Was haltet ihr von der Vorgehensweise der Hackergruppe Lulzsec?

Meine Meinung zu Hackern wie ich sie weiter vorn beschrieben habe steht weiterhin, aber bei LulzSec mach ich jetzt schön langsam ne Kehrtwende. Die benehmen sich wie ein Elefant im Porzellanladen und ist mit der Hackerethik nicht mehr wirklich vertretbar!

Die fragwürdigen Hack-Aktivisten von LulzSecurity haben eine Liste veröffentlicht, die 62.000 E-Mail-Accounts inklusive dem entsprechenden Passwort enthält. Woher die Daten stammen, wollten die Hacker nicht preisgeben, allerdings prahlen bereits Dutzende „Fans“ der Gruppe damit, erfolgreich einen Amazon-, Facebook- oder PayPal-Account kompromittiert zu haben.

Die Kette an Nachrichten, rund um die dubiose Hacker-Gruppe Lulzsec reißt nicht ab. Als Dank an die „Fans“ der Aktivisten, veröffentlichten die Unbekannten am Donnerstagnachmittag eine Liste von 62.000 E-Mail-Adressen inklusive dem dazugehörigen Passwort.

Woher die Unmengen an Daten stammen ist nicht geklärt. LulzSec selbst gibt an, den genauen Ursprungsport selbst nicht zu kennen. Fest steht allerdings, dass die Datei nach nur drei Minuten schon mehrere tausend Mal vom File Hoster Mediafire heruntergeladen wurde. Kurz nach der Veröffentlichung prahlten die ersten Leser des Twitter-Feeds damit, Zugriff auf einen fremden PayPal- oder Facebook- Account erhalten zu haben. Andere berichten, dass man ein Profil im Spiel World of Warcraft habe ergattern können oder mit einem fremden Amazon-Konto Unmengen an Waren geordert habe. In vielen Fällen belegen Beweisfotos die erfolgreiche Übernahme des fremden Kontos.

Einen sinnigen Grund für die rechtlich und moralisch verwerfliche Aktion nennt LulzSec nicht. Wie so oft habe man die Daten lediglich aus „Spaߓ ins Netz gestellt. Man wolle sich mit der Textdatei bei seinen Fans bedanken, die sich offenbar rege daran beteiligten das Imageboard 4Chan mit Spam zu überlasten. Mit dem umstrittenen Bilder-Forum, das als Entstehungsort des Internet-Kollektivs Anonymous gilt, liegen die Hacker seit einigen Tagen im Streit, da die 4Chan-Nutzer sich darüber beschwerten, dass LulzSec am Dienstag zahlreiche Online-Spiele lahmlegte.

Da die Quelle der über 62.000 Datensätze nicht bekannt ist, ist es nicht möglich den Benutzer eines bestimmten Dienstes eine Warnung auszusprechen, möglichst alle Passwörter zu ändern.
http://www.gulli.com/news/lulzsecurity-ver-ffentlicht-ber-62-000-gestohlene-e-mail-accounts-2011-06-16

Langsam drehen die durch
 
Tja... Wenn irgend eine U.S. Government Agency betroffselt wäre, dann würden die Lulzer schon längst allesamt mit einer Ladung Blei im Kopf in den Schubladen einer staatlichen Leichenhalle vergammseln - Niemand stiehlt von Onkel Samuel :D !
 
Mich wundert es eher dass die noch nicht hochgenommen wurden. Bei den Unmengen Hacks und Übergriffen müssen die zwangsläufig verwertbare Spuren hinterlassen haben. Und sebst wenn sie über kompromitierte System oder Anomyzer-Netzwerke gehen, bei der Quantität muss irgendwo schon ein Match zu einer Hacker-Adresse aufgetaucht seint :devil:

Da spielen ja hinz und kunz mit. Was ist das für eine Grosstat, einen Amazon-Login auszuspähen? Hat da einer seine Oma gehackt und ist jetzt stolz drauf?

Nee, nee, nee. Hoffentlich kriegen sie diese Typen bald, die bringen alle white hats mit in Veruf.
 
gyroscope hat folgendes geschrieben:

Mich wundert es eher dass die noch nicht hochgenommen wurden. Bei den Unmengen Hacks und Übergriffen müssen die zwangsläufig verwertbare Spuren hinterlassen haben.(...)
Mich würde es wundern, hätten sie wirklich derartige "Wunder" vollbracht. Dieser ganze Haufen erinnert stark an Kindergarten, Schulhofrowdies, was auch immer, nach dem Motto: Schau mal was wir für nen riesen Haufen gemacht haben.

Zwei Möglichkeiten:
Entweder sie sind ein ärmlicher Haufen nutzloser Trittbrettfahrer oder

es sind Chinesen!
 
piko hat folgendes geschrieben:

Zwei Möglichkeiten:

Entweder sie sind ein ärmlicher Haufen nutzloser Trittbrettfahrer oder


es sind Chinesen!

Danke! Jetzt habe ich morgen Muskelkater vor lachen :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:
 
So wie es aussieht rechnen die sogar damit hochgenommen zu werden. Heute haben sie eine Stellungnahme zu ihren aktuellen und vergangenen Attacken abgegeben. Hier in deutsch:

http://www.gulli.com/news/lulzsecurity-ver-ffentlicht-stellungnahme-zu-bisherigen-attacken-2011-06-17

kleiner Auszug:
„Aber was wäre wenn wir ruhig geblieben wären? Das würde heißen , dass wir uns heimlich innerhalb der Systeme von FBI-Partnerfirmen und Unternehmen wie Sony, PBS befinden würden... beobachten... Missbrauch treiben“, argumentieren die Unbekannten. Denn sicherlich nicht jeder Hacker kündige seine erfolgreichen Aktionen so medienwirksam an, wie LulzSec es tue. Auf diesem Wege finde jedoch auch ein Missbrauch statt, von dem nur niemand etwas mitbekomme. „Das ist das was ihr fürchten solltet - nicht uns, da wir Dinge öffentlich machen. Wir sitzen auf rund 200.000 Daten von Personen, die [vermutlich: das Online-Spiel] Brink nutzen, die wir nie veröffentlicht haben. Nun sollet ihr euch sicherer fühlen […], da die Brink-Nutzern nun wissen, dass sie ihr Passwort ändern sollten. Aber was wäre wenn wir euch das nicht erzählt hätten? Niemand wüsste etwas davon und wir hätten 200.000 neue Opfer, die wir missbrauchen könnten - und die Betroffenen wüssten es noch nicht einmal“.
 
Steht da auch, was diese Idioten mittelfristig mit den Daten vorhaben?

Oder stellen die die nur ins Netz damit jeder Arsch damit tun und lassen kann was er will?

Oder werden die Daten gelöscht, was das einzig richtige ist?
 
Ich kenne mich da nicht sonderlich aus, aber mir kommt es einfach so vor, als würde ein Haufen von arbeitslosen 4chan-Nerds Aufmerksamkeit erregen, sich toll fühlen und sich nur die Zeit vertreiben.
 
Hacker sind für mich Internetterroristen und es kümmert sie einen "Scheißdreck" wen die Angriffe treffen, denn es sind ja Leute aus der Bevölkerung, deren Daten entwendet und teilweise missbraucht werden bzw. die bestimmte Angebote wegen Angriffen nicht nutzen können. Deswegen sollte man Hacker auch verfolgen und die Strafen entsprechend anheben.
 
Strafen sind unnötig, die rotten sich in Kürze wohl selbst aus wenn sie nicht aufpassen. Jetzt kommen wir in die Phase des totalen kriegs :D

#1 : Lulzsec bläst zum Frontalangriff gegen alles was im Web nicht niet und nagelfest ist

Salutations Lulz Lizards,

As we're aware, the government and whitehat security terrorists across the world continue to dominate and control our Internet ocean. Sitting pretty on cargo bays full of corrupt booty, they think it's acceptable to condition and enslave all vessels in sight. Our Lulz Lizard battle fleet is now declaring immediate and unremitting war on the freedom-snatching moderators of 2011.

Welcome to Operation Anti-Security (#AntiSec) - we encourage any vessel, large or small, to open fire on any government or agency that crosses their path. We fully endorse the flaunting of the word "AntiSec" on any government website defacement or physical graffiti art. We encourage you to spread the word of AntiSec far and wide, for it will be remembered. To increase efforts, we are now teaming up with the Anonymous collective and all affiliated battleships.

Whether you're sailing with us or against us, whether you hold past grudges or a burning desire to sink our lone ship, we invite you to join the rebellion. Together we can defend ourselves so that our privacy is not overrun by profiteering gluttons. Your hat can be white, gray or black, your skin and race are not important. If you're aware of the corruption, expose it now, in the name of Anti-Security.

Top priority is to steal and leak any classified government information, including email spools and documentation. Prime targets are banks and other high-ranking establishments. If they try to censor our progress, we will obliterate the censor with cannonfire anointed with lizard blood.

It's now or never. Come aboard, we're expecting you...

History begins today.

Lulz Security,
http://LulzSecurity.com/

Support: http://www.mithral.com/~beberg/manifesto.html
Support: http://www.youtube.com/user/thejuicemedia
Support: http://wikileaks.ch/
Support: http://anonyops.com/

http://pastebin.com/9KyA0E5v

#2 Eine andere Hackergruppe will Lulzsec auffliegen lassen :D

Hacker wollen LulzSec-Mannschaft enttarnt haben

Niederländer, Schweden, Kanadier und US-Studenten: Unbekannte behaupten, sie hätten führende Mitarbeiter der Hackergruppe LulzSec enttarnt. Sie haben im Web einige Namen und persönliche Details der mutmaßlichen Angreifer veröffentlicht - die kompletten Daten sollen beim FBI sein.

Hamburg - Zwischen zwei selbsternannten Hackergruppen ist Streit ausgebrochen. Die "Web Ninjas" drohen der Hackergruppe LulzSec: "Wir zeigen ihnen, dass sie nicht die Internetgötter sind, für die sie sich halten", schreiben die Gegner der Web-Vandalen. Zum Beweis haben sie am Wochenende LulzSec-Chatprotokolle veröffentlicht und persönliche Details des - so behaupten sie - Kerns der Gruppe.

Dabei soll es sich um Personen handeln, die früher bei der Internetguerilla Anonymous aktiv waren. Sie hätten sich von Anonymous abgesetzt, um auf eigene Faust Ruhm einzuheimsen, höhere Risiken einzugehen und finanziell von ihren Angriffen zu profitieren.

Nun stellen Unbekannte mutmaßliche LulzSec-Mitglieder auf ähnliche Weise im Netz bloß. Die "Web Ninjas" haben von einigen mutmaßlichen LulzSec-Mitgliedern Klarnamen und Wohnorte veröffentlicht. Es handelt sich dabei um einen Niederländer, einen Schweden und mehrere US-Bürger. Auf Anfragen haben vier der Betroffenen bis zur Veröffentlichung dieses Artikels nicht geantwortet, das angebliche LulzSec-Mitglied in den Niederlanden hat nach mehreren nicht beantworteten Anrufen sein Handy abgeschaltet.

Die unbekannten Enthüller behaupten, sie hätten weitere, über die veröffentlichten Details hinausgehende Informationen: "Wegen der Brisanz der Daten senden wir sie direkt an das FBI; werden aber einige Details hier veröffentlichen". Die US-Bundespolizei hat auf eine Anfrage dazu bislang nicht geantwortet.

Der Hacker mit dem Künstlernamen "The Jester" (laut Selbstdarstellung ein "Hacktivist für das Gute, der die Kommunikationskanäle von Terroristen und Sympathisanten stört") hatte nach eigener Darstellung bereits im April einen mutmaßlichen Anonymous-Aktivisten enttarnt. Er will sein damaliges Opfer "Nakomis" unter den LulzSec-Aktivisten wiederentdeckt haben. Jester schätzt die Enthüllungen über LulzSec in seinem Blog so ein: "Entweder handelt es sich um Fehlinformationen oder es sind tatsächlich die Protokolle der Gründungsgeschichte einer Organisation, die sich LulzSec nennt." Jesters Drohung an LulzSec: "Ich werde herausfinden, welches Szenario zutrifft."

Davon scheinbar unbeeindruckt startete die Gruppe eine "Operation Anti-Security" und rief Hacker dazu auf, Regierungs- und Behörden-Websites anzugreifen. Angeblich soll die "Operation" in Zusammenarbeit mit der Web-Guerilla Anonymous stattfinden. Gut möglich, dass es sich dabei aber nur um ein Ablenkungsmanöver handelt.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,769312,00.html

Also mir gefällt das, da könnte man einen Spitzen-Film draus drehn :D[/b]
 
skorpie hat folgendes geschrieben:
Hacker sind für mich Internetterroristen und es kümmert sie einen "Scheißdreck" wen die Angriffe treffen, denn es sind ja Leute aus der Bevölkerung, deren Daten entwendet und teilweise missbraucht werden bzw. die bestimmte Angebote wegen Angriffen nicht nutzen können. Deswegen sollte man Hacker auch verfolgen und die Strafen entsprechend anheben.

Gönn' Dir mal Tim Pritloves Podcasts "Chaosradio Express", damit Du ein umfassenderes Bild von der Szene bekommst. Es gibt nicht nur Lulzsec da draussen 8)
 
@Nocturnal

Bei den Ansagen von Lulzsec muss ich immer an den guten alten Klaus K.
denken... http://www.youtube.com/watch?v=NJ4feWhLGuE

Die sind doch total wahnsinnig. Das muss doch inszeniert sein? Improvisationstheather?
 
Der Kinski war wirklich so, da ist nix gestellt, der olle Choleriker der :D

Wenn die News hier stimmt dann haben die wohl den Kopf von LulzSec in England verhaftet

http://www.bbc.co.uk/news/technology-13859868
 
so was wie sicherheitslücken aufdecken ist nur gut wenn man dabei nichts stiehlt man und alle die lulzsec taten gut finden sind dumm also 22% der leute und es sageb auch nur die etwas gutes über lulzsec wenn sie nicht betrofen sind z.B. man hatte lange keine zeit zu zocken dann will mansocken kann aber nichtn wegen lulzsec das regt richtig auf das sind nur hirnlose
nerds die zeigen wollen das sie achlau genug zum hacken sind aber die sind nichtschlau die sind hirnlos
 
Interessanter Artikel:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Exploits-exklusiv-fuer-Ermittlungsbehoerden-1265407.html

"Der Staat" ist nicht viel besser als all' die Lulzsecs dieser Welt :p
 
hoffentlich ist es damit auch vorbei:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Hackergruppe-LulzSec-loest-sich-auf-1268063.html
 
piko hat folgendes geschrieben:
hoffentlich ist es damit auch vorbei:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Hackergruppe-LulzSec-loest-sich-auf-1268063.html

Hmmm. Das kommt doch überraschend. Die fühlen sich wohl "bedrängt" :bigsmile: Wahrscheinlich hat sie ein White-Hat an den Eiern, der ihnen die Auflösung nahelegt, ansonsten werden mal die persönlichen Daten von Lulzsec geposted - das wären doch mal "lolz" :bigsmile:

Ich glaube mit dieser ganzen Amok-Hacker-Geschichte sehen wir erst den Anfang. Die erste Generation Kids, die mit dem Web aufgewachsen ist und nicht nur Playstation gezockt hat, lebt ihre Spätpubertät im Netz aus.
 
Und weiter gehts, diesmal mit der No-Name-Crew die vor Kurzem die NPD-Server gehackt hat. Diesmal war es aber Ubisoft und nach dem Ende ihres Counters wird es ein neues Ziel auf Bundesebene geben. Bin ja mal gespannt.

Der Ubisoft-Hack dürfte Ubisoft leicht sauer aufstössen wenn man das so liest:


http://www.gulli.com/news/ubisoft-zahlreiche-kundendaten-f-r-das-tradeportal-gestohlen-2011-06-26
 
"Das sind die Robin Hoods der Neuzeit "
Ernsthaft?
Ich glaube der Ersteller der Umfrage weiß nicht wofür Robin Hood steht :P, auch wenn das eine Metapher sein soll.
 
Zurück