Klar können Eltern immer wissen was ihre Kinder spielen. Aber ich finde nicht das es Aufgabe der Eltern sein sollte, zu überprüfen ob ihr 10 jähriges Kind jetzt z.B. Transport Tycoon oder Doom 3 spielt, was ja möglich wäre wenn es keine Altersbeschränkung gäbe.
Innerhalb der Altersbeschränkung gibt es,imho, eh noch genug auszusieben für Eltern.
@WIZ:
Also so ganz kann ich dem nicht zustimmen, ich bin da einer anderer Meinung. Kennst du zum Beispiel das Schild "Eltern haften für ihre Kinder", das man zum Beispiel auf Baustellen vorfinden kann. Hier wird ganz eindeutig klargestellt, dass die Eltern die Kinder beaufsichtigen müssen und schauen sollen, dass die nicht diese Gebiete betreten und dort spielen. So sehe ich das aber auch bei dem Spielzeug, dass die Eltern den Kindern/Jugendlichen zum Spielen geben, bzw. ihre Sprösslinge selber kaufen dürfen. Sprich zum Beispiel Spielekonsolen: Wie auch bei anderen Sachen sollten sie ihre Blicke darauf werfen und schauen, was ihre Kinder denn so machen, schließlich machen sie das auf dem Spielplatz, im Vorgarten etc. ja auch. Das Gleiche galt ja bisher auch bei Filmen im TV durch die damalige FSK.