Was haltet ihr von Die ersten 10 Minuten-Videos?

R

RIPchen

Guest
Hi Leute,

wir beobachten in letzter Zeit immer häufiger, dass Publisher selbst (durch eingefädelte "Leaks") und Kollegen von anderen Magazinen immer häufiger auf 10 Minuten-Formate zurückgreifen - sei es um sich ein Preview zu sparen, oder um einfach auch mehr Content zu generieren. In der Redaktion wird diese Entwicklung seit geraumer Zeit diskutiert. Nun interessiert uns bzw. auch mich, was ihr von solchen Videos haltet. Möchtet ihr solche Formate auf Gamezone (weiterhin) sehen? Machen 10 Minuten aus einem Rennspiel überhaupt Sinn? oder Spoilern sie euch und eure Spielerfahrung zu sehr?

LG,
Sandro
 
Hab sowas noch nie angeschaut...
 
also ich finde solche videos spoilern viel zu sehr... wenn ich ein neues spiel habe, freue ich mich gerade auf das anfangen, also die ersten minuten, das intro, das erste spielgefühl... klingt vielleicht komisch, ist aber so :bigsmile: . wenn ich mir jetzt die ersten 10 min. schon angesehen habe ist dieses "vorfreude-jetzt-gehts-los-gefühl" nicht mehr da... einer der schönsten momente beim spielen ist also irgendwie weg, weil ich das ja alles schon kenne.
 
Evtl. sollen diese Video's irgendwann die Demo's ersetzen?
Ist für die Entwickler auch günstiger....

Hmmm....
 
Ich persönlich finde solche Videos interessant, weil sie einem doch einen guten Ersteindruck zum Spiel verschaffen. Allerdings natürlich nicht zu jedem Spiel. Ein spannendes Horror-Spiel oder so etwas wie Heavy Rain muss nicht sein. Ich weiß noch wie sauer ich war, als ich das Video mit der Einkaufspassage und dem Jungen gesehen hab :meckern:
 
Bei den Spielen, die ich mir evtl. kaufen möchte, sehe ich mir solche Videos auch kaum/gar nicht an, weil ich mir die Vorfreude nicht vermiesen möchte. Aber bei Spielen die ich ehe nicht kaufen werde oder es mir egal ist ob ich einen Spoiler abbekomme, schaue ich mir es sprunghaft an, sprich starte das Video und springe dann von Minute eins auf Minute drei, dann auf sechs usw.
 
X-Wolvman hat folgendes geschrieben:

Bei den Spielen, die ich mir evtl. kaufen möchte, sehe ich mir solche Videos auch kaum/gar nicht an, weil ich mir die Vorfreude nicht vermiesen möchte. Aber bei Spielen die ich ehe nicht kaufen werde oder es mir egal ist ob ich einen Spoiler abbekomme, schaue ich mir es sprunghaft an, sprich starte das Video und springe dann von Minute eins auf Minute drei, dann auf sechs usw.


Seh ich auch so!
Bei nem "Must Have" bzw Fixkauf will ichs mir gar nicht ansehen!
Bei games wo ich mir unschlüssig bin oder eher zum nicht kaufen tendiere, da kann man schon mal nen blick riskieren,d er einen vieleicht doch noch überzeugt!
 
Dann lieber gute (und ich meine gute!) Video-Reviews.
 
Als Ergänzung sehr gerne, als kompletter Ersatz für Previews bitte nicht.
Ich suche mir auch oft Gameplay-Videos auf youtube, wenn ich mir ansonsten unsicher bin, warum dann nicht High-Quality-Videos auf Gamezone :)

Spoilering ist nicht so dass Problem, in gewissem Masse spoiltert jede Spielevorstellung mehr oder weniger und wenn ich völlig unbedarft an einen Titel gerangehen will (z.B. als nächstes Alpha Protocol), wird jeglicher Content zum Spiel ingoriert - und das werden wohl viele Leser machen.
 
Hi,

ich stehe dem ganzen, mit gemischten Gefühlen gegenüber.
Bei Titel bei denen ich sicher weiß da geht nichts schief, wie z.B. ALAN WAKE, RED DEAD REDEMPTION, MASS EFFECT, etc. schaue ich mir solche Vids. nicht an da zuviel Spoiler...hehe und bei den heutigen Spielzeiten der aktuellen Games zählt jede Sekunde...:eek:

Jedoch bei Titeln, bei denen ich mir im Vorfeld noch nicht so sicher bin ob Sie was taugen bzw. ob Sie mir persönlich zusagen, schaue ich mir diese Vids gerne an und bin dankbar dafür das es Sie gibt. Ich meine bei Games ist das bei mir wie mit Filmen, entweder Sie packen mich in den ersten 10-30 Min oder ich ahne schlimmes...sicher gab es auch Ausnahmen.

Nun aktuell z.B. verfolge ich die Alpha Protocol Trailer etc. und hoffe auch hier auf so ein Vid. den das Game an sich inklusive Story sehe interessant aus....jedoch lässt die Technik einen schon sehr grübeln.

Alles in allem, würde ich für solche Vids. sprechen.
Wer Sie aus Spoilergründen nicht sehen will brauch Sie auch nicht anklicken...[;)

Und manch einem, bewaren solche Vids. vor persönlichen Fehlkäufen...

Grüße
 
Ich hab mir sowas noch nie angeschaut, und bin auch nicht wirklich daran interessiert. Wen schon Videos, dann in Form eines Previews/Reviews.
 
Kommt immer auf das Spiel an.

Bin ich unsicher ob ich es kaufen soll oder nicht, dann schaue ich mir lieber 10 Minuten an bevor ich einen Fehlkauf begehe und mich ärger.

Wenn ich ein Spiel 100%ig kaufen werde, mache ich einen Bogen um alles was es zu dem Spiel gibt und lese maximal das Fazit bei den Reviews.
 
Ich guck sie mir nie an. Und wenn doch, dann überspring ich eh 90% davon.
 
@Rippchen
Was gibts da zu diskutieren? Überlasst es den Leuten selbst ob sie es sich ansehen wollen ;)

Ansonsten sehe ich es was die Videos betrifft wie ilo, was die Review betrifft handhabe ich es mittlerweile wie tomk.
 
"Schrecklich! Absoluter Spoiler, so was will ich nicht haben!", das triffts genau.

Ich schau mir solche Videos nicht an und kann auch locker drauf verzichten.
 
In letzter Zeit gibt's so viel unnütze News,
von denen das Lesen der Headline schon pure Zeitverschwendung ist;
davon sind die ersten 10 Minuten News noch das kleinste Übel.
 
Kann Aaron1979 nur zustimmen. Wenn mich das Spiel interessiert und ich vor habe es zu kaufen schaue ich diese Videos auf keinen Fall an.

Im Fall von BF:BC2 habe ich mir aber dann doch mal Eins angeschaut, weil alle so von dem Game geschwärmt haben, aber war auch nicht der Bringer irgendwie und seit dem habe ich auch nie wieder so ein Vid gesehen.
 
Zurück