• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Warum zockt ihr?

bademeister

Bekanntes Gesicht
Tach,

also heute hat sich mir die Frage gestellt, warum ich eigentlich zocke und was der Sinn dahinter ist. Wie siehts da bei euch aus? Also ich zocke, weil ich in
Spielen Sachen erlben und tun kann, die in der Realität so gut wie unmöglich sind, aber ich benutze Games eigentlich nicht dazu, von der Wirklichkeit zu fliehen.

Gruß,

bade

Wer ist schon so cool wie Dante oder gelenkig wie Lara .Ich spiele Videospiele weil es spass macht.Ich will keinen Gamerscore hochtreiben oder jemandem etwas beweisen.Ich will mich vor die Konsole fletzen und einfach nur ein schönes Spiel spielen.:halo:

Es macht Spaß. Man lernt etwas - zum Beispiel die verschiedenen Möglichkeiten einen Menschen zu töten. Argh, Beckstein liest ja mit... ähh... ich spiele nur Lernprogramme. :bigsmile:

@Naked_Snake100

Sollte ich dich eines Tages mit dem Menschenverachtenen Super Mario erwischen, dann gibt's aber ganz bös Haue.

:bigsmile:

zeitvertreib, abtauchen in eine phantasiewelt, action, adrenalin - es gibt tausend gründe warum ich zocke ;) :xb360: :wii: :cube: :ps2: :nds:

People24 hat folgendes geschrieben:

Spielen macht halt Spaß, man kann Sachen machen die in Wirklichkeit unmöglich sind bzw. die du in Wirklichkeit nie machen würdest.

Joa, Autos klauen, Menschen erschießen... oh oh, ich sollte mich beherrschen.
Beckstein is watching you, wie Naked_Snake ja schon gut erkannt hat.

;)

Ich liebe Pixel! Große Pixel, kleine Pixel, seit Pong bin ich den Pixeln verfallen :bigsmile:

:nut: Pixellobster

@jaypeekay:

Boah, ne, Super Mario is mir zu brutal :knockout:
Frage mich da immer noch wie man sowas nicht mit FSK 18 freigeben kann bzw. gleich indizieren kann... ich meine... hallo? Mario hüpft umher wie son Blöder und bringt Schildkröten um ! Na, da bleib ich lieber bei meinem Gears of War,das ist besser für mich... ist übrigens eines meiner Lernprogramme :D

nun mal btt:
Ja, spielen macht Spaß. Gleichzeitig kann man aber durchaus etwas von ihnen lernen, auch wenn Herr Beckstein das sicherlich nicht gerne hören wird. Ich denke da an MGS, was mich doch mit sovielen Informationen über Patriotismus, Liebe, Hass, Pflanzen und Tiere im russischen Dschungel (höhö... :sun: ), Waffen und Lebensweisheiten versorgt hat. Dazu kommt, dass es meine Englisch-Kentnisse erheblich verbessert bzw. ausgebaut hat. Aber ich denke, der Hauptgrund, warum das Videospielen so beliebt ist, ist, weil es einfach Fun macht, Zeitvertreib ist.

Achja, @jaypeekay:

Würde ich meine Aggressionen nicht in Videospielen ersticken, wäre ich Massenmörder :nut: Okay, wir sollten uns benehmen... :devil:

Dämliche Frage, dämliche Antwort:

Weils Spass macht! Punkt aus.

Und weil in der Glotze eh nur Müll läuft, da schalt ich lieber ne Konsole ein.

Ich zocke, weil im Fernsehen meistens nur Scheiße läuft. :bigsmile:

Außerdem ist es von Kindheit an mein Hobby und daran wird sich nix ändern. Es sei denn ich werde blind...

McNintendo77 hat folgendes geschrieben:

DATAPUNK hat folgendes geschrieben:

Und weil in der Glotze eh nur Müll läuft, da schalt ich lieber ne Konsole ein.

das unterschreibe ich sofort :praise:

:D

Ich auch :D

Vllt gilt unser kleiner Fernsehprogrammhasserverbund als Geheimvereinigung durch, ich hab Angst, denn Beckstein is watching me!

Zudem ist xbox Live 3mal günstiger als GEZ...blöd nur das man GEZ trotzdem zahlen muss:/

wow krass ich hab 3000 Beiträge...und ausgerechnet im 3000sten steht was über die Scheiss GEZ lol...zefix;) Ich hätte lieber etwas schöneres in meinem 3000er Post geschrieben...;)

GEZ muss man aber nicht zahlen wenn man keinen TV Anschluss hat.
Nur du darfst dann auch nichts im Haus haben was einer Antenne ähnelt (löffel usw.) da du ja damit theoretisch deinen Fernseher zum Empfang bereithalten würdest, was dich widerum zur Zahlung der GEZ Gebühr verpflichten würde.

Ich für meinen Teil hab schon vor Ewigkeiten einen Brief bekommen mit der Frage ob ich ncht ein TV/Radio Gerät anzumelden hätte.
Ich hab zurückgeschrieben dass ich weder über Radio noch TV Gerät verfüge und hab seitdem nie wieder was von denen gehört.
Ich hab aus dem Grund auch keine TV Zeitung abonniert, da die darüber angeblich ihre "Kunden" ausfindig machen.
Wenn irgendwann man ein Brief kommt der mich zur Zahlung auffordert, liegt es an denen zu beweisen wie lange ich angeblich schon TV schaue.

:bigsmile:

@jaypeekay:
Unwahrscheinlich das man damit nicht durchkommt.
Aber man kann seine Konsole immernoch über VGA Box an nen Monitor anschließen, oder vielleicht einen Beamer.

Zum Thema.

Warum ich Spiele? Darum.

Ich spiele wenn ich in der Mittagspause nix zu tun habe, ich spiele wenn mir langweilig ist, ich spiele wenn ich Lust drauf habe.

Warum? Keine Ahnung. Darum eben.

Warum zockt ihr?...

...in irgendwas was muss ich ja mein sauer verdientes Geld investieren :bigsmile: .

GEZ ?

wandert bei mir immer gleich ungelesen in den müll. ist vielleicht ein wenig sorglos, aber ich gucke kein fernsehen und höre kein radio -> für das alles habe ich das internet und entscheide gefälligst selber, was ich mir zu gemüte führen will...

die haben von mir noch nie einen cent gesehen und gehen mir schon seit jahren nicht mehr auf den sack. so einfach ist das :D

@Shikamaru

Denke auch nicht dass das so ewig gutgehen wird.
Aber andererseits wird es schwierig zu beweisen sein wie lange ich mein TV Gerät schon zu laufen habe, wenn denn eines Tages mal ein böser Brief von denen kommt.

Das schöne ist, eigentlich frag ich mich eh warum ich für den Mist zahlen soll.
Das Programm von ARD/ZDF lässt mich sowas von kalt und im Radio laufen bei mir zumeist private Programme, also normal nichts gebührenpflichtiges.

Für mich ist das reine Abzocke.

Zurück