• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was haltet ihr von

GTA-VC

Neuer Benutzter
Ich hatte die Idee ne Seite zu machen wo man eigene Spiele die man durchgespielt hat, reinstellen kann und dann mit anderen tauschen kann.
So kommt man kostenlos(bis auf 3 Euro versand) zu neuen Spielen, denn bei Hardcore Zockern die ein Spiel nach 2 Wochen durch haben wird es bestimmt ganz schön teuer bei den gesalzenen Preisen!!!!

Wenn die Umfrage postitiv endet, dann stell ich so ne Seite on und geb euch hier bescheid, wenn nicht dann wars vielleicht keine gute idee oder ihr seit alle stinkreich?!?

stimmt fleissig ab!

Bei fragen schickt mir ne Mail an [email protected]

NA OK dann lappen wir halt über "Spiele Tausch" an sich, denn ich brauch meine Spiele nicht unbedingt behalten!!!
Einmal gespielt dann nie mehr angeguckt

Es könnte in bestimmten Fällen ganz gut sein, aber wenn mir ein Spiel besonders gut gefällt, dann gebe ich es nicht mehr her, selbst wenn es nur irgendwo herumliegt, so hab ich wenigstens die Möglichkeit, dass ich noch irgendwann mal wieder zwischendurch schnell spiel. Aber da ich sowieso nicht so ein Hardcorezocker bin und nach ein paar misslungenen Versuchen manche Spiele einfach nurnoch mit der Hacke in zwei Teile dreschen könnte vor lauter Frust, versuch ich doch irgendwann, oder nimm´s mir zumindest vor es doch noch zu schaffen, was sich aber hinziehen kann. Aber als richtiger Gamingfan verkauft man auch die besten Games die man jemals gekauft hat, nicht so einfach, weil einfach schön ist diese zu besitzten, selbst wenn man sie hundertmal durchzockt hat. Außerdem kaufe ich sowieso keine Games die teurer als 30€ sind, außer vielleicht Collector´s Editions oder in sonstigen Sonderfällen.
Aber für manche Games mag es gar nicht so schlecht sein.

sorry die seite sowie der poll ist total sinnlos, da es hier gang und gebe ist im forum seine sachen an andere zocker zu verkaufen/tauschen/kaufen. des weiteren gibt es noch ne andere kleine seite namens ebay.de :kuh:

vampy hat folgendes geschrieben:

sorry die seite sowie der poll ist total sinnlos, da es hier gang und gebe ist im forum seine sachen an andere zocker zu verkaufen/tauschen/kaufen. des weiteren gibt es noch ne andere kleine seite namens ebay.de :kuh:
EBAY, ja? Hast da schon mal ein Spiel getauscht?
Natürlich gibt es das schon in gewissen Weise, aber ohne richtiges System.

DaLexus hat folgendes geschrieben:

aber vampy hat recht es gibt schon genug seiten dieser art

Z.B.? Mir fällt keine ein, die sich auf so etwas spezialisiert hätte. Ich finde die Idee gar nicht schlecht, wird aber vermutlich daran scheitern, dass die meisten sich eine eigene Sammlung aufbauen wollen. Ich würde ein Spiel nicht wieder hergeben, dass ich gekauft habe.

Ich gebe meine Spiele auch nicht her und wenn ich kein Geld für neue hätte, würde ich einfach vorerst keine kaufen.;)
Ist nichts für mich.

es gibt ne Seite die das professionell betreibt.
Ich hab jetzt keinen Link parat, werd mich aber auch hüten irgendeine quasi-Konkurrenzseite zu GZ zu posten.
Also diskutiert von mir aus übers Tauschen an sich, aber lasst die Seitenidee dahinter weg.
Sowas ist nur mit viel Aufwand zu betreiben.
Allein die Tatsache, dass die einzige ordentliche Methode wäre, dass der Veranstalter der ganzen Geschichte sich alle Sachen zusenden lässt und erst wenn beide Parteien versandt haben weiterleitet und nebenher noch prüft etc. macht das ganze schon ne Nummer zu groß fürs "einfach mal so reinstellen".

Fazit:

Braucht in der professionellen Fassung schon keiner und erst recht keiner als Hobby-Projekt.

Tut mir leid.

Zurück