Was is es wert?!

X_BOXER

Bekanntes Gesicht
Hi Leute,

mich würde mal intressieren, was mein Steel Battalion momentan so wert ist. Weil an eBay mag ich mich jetz nicht unbedingt orientieren.
weiß einer von euch vielleicht was genaueres???8)

Mit oder ohne diesen Klotz von Joypad???

Edit:

Habe mich mal schlau gemacht. Das Spiel kostet mit diesen Joypad zusammen ca. 200 euro. Ich würde mal sagen wenn man es gebraucht verkauft und alles noch in eine Top Zustand ist, das das ganze noch so ca. 150-170 euro Wert hat.
Bleibt halt Ansichtssache

Komisch komisch, in Ebay bieten sogar welche über 200 euro:0
Is das Teil wirklich so rar???:)

Edit: Ok, ok. Das Spiel ist limitiert auf 500 Stück. Am Anfang hies es das es so 200 euro kosten soll(habs in der Maniac gelessen). Nach den jetzigen Preisen zu urteilen(ebay und amazon) ist es ca. 300 euro mindestens wert.

1. Ohne Controller kann man es ja ned mal spielen
2. Super zustand (wird alle 2 Wochen gründlich abgestaubt:bigsmile: )
3. Neupreis war bei mir 245;) (GZ)
4. Dass der Wert sinkt glaub ich eher nicht;)

Dass der Wert sinkt glaub ich eher nicht
--------------------------------------------
Also 245 euro hattest du bezahlt. Also nach der derzeitigen Lage jetzt zu urteilen denke ich das der Wert net sinkt, sondern eher steigen wird. Bei ebay sind die jetzt bei 220 euro und es sind noch über 8 Stunden Zeit. Bei amazon kostet das Spiel gebraucht sogar 299 euro.

@Ravenous (falls er das überhaupt liest):

Schade, dass aus unserem Deal nix geworden is. Aber vielleicht irgendwann anders, wenn die Lage bei dir besser is??8)

@X_Boxer:
Durch die geringe Auflage besitzt Steel Battalion natürlich einen recht hohen individuellen Wert, der eigentlich mit Geld überhaupt nicht zu bezahlen ist :bigsmile:. Bin darum schon sehr gespannt wieviel Steel Battalion Online kosten wird und wie hoch die Auflage sein wird. Glaube nämlich, dass sie davon wesentlich mehr herstellen werden, damit sich die Online Server auch lohnen und nicht nur für drei Spieler laufen.

8) Pitlobster

Richtig, d.h. wenn du damit Geld machen willst, in den nächsten 3-5 Monaten verkaufen, wenn du es zum zocken hernehmen willst, dann würd ich mir über sowas keine Gedanken machen.
Nach dem Stress den ich wegen dem Controller hatte, weiss ich das meiner niemals das Haus verlassen wird, 300€ hat mir schonmal jemand geboten und ich bin nicht weich geworden.
Ich denke übrigens, das es eine abgeänderte Version vom Controller geben wird bzw. irgendein Merkmal mit dem man die Auflagen unterscheiden werden kann.

Die wollten doch den Controller erst volkommend aus Metall machen, habe ich irgendwo gehört. Nur währe das ganze dann doch zu schwer geworden:bigsmile:
Auf jeden Fall währe dann der Preis noch höher ausgefallen:p
Boah, wenn mann sich den Preis so vorstellt währe das ziehmlich häftig geworden:0

@Dan_Fury:
Es gab doch bereits in der ersten Auflage verschiedene Controller. So gibt es Controller mit weißen Tasten (aber grüner Beleuchtung) und welche mit grünen Tasten. Ebenso wurden verschiedene Schalter verbaut, manche mit Wippen und die anderen mit Sticks (also so Metalschalter).

Da die Controller tatsächlich per Hand gefertigt wurden, schätze ich einfach mal, dass man genommen hat was eben verfügbar war. Oder die Controller mit weißen Tasten gehörten noch zur ersten Serie.

8) Pitlobster

Ich denke, dass gerade die PAL Version mit der 500er Begrenzung die teuerste Version wird. Im Moment liegt ein neuwertiges bei knapp 240 € (Einführungspreis war übrigens 179-199 €). Ich denke es wird bis ca. 320-350 € steigen in den nächsten 3 Jahren. Bestes Beispiel war Samba de Amigo, welches neu 125 € gekostet hat und jetzt nach knapp 2-3 Jahren kostet es schon gut 180 €, obwohl die Auflage sogar höher ist.

@Phantasy:

Neupreis war (leider nur da wo ichs gekauft hab:blackeye: ) 250€;)

"... Verfasst am: 21.06.2003 12:01:29

@Ravenous (falls er das überhaupt liest):

Schade, dass aus unserem Deal nix geworden is. Aber vielleicht irgendwann anders, wenn die Lage bei dir besser is?? "

Hehe, kaum 2 Monate später Post entdeckt ...
Hast Du es überhaupt noch ?
Im Wert sinken wird es bestimmt nicht.
Und was noch nicht ist, kann immer noch werden !

Is natürlich noch da... wie ichs dir versprochen hab: Jede woche gaanz ordentlich abstauben:bigsmile:

Ich geb` meins auch nicht her.. :mosh: :bigsmile: .

Aber crazy ist es schon, was bisweilen dafür geboten wird.. 500 Euro hab` ich auf eBay schon gesehen.. :eek: :crazy: .

@ Boxy

Aus meiner Sicht ist der Anschaffungswert `ne gute Basis.. und dann richte Dich danach, an wen Du es verkaufst; so würd`s ich machen.. (zumindest ansatzweise :bigsmile:).

Zurück