• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Warum zockt ihr?

die GEZ bekommt irgendwann jeden - bei einem Freund standen die einfach vor der Tür und der Depp hat sie reingelassen - naja mittlerweile saugen die auch Firmen mit Internetanschluss aus
da man nun mal die Steuer online übertragen und somit Internet haben muss, fällt man seit 2007 auch unter die GEZ - da die Leute Internet ja zum Radio hören oder Fernsehen schauen nutzen können - der größte Schwachsinn überhaupt - aber da waren sich die Politiker ja mal wieder einig -

aber zum Thema: warum ich spiele - weil es Spaß macht - und ein Game wird auch nur gespielt solange es mir Spaß macht

@skorpie

Die muss man ja nicht reinlassen, wer's tut hat auch selber Schuld.
Gerade wenn man was zu verbergen hat, sollte man das lassen.
Dass mit den Internetgebühren ist echt das hinterletzte.
Aber ich glaube man muss "nur" den Betrag für Radios dafür berappen, was auch schon eine Schmutzigkeit darstellt.

Naja wie auch immer, da zocke ich doch lieber als mir den Mist der öffentlich rechtlichen zu geben.
Eben habe ich gelesen dass alleine jetzt übers Wochenende über 800 Sendeminuten nur aus Widerholungen bestehen.
Teilweise werden Sendungen zum 10.(!) Mal wiederholt.
Da fällt einem schon nichts mehr zu ein.

Da kann man lieber ein gutes Game 10 mal durchzocken.

;)

Warum Zocken?

Es ist ein Hobby und Zeitvertreib wie viele andere Dinge auch.
Zudem haben Spiele einem schon oft die Möglichkeit gegeben Welten, Erlebnisse mitzuerleben die es so nicht gibt und auch nicht geben wird. Genauso gibt es anspruchsvolle Spiele die einen fordern und anders als im Leben wo man i.d.R seinen 08/15 Standardtag abspult hat man mit Spielen die Möglichkeit "außergewöhnliches" zu erleben bzw. zu tun.

Den wer von uns würde nicht mal gern mit nem 500PS Monster über die Nordschleife düsen? Aber wer kann sich das heutzutage schon noch leisten?
Oder wer wäre nicht gerne mal der Held, der die Welt vor dem sicheren Untergang rettet? oder andersrum, ich bin auch mal gern der Bösewicht, der die unwürdige Welt in Chaos und Anarchie stürzt...aber eben bitte alles nur virtuel! ;)

@Swip

Ein 500 PS Auto für die Nordschleife hätten sich meine Eltern früher sicherlich auch nicht leisten können.
Von daher...

;)

Zocken macht mir (meistens) einfach Spaß und es ist für mich eine Form von Entspannung. Einfach in den Sessel lümmeln und los gehts ;)

Außerdem ist es auch eine gute Übung für Reaktionszeiten und fördert (je nach Spiel) teilweise auch den Denkapparat.

weil ich sonst noch lernen würde !!!
(ich bin übrigens durchgefallen^^)

im ernst:
das kommt aufs spiel an: manchmal spiele ich um auf niederem niveau unterhalten zu werden, manchmal um eine spannende geschichte zu erfahren, hin und wieder weil ich sportliche ereignisse nachspielen möchte, oder (als prophezeiung) im vornherein spielen möchte.

letztlich dient es nur zur unterhaltung, aber es ist wenigstens aktiver und kunstbezogener als fernsehen (ausgenommen: simpsons, 24, prison break, lost, harald schmidt, stromberg).....uh...ich schau ganz schön viel fern :eek:

Hautpsächlich, weil es einfach Spaß macht und um ein bisschen zu entspannen, aber bei manchen Spielen auch einfach um die Story zu genießen, wie in MGS.

oh man. was ist den das wieder für ein komischer thread?

ich schreibe mal dazu:
um alle meine gegner fertigzumachen, da ich mich immer gut fühle wenn ich meine gegner besiege und sehe wie sie weinend wieder nach hause rennen...ach kommt, eigentlich haben wir doch alle die selben antworten, oder?
spass, aus langeweile, nebenbei....usw.

aber wenn jemand hinschreiben würde, daß er sich als auftragskiller bilden ließe, das wäre mir neu:)

wenn ich groß bin, möchte ich mal auftragskiller werden und die medien sagen, dass man sich heutzutage mit diesen killerspielen zu killern ausbilden kann. deswegen zocke ich. :)

oder wie wäre es mit der antwort:

aufgrund von penisneid kann ich keine männlichen, realen freunde haben und aufgründ meines übergewichts, pusteln, mundgeruchs, meiner duschabneigung und nicht vorhandenen verhaltensumgangsregeln mit anderen mitmenschen kann ich mir auch keine anderen menschlichen wesen als freunde haben. mit tieren muss man spielen und sie füttern, dafür bin ich zu faul. mami hat mich lieb und daher kann ich den ganzen tag vor videospielen hängen, werd ja von mutti rundum versorgt. trifft sich ja ganz gut, da zocken das einzige ist was ich mit meinen niederen sozialstatus ausüben kann :)

aber mal ganz im ernst: weil es spaß macht!

MagZero hat folgendes geschrieben:

aufgrund von penisneid kann ich keine männlichen, realen freunde haben und aufgründ meines übergewichts, pusteln, mundgeruchs, meiner duschabneigung und nicht vorhandenen verhaltensumgangsregeln mit anderen mitmenschen kann ich mir auch keine anderen menschlichen wesen als freunde haben. mit tieren muss man spielen und sie füttern, dafür bin ich zu faul. mami hat mich lieb und daher kann ich den ganzen tag vor videospielen hängen, werd ja von mutti rundum versorgt. trifft sich ja ganz gut, da zocken das einzige ist was ich mit meinen niederen sozialstatus ausüben kann :)
lol *You make my day*...oh man, dieser thread ist so sinnlos:bigsmile:

UPDATE:
wie wäre es nächstesmal mit einen thread "warum wir bier trinken?"
da hat bestimmt jeder ne andere antwort darauf:bigsmile:

echt ma, ich glaub da hat wirklich jeder die gleiche antwort.

nur ferris würde anders antworten: "ich zocke weil es die ps3 gibt" :nut:

Zocken is für mich Kino nur dass ich mittendrin bin
Und Zocken verbindet und kann auch ethische Fragen aufwerfen

DATAPUNK hat folgendes geschrieben:

Dämliche Frage, dämliche Antwort:

Weils Spass macht! Punkt aus.

Und weil in der Glotze eh nur Müll läuft, da schalt ich lieber ne Konsole ein.
Bevor ich mich durch den Fred wühle unterschreib ich hier mal. Aus genau diesen Gründen zocke ich auch bevor ich mich vom TV einlullen lasse.

Edit: Euch ist aber schon klar, dass ein internetfähiger PC auch GEZ-Gebührenpflichtig ist? Schließlich surft man ja ausschließlich auf die ARD und ZDF Seite um sich über Killerspiele zu informieren...

Weil es einfach Spaß macht , und weil man in Games das machen kann was man in RL (Real Life ) nicht machen kann, oder machen könnte währe aber schlecht :bigsmile:

Und wie schon Datapunk gesagt hat läuft im Tv nur scheiße also alle Konsole bzw. raus un zocken :bigsmile:

Bei Adventures und (Runden-)Strategiespielen hat man was zum Knobeln. (Multiplayer-)Shooter erhalten bzw. steigern Reaktionsvermögen, Teamfähigkeit und Geschicklichkeit. Deshalb zocke ich.

Diese Frage kann ich nicht beantworten.

Hmmm, so Gamecube wegen den Musthavetiteln, Wii wegen der Action, es macht einfach Ungeheuer Fun und dann noch ein paar andere Spiele auf anderen Systemen ebenfalls aus reiner Lust.

Zurück