe an Outfits gekauft. xD

@Alex
Ne ich hab ein Gangversteck ausgehoben bzw nen Gangkonvoi angegriffen.

Hab jetzt mal die Online-Komponente ausprobiert. Gefällt mir ehrlich gesagt ganz gut. Das erste Mal wurde ich gehackt und konnte ihn leider nicht killen. Allerdings hab ich seinen Hack bei 99% gestoppt. War so geil dann... bin ihm hinterher, er in ein Auto und davon. Ich hab mir ein Auto geschnappt und hab ihn verfolgt, dann sind wir nem Tunnel zusammen gekracht. Ich leider so dass ich dann rückwärts zu ihm stand und er ist in den Tunnel rein. Ich bin ihm hinterher und da drin hats dann nochmal geknallt. xD Es gab ne Schießerei aber er kam mir davon. ^^ War aber echt n Adrenalinrausch. ^^

Beim zweiten mal hab ich jemanden gehackt, das war auch knapp. Aber ich habs geschafft.

Was mir aber nicht gefällt: Warum kann ich nicht gezielt über n Matchmaking meine Freunde hacken? Also zumindest wenn sie das aktiviert haben. Find ich schon sehr ärgerlich.

@JannLee: Mit dem gezielten Hacking von Freunden würde wahrscheinlich dazu führe, dass es zum Boosten verwendet wird.

Ja aber madig ist es trotzdem. Hätte da letzte Nacht gerne jemanden geärgert der sich spontan Watch Dogs geholt hat. ^^

Zurück