Warum unbedingt einen HD Fernseher für XBox360 ?

Gamer2000

Bekanntes Gesicht
...man kann ja die XBox360 auch an einem Monitor anschliessen und dann sogar Games mit der Auflösung 1368 x 1024 spielen anstatt mit einem HD Fernseher der "nur" 720 p hat.
HD ist doch für eine Höhrere Auflösung , oder nicht ?
Und eine TFT Monitor unterstütz doch bis zu 1024....
Also braucht man nun unbedingt einen HD fernseher um total auf den Genuss dieser Spiele zu kommen ?

Was ist bildlich nun besser abgesehen nun von der Grösse ?????

Da auf dem Monitor das Bild hochskaliert wird, die 360 gibt deswegen ja nicht mehr als 720p aus, ist es schlussendlich doch die Grösse des Bildes, welche ausschlaggebend ist.
Und natürlich der Preis.

der Moloch hat folgendes geschrieben:

Da auf dem Monitor das Bild hochskaliert wird, die 360 gibt deswegen ja nicht mehr als 720p aus, ist es schlussendlich doch die Grösse des Bildes, welche ausschlaggebend ist.
Und natürlich der Preis.

wenn man die XBox360 an einem Monitor anschliesst, hat man Auwahl verschiedener Auflösungen u.a 1024

ich betreibe die xbox 360 auch am Monitor und bin sehr zufrieden. Lediglich einige wenige Spiele nerven, da sie das Bild quetschen , in der annahme, mein Monitor hätte Breitbildformat... das passiert auch beim Abspielen von Xbox 1 Spielen. Da hilft leider nur Auflösung zurück auf 640 x 480 drehn, dann sind die Seitenverhältnisse wieder erträglich.

Bei XB360 Spielen ist das Phänomen allerdings sehr selten. Dafür muss man halt hin und wieder mit Balken leben können - z.B. bei Ridge Racer 6 oder Test Drive unlimted. Ich rechne es jedem hersteller hoch an, wenn er sein Spiel auch in hoher Auflösung 4:3 tauglich macht. Dass es geht, sieht man an Dead or Alive 4 , Tischtennis und anderen Spielen...

Bereits in 1024 x 768 ist die Bildschärfe extrem geil! Da sieht man erstmal die Power der Maschine, die einem derart hochaufgelöste Texturen samt Lichteffekten um die Ohren schleudert. Leider ruckeln manche Spiele auch bereits bei dieser Auflösung ^^...

Ich hab sie auch an meinem Monitor hängen und bin echt zufrieden mit dem Bild. Hab mich aber trotzdem jetzt für den Kauf eines größeren HD-Fernsehers entschieden, weil ich erstens ein größeres Fernsehbild und zweitens ein größeres XBOX Bild will, was mit den Balken auf meinem 19er arg klein ist. Wenn man nicht davor sitzt wie bei PC Spielen erkennt man nix, zumindest ab 1,5 m Abstand. Außerdem sind gute HD Fernseher auch nicht mehr so unglaublich teuer, muss ja nicht der beste sein ;)

Ist schon ein himmelweiter Unterschied, ob mein ein 360-Game auf einem 19-Zoll-Monitor oder einer 42-Zoll-HD-Glotze. Die Grafikleistung dürfte recht nah beiander liegen. Aus meiner Sicht, wie in anderen Bereich ;-), ist die Größe entscheidend...

Zurück