• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

warum...?

@ tomk

Wahlplakate werd ich eh kleben, aber sicher nicht im Dienste des amtierenden Bürgermeisters :)
Auf Bundesebene weiß ich noch ned, ob ich was kleb. Mal gucken, ob die Piraten in der Region kleben wollen, dann bin ich dabei :sun:

Ich bin Ausländer, ich darf ja eh nichts. Ich kenn aber genug Wahlhelfer und habe von deren Seite eigentlich immer nur positives gehört. Bis auf die Tatsache dass man mitbekommt, wie viele Menschen nicht wählen gehen.

tomk hat folgendes geschrieben:

RIPchen hat folgendes geschrieben:

Ich bin Ausländer, ich darf ja eh nichts.

Geh zum KVR und beantrage die deutsche Staatsbürgerschaft, und dieses Thema hat sich erledigt.

Edit: Vor allem, welche Leute nicht wählen gehen.

In der Hinsicht bin ich wohl ganz schön links: Es ist mir relativ egal, welches Wappen auf meinem Reisepass draufklebt. Ob Kroate oder Deutscher, ein Nationalgefühl kenne ich nicht. Und Stolz sowieso nicht. Außerdem bin ich nicht bereit für eine Einbürgerung einen Batzen Geld und vor allem viel Zeit zu investieren. Wobei ich das vermutlich in fünf Jahren, wenn mein kroatischer Pass ausläuft, tatsächlich machen werde. Mittlerweile haben ja die Kroaten auch schon RFID-Pässe und ob ich nun hier oder dort meine Fingerabdrücke abgebe - wayne.

@Chocobo: Deine Vorwürfe sind mir wirklich komplett neu, höre eigentlich immer das genaue Gegenteil. in deinem Fall vielleicht eine Sache fürs OSZE? :)

edit: http://www.osce.org/ :)

@Sandro Sind beide Elternteile kroatisch? Ich habe zur Geburt sogar zwei Staatsbürgerschaften bekommen - das gibt's aber glaube ich schon lange nicht mehr 8)

gyroscope hat folgendes geschrieben:

Ist von Euch einer politisch interessiert? Engagiert sich einer in politischen Parteien oder entsprechenden Organisationen? :devil:

Ich habe meine eigene Partei. Die AVP!
Damals von einigen Bekannten gegründet, aber nicht offiziell genehmigt. Dennoch. Unsere Anhängerzahl wächst...

Zurück