Was ist mit Return to Castle Wolfenstein????

M

Maupi2

Guest
Wie sieght eigentlich mit Wolfenstein aus?Ich bin sehr oft mit der X-box im Live Service und da höre ich die Leute über Wolfenstein reden.Viele sagen das es jetzt bald rauskommen müsste,nur bis jetzt habe ich da irgendwie noch nichts von gesehen.Selbst auf den Relase-Listen ist es nicht vorhanden.Nur in den UK-Charts ist das Spiel schon ziemlich weit nach oben geklettert.Kommt das jetzt hier in Deutschland noch raus?Wenn ja wann?:knockout: :knockout: :knockout:
 
Musst du dir wohl in Österreich oder in der Schweiz. Da solltest dus eigentlich bekommen! ;)
 
Wie??Kommt das also nicht auf den Deutschen Markt??
Das wäre natürlich voll zum kotzen.:( :devil: :devil:
 
Versteh ich auch ned, grad der große deutsche Markt und da sind die so pingelig...also bei uns gibts fast alle Spiele überall zu kaufen offiziell die in Germany nie auf den Markt kommen.
 
Was ich auch nicht verstehe ist das Soldier of Fortune 2 Ungeschnitten hier in Deutschland rauskommt und RTCW vielleicht überhaupt nicht.Ziemlich dumm finde ich!!:devil: :devil:
 
Aus Sicht der Entscheidungsträger gar nicht dumm.. :0
"SoF 2" ist einfach "nur" brutal .. nicht mehr, nicht weniger..
"Burg Schreckenstein" hingegen bedient sich Symboliken aus der Nazi-Zeit, sowie realer geschichtlicher Hintergründe, die man hier gar nicht gerne sieht und unter den Teppich kehrt.. :knockout:

Das ist der kleine aber feine Unterschied bei diesen beiden Games, so dass ein Vergleich hier absolut hinkt. :0
 
Dennoch finde ich das man langsam mal von dieser ultrasensiblen Schiene bezüglich Nazisymbolik abkommen sollte. Finde es auch mehr als schlimm was damals passiert ist, aber das Spiel ist ja nicht pro Nazi! Während in SOF Menschen die Gliedmaßen weggeschoßen werden!! Und das soll weniger schlimm sein als mal ein Hakenkreuz zu zeigen und der reale Hintergrund??? Na ich weiß ja nicht...:devil:
 
@ WIZ

Vollkommen richtig.. aber aus irgendeinem nicht wirklich nachvollziehbaren Grund ist es wohl weniger schlimm, dass man jemandem im Game den Arm wegballern kann, als die Tatsache, dass man einem Hakenkreuz begegnet.. Total bescheuert.. vor allem wenn man bedenkt, dass man im TV und in div. Magazinen mit der Hakenkreuzthematik zugebombt wird..
Verstehen müssen wir das echt nicht..
 
Aber zum Glück kommen noch genug gut Ego-Shooter für die X-box raus.Z.B. Doom3,Halo2,Counterstrike,Unreal2,Sof2,Perfect Dark Zero,Deus Ex2........Da muß man sagen das die Ego-Shooter Fans die eine X-box haben sich noch auf viele gute Spiele freuen dürfen.:praise: :praise: :praise: :praise: :praise:
 
Hab auch ehrlich gesagt ziemlich die Schnauze voll von dieser extremen Gewaltdarstellung. Bin ja für Realismus, aber bitte an den richtigen Stellen!!! Is auch nix gegen einen schönen Horrorschocker einzuwenden*anResidenk*:halo:, aber diese realistische Gewaltdarstellung find ich einfach unnötig!
 
Ja das stimmt auch.Manche Leute spielen die Spiele nur wegen dem Blut oder den Gliedmasen die man abtrennen kann.Aber ich finde das etwas Blut sein muß.Es macht kein Spaß auf irgendetwas zu schießen ohne das man irgendwelche verletzungen oder etwas Blut sieht und ein paar sekunden später verschwindet dann auch noch der Körper.Es darf natürlich nict übertrieben sein das ist klar.:)
 
Stimmt schon. Soweit hab ich auch kein Problem damit, aber man sieht auch das es ohne viel Gewaltdarstellung geht, siehe Halo.
Ich spiele Spiele mit realem Hintergrund eh nicht so gerne, also z.B. MoH, C&C:Generals usw. Die Spiele sind zwar alle wirklich gut, aber das was ich da spiele ist manchen Menschen wirklich zugestossen!! Und das macht mir immer ein mulmiges Gefühl. Trotzdem spiele ich sowas hin und wieder, weil gerade diese Spiele meistens sehr gut gemacht sind.
Deswegen bin ich auch großer Halo Fan...Halo 4ever:p
 
Das Problem ist, dass Filme als Kulturgut gelten, deswegen darf auch Indiana Jones trotz der vielen Hakenkreuze sogar im Fernsehen gezeigt werden. Videospiele hingegen sind KEIN Kulturgut, deswegen kann man Wuffstein die Verwendung verwassungswiedriger Symbole vorwerfen und deswegen indizieren. Dabei spielt es keine Rolle ob man auf Seiten der Alliierten oder der Nazis spielt.

Würde man es also durchkriegen, dass in Deutschland auch Videospiele als Kulturgut anerkannt werden, was sie ja zweifelsohne sind, wäre das Problem mit den Hakenkreuzen gegessen.

8) Pitlobster
 
Ich finde aber das es kein Grund ist das Spiel zu Indizieren.Ich habe die Pc Version von Wolfenstein,und nur bei der Eng Version sind Hakenkreuze zu sehen.Man kann sie ja einfach wegstreichen und das Spiel trotzdem rausbringen.:)
 
@Pitlobster:
Wieviele Unterschriften würde es wohl benötigen um eine Petition vorzulegen, daß Videospiele ebenfalls als Kulturgut gelten? Bin ja nicht scharf drauf das unbedingt Nazisymbolik in Spielen freigegeben ist, aber ein Spiel deswegen gleich als Verfassungswidrig zu deklarieren... Würde mich echt mal reizen was dagegen bzw dafür zu unternehmen.
 
Das würde mich auch interessieren.Nur ich glaube nicht das man was gegen machen kann.:blackeye:
 
Ausprobieren würd ich sagen. Glaub auch nicht das es was bringt, aber nix genaues weiß man nicht;)
 
Ich meinte damit das man es warscheinlich nie hier in Deutschland hinkriegen würde das Viedeospiele auch als Kulturgut gelten.Erst recht nicht nach dem Massaker in Erfurt.Die Politiker denken doch wenn man Counterstrike spielt und Deathmetal hört das man zum Attentäter oder sonstwas wird.:devil: :devil: :devil:.Ziemlich dumm die Leute.
 
Hast ja recht. War auch mehr ein Wunschgedanke als ein konkreter Vorschlag.
Denke aber trotzdem das man irgendwann nicht drumherumkommt Videospiele als Kulturgut zu betrachten, da sie immer mehr Raum in der Gesellschaft einnehmen und ja auch wirklich Kulturgut sind.
 
Zurück