Was ist mit Return to Castle Wolfenstein????

Der ausflug in die schweiz oder Nach Österreich lohnt isch ich bin bereiz im besitzt der Englischen Xbox version von RtCW PAL
und es ist hammer geil und sehr blutig und mit nazi kreuzen betsückt die man zer kloppen kann.:bigsmile: :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:

oder einmal unter

www.alcom.ch
www.wog.ch

Probiern weis nicht ob die nach deutschland liefern?!

ICH WÜRD'S JA EDITIEREN, ABER ES GEHT NICHT.:blackeye:
Tobi, checkst du es nicht?
Du sollst die links nicht posten und am besten tides of war oder burg schreckenstein o.ä. als Umschreibung nehmen.
P.S. Beide Läden liefern das Spiel nicht nach Deutschland, drum bringen die Links niemandem was.

@Dan:
Sicherlich, ID - sowieso Profis in dem Genre - haben da mächtig was auf die Beine gestellt; und ich bin auch gespannt auf's Antesten, da ich es mir sicherlich auch zulegen werde. Das heisst Mopedtrip ins schöne Österreich, das Land, in dem billiges Benzin und Spiele fließen.

Klar können Eltern immer wissen was ihre Kinder spielen. Aber ich finde nicht das es Aufgabe der Eltern sein sollte, zu überprüfen ob ihr 10 jähriges Kind jetzt z.B. Transport Tycoon oder Doom 3 spielt, was ja möglich wäre wenn es keine Altersbeschränkung gäbe.;) Innerhalb der Altersbeschränkung gibt es,imho, eh noch genug auszusieben für Eltern.

@WIZ:
Also so ganz kann ich dem nicht zustimmen, ich bin da einer anderer Meinung. Kennst du zum Beispiel das Schild "Eltern haften für ihre Kinder", das man zum Beispiel auf Baustellen vorfinden kann. Hier wird ganz eindeutig klargestellt, dass die Eltern die Kinder beaufsichtigen müssen und schauen sollen, dass die nicht diese Gebiete betreten und dort spielen. So sehe ich das aber auch bei dem Spielzeug, dass die Eltern den Kindern/Jugendlichen zum Spielen geben, bzw. ihre Sprösslinge selber kaufen dürfen. Sprich zum Beispiel Spielekonsolen: Wie auch bei anderen Sachen sollten sie ihre Blicke darauf werfen und schauen, was ihre Kinder denn so machen, schließlich machen sie das auf dem Spielplatz, im Vorgarten etc. ja auch. Das Gleiche galt ja bisher auch bei Filmen im TV durch die damalige FSK.

Ich sag ja gar nicht das Eltern nicht trotz Altersbeschränkung darauf achten sollen was ihre Kinder spielen.Nur finde ich es falsch zu sagen das man die Altersbeschränkung abschaffen soll, weil die Eltern ja darauf achten können was ihre Kinder spielen. Wenn es schon eine Altersbeschränkung gibt, die dafür sorgt(oder sorgen sollte) das Kinder für ihr Alter angemessene Spiele kazfen können, warum dann abschaffen und es für die Eltern noch schwerer machen?? Außerdem ist es für die meisten in der jetzígen Elterngeneration recht schwer zu sehen wie brutal ain Spiel wirklich ist. Ihr kennt das ja. Oftmals wird kein Unterschied zwischen Street Fighter und MK gemacht.
Will damit eigentlich nur sagen das ich die Altersbeschränkung im Prinzip als eine gute Sache sehe die den Eltern schon helfen kann sich in einem, für sie undurchschaubaren Gefilde, ein wenig zu orientieren... so beschränkt die Altersbeschränkung hier auch ist
;)

Ich finde es ebenso eine Frechheit das der Staat uns nicht die Fähigkeit zuschreibt mit der Volljährigkeit selber entscheiden zu können was wir uns "antun" oder nicht. Filme zu schneiden finde ich sowas von bescheuert und dem Regisseur und der gesamten Filmcrew gegenüber fies. Spiele zu indizieren, obwohl sie erst ab 18 sind, finde ich einfach nur unlogisch:), zumal es ja mehr arbeit macht. Erst die passende Altersfreigabe und dann doch indizieren. Außerdem sollte das doch wirklich unsere Entscheidung sein!!!
Ich darf mich frei entscheiden einen Waffenschein zu machen und kann mich dann frei entscheiden einen kleinen Amoklauf zu machen, aber ich darf mir nicht ein Spiel wie "Burg Lupinfelsen" (wir kommen echt immer auf neue Namen:bigsmile: ) kaufen. Und das soll einer verstehen...8)

... wie wär's mit "Palais (Monte) Isegrimm" ? :bigsmile:
´

Hmmm Rave, das ist wohl der mit Abstand beste Name, den wir für das Spiel gefunden haben. Er verdeckt den eigentlichen Namen und hört sich dabei auch noch ganz cool am :) . Man könnte grad meinen, du hörst gerne Black Metal an (Isegrim *g*).

*lol* @ Ravenous, wobei ich glaube das "chateau" in dem Fall treffender ist als "palais", weiß es aber ned, hatte nie frz.
Also: Franzosen vor!!
Finde es herrlich mal die Idiotie an einer Indizierung deutlich darzustellen
:bigsmile:

@Perfect:
Kann ich leider nicht bejahen, daß ich viel Black Metal in den letzten Jahren gehört habe. Aber wahrscheinlich habe ich bei den Märchen früher gut aufgepasst. :)

@WIZ

Naja, ich hatte mal Franz. doch das hab ich bereits verdrängt! :bigsmile: château wäre auch recht passend, hast schon recht! Echt witzig, was aus so nem ernsten Thema wieder mal geworden ist! :bigsmile:

Irgendwann muss man sowas mit Humor nehmen, sonst kann man sich ewig über so'n S****ß aufregen und wird dabei zum Berserker (geht mir zumindest irgendwann so):bigsmile:

Ich finde das die hier in Deutschland auch alle Spiele verbieten können aber rankommen wird nie ein grosses Problem darstellen.:sun:

Es geht ja auch mehr darum das sie uns damit die freie Entscheidung, selbst zu bestimmen was wir spielen wollen und was nicht, abnehmen und wir dann wieder über dubiose Schwarzhändler oder im Ausland die Spiele erwerben müssen!!

Richtig.

Man wird vom Staat in die "Beschaffungskriminalität" gezwungen.

Richtig.
Man wird vom Staat in die "Beschaffungskriminalität" gezwungen.

Beschaffungskriminalität ist gut, derweil ist das Kaufen von 18er und indizierten Titeln beim Fachhändler eher weniger das Problem. Ich finde, dass es einem als Erwachsener immer schwerer gemacht wird über bestimmte Games überhaupt informiert zu werden.

8) Pitlobster

Beschaffungskriminalität ist gut, derweil ist das Kaufen von 18er und indizierten Titeln beim Fachhändler eher weniger das Problem. Ich finde, dass es einem als Erwachsener immer schwerer gemacht wird über bestimmte Games überhaupt informiert zu werden.

8) Pitlobster

Das stimmt schon, an 18er Spiele und indizierte Titel kommt man ran, aber woher soll ich zum Beispiel wissen, dass irgendein Spiel des Fürsten Duke beim Händler unter der Theke liegt. Es ist absolut nervig, dass man hier dann immer seinen Händler anhauen muss und nachhacken muss. Aber das kann man ja eigentlich verkraften. Wenn ich aber die Problematik von (Zitat Ravenous) "Palais (Monte) Isegrimm" (Zitat Ravenous Ende) anschaue und bedenke, dass nur der Erwerb des Spieles strafbar sei, dann weiß ich auch nicht mehr, was ich von der ganzen Scheiß halten soll. Der Deutsche Staat verhält sich bei solchen Titeln einfach bescheuert, was kann unserer Generation dafür, was während des Zweiten Weltkrieges passiert ist? Klar, es war sicherlich nicht gerade Schön, was Hitler und seine Konsorten abgezogen haben, aber muss dass sein, dass wir nahc über 50 Jahren immer noch so in dieser Hinsicht denken müssen (also dass wir im Grunde Buse betreiben müssen)?

Stimmt @ perfect ;) .. und mir kommen diese Worte gar wohl bekannt vor.. ;) :bigsmile: , allerdings macht dies "nur einen geringen" Teil aus.. da gibt es noch genügend andere Gründe, die letztlich hier dafür sorgen, dass man mit "anderen Themen" nicht normal umgeht.. :blackeye:

Leider fast schon amtlich:

laut verschiedener Pressemitteilungen soll nun dieses umstrittene Videospiel doch in Deutschland erscheinen. Voraussetzung jedoch ist eine komplette Überarbeitung der Story, des Leveldesigns und des Namens.

Folgende zensierte Fassung wurde bereits den Prüfgremien vorgelegt:

Red Cap and Wolf Einstein

Hier der erste Screenshot:

http://kant.stepnet.de/FAECHER/DE/DEM01/rotk01.jpg

Die Resonanz der Fachpresse und der Händler blieb bis zum jetzigen Zeitpunkt noch etwas verhalten, da man blabla sülz ...

:blackeye:

Genial !!! *applausspend*
Den Nagel des Themas absolut in den Kopf getroffen.. ;)

:bigsmile: :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:
*kannnixschreibenmusssoviellachen*

@Rave:

Ich bewundere immer wieder Deinen ebenso unbeugsamen wie eigenwilligen Sinn für Humor! :bigsmile: :bigsmile: :p :sun:

Zurück