• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was kommt nach Rock Band 2 und Guitar Hero WT?

Frybird

Bekanntes Gesicht
Website
www.pixelrand.de
Hi,

Ich hab mir überlegt, nachdem Guitar Hero 2 rausgekommen ist sind Harmonix statt an Guitar Hero 3 über EA und MTV hingegangen, und haben das ganze mit Rock Band neu erfunden.

Jetzt ist es ein Jahr später und es ist quasi die selbe Situation. Rock Band 2 steht in den (amerikanischen) Läden, Activision setzt an Rock Band an und bringt diesmal mit dem Song Editor die meisten Neuerungen ins Spiel...ich glaube nicht wirklich das es noch ein Rock Band 3 geben wird (wahrscheinlich gibt es nächstes Jahr nochmal ein großes Rundum Update das alle Dinge verbessert an dem die Fans demnächst an RB2 rummeckern werden, und dann wird Rock Band nur über DLC fortgeführt)

Es wird Zeit ein paar Zukunftsprognosen abzugeben.

Wers mitbekommen hat weiß vielleicht, dass auf die Frage hin warum Harmonix nicht wie Activision einen Song Editor hat, diese sagten das sie sich lieber Zeit nehmen mit der Möglichkeit, Musik zu erstellen, um dann ein entsprechendes Produkt auf den Markt zu bringen.

Wird das vielleicht das nächste Harmonix Spiel? Ein reiner Musik-Baukasten? Ist dann noch was zum Spielen übrig?

Vielleicht findet Harmonix (oder Activision, weiß man ja nicht) eine neue Möglichkeit, Musik spielerisch umzusetzen.

Ich bin gespannt, andererseits, fürs erste
WANN KOMMT RB2 IN EUROPA RAUS!?!?!?

Ja, darüber hab ich mir auch schon gedanken gemacht. Wobei ich klar sagen muss, dass nach RB 2 und GH 4 der Kanal voll ist. Kein Mensch braucht noch mehr peripherie und noch einen Aufguss. Rock Band ist eh schon auf einem guten Weg und bietet massig Downloadcontent an - so darf es meinetwegen weiterehen. Ein weiteres Bandspiel braucht aber irgendwie keine sau!

Bin auch schon gespannt, was sich Harmonix als nächstes einfallen lässt, denn ganz ohne Projekte gehts ja auch nicht.

Im übrigen kommt das europäische Rock Band 2 laut den Herstellern noch dieses Jahr, wahrscheinlich vor Weihnachten. Ein genauer Termin wurde nicht genannt, aber es hieß, es käme deutlich schneller als Rock Band 1 nach Europa. Da GH 4 schon nächsten Monat zum Angriff bläst, kann ich mir kaum vorstellen, dass es länger als bis November dauert. RB 2 sollte in diesen Tagen in den USA für Xb 360 erscheinen.

karaokefreak hat folgendes geschrieben:

Ja, darüber hab ich mir auch schon gedanken gemacht. Wobei ich klar sagen muss, dass nach RB 2 und GH 4 der Kanal voll ist. Kein Mensch braucht noch mehr peripherie und noch einen Aufguss. Rock Band ist eh schon auf einem guten Weg und bietet massig Downloadcontent an - so darf es meinetwegen weiterehen. Ein weiteres Bandspiel braucht aber irgendwie keine sau!

Bin auch schon gespannt, was sich Harmonix als nächstes einfallen lässt, denn ganz ohne Projekte gehts ja auch nicht.

Im übrigen kommt das europäische Rock Band 2 laut den Herstellern noch dieses Jahr, wahrscheinlich vor Weihnachten. Ein genauer Termin wurde nicht genannt, aber es hieß, es käme deutlich schneller als Rock Band 1 nach Europa. Da GH 4 schon nächsten Monat zum Angriff bläst, kann ich mir kaum vorstellen, dass es länger als bis November dauert. RB 2 sollte in diesen Tagen in den USA für Xb 360 erscheinen.

Ich stimm dir absolut zu, aber ich hab das Gefühl das mindestens ein Publisher (wahrscheinlich) uns nächstes Jahr noch was verkaufen will.

Aber da ja zumindest dieses Jahr offenbar alles mit meinem Frankenstein Equipment (Guitar Hero 2 Gitarre, Rock Band 1 Drums mit kleinen "Verbesserungen" und ein Logitech Mikrofon, was laut Verpackung eigentlich nur für PS3 vorgesehen ist...so ein blödsinn...) spielen kann (inklusive dem Disney und Konami Spiel das ich nicht haben will) mach ich mir darüber keine Sorgen.

Ansonsten...tja, dieses Jahr noch ein Release wäre schön...oder wenigstens noch vor dem Release von Guitar Hero WT erfahren wann nun RB2 rauskommt.

Kaufen werd ich aufgrund der Setlist wohl sowieso beides (Ich hab mir schonmal den Ärger von James LaBrie zugezogen, drum spiel ich lieber DT Songs von beiden Spielen ^^), aber es wäre schön planen zu können.

P.S.: GH4 kommt schon nächsten Monat?!?

Als nächstes kommt "EA Rap Battle" mit interaktivem Posertutorial, Mütze mit eingebautem Kopf-schräg-leg-Sensor und Goldketten-Baukasten. Dazu ein "Make-your-own-Bullet-wounds"-Selbstbaukit von 50 Cent himself.

Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Als nächstes kommt "EA Rap Battle" mit interaktivem Posertutorial, Mütze mit eingebautem Kopf-schräg-leg-Sensor und Goldketten-Baukasten. Dazu ein "Make-your-own-Bullet-wounds"-Selbstba.. von 50 Cent himself.

Haha, nice

Klar, und Star Power (oder "Pimpin' lika bad mofo, for shizzle!") wird durch den am Gürtel angebrachten Hosenhochziehsensor aktiviert.

Ich schätz mal du hättest lieber ein Growl-Karaoke spiel, mit nem Glas Honig in jeder zweiten Packung (dann wiederum, kauf dir das so bezeichnete "Singstar Rocks!", meine Growl-Skills in Matthias Reim's "Verdammt ich lieb dich" sind legendär....na toll, jetzt will ich ein "Grindcore Rock Band")

jo, wird wohl auch ein Paket geben
Supa...ich hoffe nicht zu teuer =/

Glaubt einer,dass es vllt auch i-wann sogar Mikros geben wird?
Also jetzt mit dem Drums passt der name Guitar Hero eh nicht mehr so ganz. Also könn die ja Rockband dann auch gleich noch die Mikro Idee nehmen =P

Ich persönlich wäre ja für ein WankStar Bundle, in dem dann Sachen enthalten sind wie etwa....ich überlasse es Eurer Fantasie :bigsmile:

Kenshin hat folgendes geschrieben:

Also jetzt mit dem Drums passt der name Guitar Hero eh nicht mehr so ganz. Also könn die ja Rockband dann auch gleich noch die Mikro Idee nehmen =P

Singen kann man in GH:WT auch.

Ohne wäre auch, ganz ehrlich, GH:WT ein Witz gewesen

Hallo erstmal! Ich habe mich nach vielen Jahren doch hier registriert.

Ich habe Guitar Hero für die PS2 (1 mit Gitarre, dazu 2, 80s und 3) und möchte mir Guitar Hero World Tour und/oder Rock Band holen. Ich habe eine PS2, 360 und eine Wii sowie Singstar und Karaoke Stage mit Mikros.
Welches Spiel oder Paket für welche Konsole würdet ihr empfehlen, wenn ich möglichst viele Spiele spielen will und mir nicht bald wieder neue Instrumente kaufen möchte? Bei den vielen Versionen verliere ich etwas den Überblick.
Onlinespielen brauche ich nicht.
Sind die Song Packs brauchbar oder ist es besser, wenn man sich die Lieder runterladen kann?
Ich hätte auch die Möglichkeit, z.B. bei amazon.co.uk zu kaufen (daher habe ich mein GH1-Bundle).

Shikamaru hat folgendes geschrieben:

Kenshin hat folgendes geschrieben:

Singen kann man in GH:WT auch.

Ohne wäre auch, ganz ehrlich, GH:WT ein Witz gewesen
Asooo...okey...nur passt jetzt i-wie der Name Guitar Hero nicht mehr so ganz ;)

Zurück