TE
TE
Maupi2
Guest
Damit hast du recht.Heutzutage gibt es ja fast keinen der nicht einen Pc oder eine Konsole zuhause stehen hat.
Eine durchaus reizvolle Vorstellung, ABER.. wir werden das wohl nicht mehr unbedingt erleben.. die "Graukopferten", was sich unsere Entscheidungs- und Verwaltungsträger schimpfen, werden noch ne Weile da sein.. :0 .. und wer sagt denn, dass wir mit zunehmendem Alter nicht auch einen "Schlag haben" und die Dinge bisweilen ein wenig "anders sehen könnten"???
Um dem trotzdem vorzubeugen, gibt es eine Altersbeschränkung für brutale Spiele. Genau das ist aber meiner Meinung nach der falsche Weg. Ich denke eher, die Eltern müssen selbst darauf achten, was ihre Kinder spielen, denn ohne Aufsicht könnte jedes Kind auch so an brutale Spiele kommen, da ändert die Altersbeschränkung garnichts. Man kann das mit dem Kopierschutz vergleichen, der nichts bringt, da sich die Raubkopien trotzdem verteilen.
Und jetzt will ich das mal aus einer anderen Sicht zeigen:
Videospiele lösen keine Gewalt aus, sie vermeiden Gewalt. Das gilt aber natürlich nur für Leute, die gewaltbereit sind. Anstatt dass sie mordend durch die reale Welt ziehen, sollten sie sich besser an Videospielen austoben. Genau in dem Fall müssen Videspiele möglichst brutal und möglichst realistisch sein, damit die Person möglichst intensiv "befriedigt" wird. Und da "normale" Menschen sowieso nicht gewaltbereit sind, können sie brutale Spiele des Nervenkitzels wegen spielen, auch als eine Art Abschreckung. Der Übergang vom "normalen" zum "gewaltbereiten" Mensch wird ebenfalls abgedeckt. Demnach gilt das Argument, dass Videospiele Gewalt auslösen, überhaupt garnicht mehr. Ich denke, dass mein Argument einleuchtender ist. Wenn das nur mal die Verantwortlichen verstehen würden...
Klar können Eltern immer wissen was ihre Kinder spielen. Aber ich finde nicht das es Aufgabe der Eltern sein sollte, zu überprüfen ob ihr 10 jähriges Kind jetzt z.B. Transport Tycoon oder Doom 3 spielt, was ja möglich wäre wenn es keine Altersbeschränkung gäbe. Innerhalb der Altersbeschränkung gibt es,imho, eh noch genug auszusieben für Eltern.