Warframe - Space Ninjas

Nyx habe ich auch im Zugriff, kommt gut. Habe jetzt einige der Questlines durchgespielt, die wirklich gut sind und vor allem auch die Story vorantreiben.
Habe gerade Natah und The Second Dream beendet. Neben den Quests gehe ich noch die letzten Brücken an - wobei häufig auch die Quests als Bedingung zum freischalten dienen.
Das neue Intro sollte man sich als Wiedereinsteiger auch mal geben - sieht gut aus und zusammen mit den Questinhalten trägt es gut zum besseren Verständnis bei.

Die 100K Credits sind spätestens wenn Du einen Archwing hast und an Railjack Missionen teilnehmen kannst kein Problem mehr ;)
Neben den Quests muss ich mal langsam Material Farmen für Wukong, nachdem ich die Blueprints im Zugriff habe.

Bin mittlerweile in Meisterschaftsrang 8 wobei ich hier im ersten Anlauf die Prüfung versemmelt hatte und in 24Std wiederholen musste -> wichtiger Tipp, wenn man 3 von 4 Fehlversuchen in einer Prüfung hatte, hilft es nicht das Spiel komplett zu schließen um der Sperre zu entgehen :D
Alles in allem klasse Spiel, was aktuell im Genre der Lootshooter mit schön inszenierter Story und vor allem abwechslungsreichen Missionen glänzt. Technisch auf Series S und X ebenfalls super - wobei schon die One X Fassung ordentlich was her macht.
 
Ahhh, die legendäre Second Dream Quest! ;)
Ziemlich crazy, daß die so spät im Spiel solche Story Kaliber raushauen. (Is wohl der Development History geschuldet)
Ich hab mich gestern über den Mars zur neuen Deimos Quest durchgearbeitet, freu mich schon drauf.

Intro ... kannte ich schon weils ja auch als Trailer verwendet wurde, aber hab meinen Coop Partner quasi gezwungen es sich in Ruhe anzusehen.
Denke auch, daß das einen weit besseren Einstieg produziert, als es noch vor ein paar Jahren der Fall war.

Die 100K Credits ... klar, aber zu dem Zeitpunkt is es gerade noch recht viel, weil ich oft Waffen-Blueprints kaufen will um den Meisterschaftsrang halbwegs effektiv zu leveln.
Aber ja, sind schon wieder eingearbeitet.

Archwing is bei mir seit gestern fertig, aber über Railjack hab ich mich noch nicht drübergetraut.

Für dich könnte sich eigentlich auch Mirage Prime farmen ausgehen. ;)
Würde ich gern machen, aber dafür bin ich nicht weit genug.
Da fällt mir ein ... vielleicht können wir später mal Prime Blueprints tauschen, falls man lange genug dabei bleibt. =)

Technisch is es wirklich fein auf SX.
Wobei ich jetzt die Auflösung auf 80% runtergedreht hab, weil sich die dynamische Auflösung bei manchen Verteidigungs Missionen doch schwer tut, wenn alles voll mit Gegnern und Effekten ist.
 
Die Deimos Quest ist auch super. In den Railjack Missionen einfach bei Randoms einsteigen geht gut von der Hand.
Schiffsteuerung ist relativ einfach und Archwing und on Foot Missionen kennst Du ja sowieso schon.
Mirage Prime merke ich mir mal bzw. schaue was ich tun muss.

Habe noch keine Ahnung wie man etwas tauschen kann, bei Bedarf schlaue ich mich gerne auf.
Ich werde sicher noch einige Questreihen angehen bevor mal wieder eine Pause eingeworfen wird.
 
Tauschen hab ich recht einfach in Erinnerung, einfach Mail mit Item Anhang.
Das ging zumindest mit Mods ... so kam ich damals an eine "Kontinuität" Mod, weil der Dreck einfach nicht droppen wollte. ;)
Ob das für Prime Parts auch geht bin ich nicht sicher, denke aber schon.

Braucht bei mir noch länger bis ich relevante Sachen haben werde, aber vielleicht kann man sich da mal gegenseitig helfen.
Oft hat man ja irgendwas doppelt, dafür fehlt was anderes.
 
Heute Deimos Quest begonnen, bis zu die Fisch gespielt. ;)
Holy S*** @ Grafik und crazy Design.
8 Jahre altes Game, und blast eigentlich alles weg. Klar, neuer Content, aber trotzdem beeindruckend.
Bei anderen Firmen würde das schon unter Warframe 3 laufen.
 
Jetzt heißt es Neural Sensoren farmen auf dem Weg zum Limbo Warframe. Dann werde ich mich mal schlau machen ob und wie ich ggf. ein paar Platin verdienen kann indem ich vereinzelte Prime Blueprints verticke die ich voraussichtlich nicht bauen werde. Ich vermute, dass ich bald wieder Platz für Frames und Waffen organisieren muss. Wobei über die Nightwing Herausforderungen gibt es glaub auch die Möglichkeit an Slots zu kommen
 
Ye, bei Nightwave arbeite ich mich auch gerade auf die 2 Waffenslots zu.
Erschreckend wie langsam das geht, wenn man noch nicht alles machen kann. ;)

Es lauft btw. gerade noch der DevStream Alert, ich glaube im gesamten 24 Stunden. Orokin Ei für Waffen Blueprint, immer gut.

Handel is glaub ich zäh, so weit ich mich erinnere nur Player-to-Player, mit Websites die das tracken.
 
Limbo ist im Bau und einige gute Waffen wie die Kohm, Soma, Tonkor und Atomos habe ich auch gebaut. Auch ein wichtiger Tipp - frühzeitig bei einem der Syndikate anmelden und deren Emblem tragen. Bin bei Steel Meridian, da kann man im späteren Verlauf einer top Waffe erwerben. Je früher man angemeldet ist, desto schneller geht es natürlich.

Jetzt geht es erstmal mit den Kampagnen weiter und Teile für Wukong farmen.
 
Cephalon Suda! ;)
Weils da gute Mods für Warframes gibt, die ich mag (und hoffentlich irgendwann wieder haben werde).

Allerdings kann ich den Syndikat Rang erstmal nicht von 2 auf 3 steigern, weils dafür ein Forma braucht.
Und das kann ich nicht craften weil irgendwas fehlt, eh Neurale Sensoren glaub ich. Bin erst auf Phobos angekommen, bisher gabs die Dinger noch nirgends.

Bei den Waffen bin ich derzeit noch eher im Blindflug unterwegs.
Aber an Soma Prime erinner ich mich noch, das war zumindest früher mal eine der must-have Waffen.
 
Soma kommt gut. Habe zwar noch nicht die Prime Variante aber die Standard aufgewertet und schon ganz ordentlich gemoddet. Atomos ist bislang bei mir die mit Abstand beste Secondary. Damit schmelzen Gegnergruppen nur so dahin. Bauplan gibt es glaub für ein paar Credits am Markt. Bin jetzt am Plastide farmen für Wukong und befürchte, dass mir langsam die Frameslots ausgehen und damit auch bald das Platinum. Muss mich wohl doch Mal mit dem Markt beschäftigen und ein paar Prime Blueprints verkaufen.

Falls noch nicht gekauft, das Initiant Paket gibt es aktuell für 7,50€
 
Zuletzt bearbeitet:
Ye, mit der Atmos bin ich früher auch nach 100 Stunden (oder so) noch rumgelaufen.
Vor allem gegen Infested lustig. ;)

Materialien farmen ... weil man das auch gerne übersieht ... hast du Extraktoren im Einsatz?

Initiant Paket und Plat für 9 Euro hab ich gleich am Anfang gekauft.
Und mich dann gleich geärgert, weil ich vergessen hatte, daß es ja immer wieder die Preisnachlässe als Login Boni gibt.
Also eh klar, Femme Fatales Pack gekauft, und zwei Tage später 50% Nachlass bekommen, hmpf! Da hatte ich gerade noch genug für eine Farbpalette. ;)

Ich glaube die Anzahl offener Slots sieht man in Pause Menü > Inventar.
Gestern erschreckend lang gesucht bis ich das gefunden hab, man gewöhnt sich halt so ans Arsenal.
Da kann man auch Waffen/Frames verkaufen, manchmal schon eine Option imo.
 
Wo bekommt man denn Extraktoren und wie setzt man sie ein?

Aktuell bin ich in der "The war within / Der Krieg im Inneren" Kampagne unterwegs und habe hier leider einen nervigen Bug.
Nach Beendigung der Quest und Klick auf Akzeptieren im letzten Screen, landet man wieder an der Cutszene in einer früheren Szene der Quest und darf
ca. 1 Stunde nochmals wiederholen - angeblich soll der Bug nach dem zweiten Durchlauf nicht mehr auftreten und es geht weiter im Spiel.
Ansonsten kommt man auch aus der Quest nicht raus. Die Quest ist gut, aber die Tatsache, dass man Cutszenes nicht skippen kann und einen Großteil der Quest nicht rennen
kann macht einen zweiten Durchlauf sehr nervig.

Aber immerhin gestern im zweiten Anlauf die Prüfung zu Stufe 9 erfolgreich absolviert.
 
Extraktor Blueprints kann man einfach am Markt kaufen, imo findet man sie am leichtesten per Suchfunktion.
Wenn gecraftet, kann man sie über die Sternenkarte auf Planeten einsetzen, bei denen man alle Nodes gespielt hat.
Irgendwie über "auf Stick drücken", die Anzeige is rechts unten.

Einen kleineren Questbug hatte ich gestern auch, eine Missi hat nur für meinen Coop Kollegen gezählt.
In diesem Fall aber nicht schlimm, konnte man in 5 Minuten nochmal durchspielen.

Cheers @ Rank 9. ;)
Die Prüfungen werden tw schon recht schwer, da zahlt sichs bald aus erst einen Testlauf zu starten.
Man ärgert sich ja doch wenn mans versemmelt und wieder 24 Stunden warten muß.
 
Nach dem zweiten Durchlauf wurde die Quest korrekt abgeschlossen. Trotzdem recht nervig, gerade so eine cutszenelastige Quest 2x angehen zu müssen.
Ansonsten bin ich jetzt tatsächlich am Limit meiner Warframes angelangt und musste für Limbo einen neuen Slot erwerben. Jetzt geht es erstmal weiter mit den
Questreihen und ein wenig Platin wird irgendwann geordert, wenn es wieder im Angebot ist (dürfte wohl zur Tennocon der Fall sein).

Nach der War Within Quest bin ich aktuell am Kuva farmen bzw. in meinen ersten Versuchen ist es mir noch nicht gelungen.
Geht ganz schön chaotisch zu, wenn man zwischen Frame und Tenno wechseln muss und dann noch im richtigen Moment in der richtigen Form durch die Kuva Wolken springen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte ich eigentlich über ein zweites Initiant Paket an anderem Account das Platinum rüberschaufeln? Da One X und Series X an einem TV hängen ließe sich das über Multiview (nutze ich auch für Splitscreen mit dem Junior) gut lösen ;)

Update: hat funktioniert. Für 7,50€ das Initiant Paket auf dem Account des Juniors geholt und anschließend auf meinen Standard ACC rüber gehandelt - Ok, einen Anteil hat er auch noch bekommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Clever gemacht. ;)

Fürchte mit einer SX und einem Account hab ich da wenig Chancen.
Dabei wären mir paar Platin gerade recht, heute wieder 50% Login Bonus bekommen, und ich würde mir recht gerne mal Wisp holen (erinner mich das is ein anstrengender Boss/Grind).
Aber is selbst mit 50% noch Platin für 9 Euro, und PC + Konsole zusammengerechnet hab ich imo schon genug eingezahlt. :/
Derzeit auch mehr am Neverwinter zocken, aber geht sich beides aus, je nach Tages Laune.
 
Zur Tennocon kommt vielleicht noch das ein oder andere Angebot. Platinum brauche ich eigentlich nur für Warframe und Waffen Slots, den Rest organisiere ich so
 
Löblich, aber wer z.B. Ivara wirklich ergrinded verbringt das nächste Jahr vermutlich im Irrenhaus. ;)
Tennocon ... is halt noch 2 Monate hin.

Wenig überraschend, aber auf PC waren die Angebote schon merklich besser.
Da gehen die Nachlässe direkt aufs Platinum, nicht auf einmalige Einkäufe (bei denen Pakete auch noch ausgenommen sind).
Egal, halt im Vergleich bissl weniger Luxus. ;)
 
Bin aber auch nicht so extrem wählerisch was die Frames angeht und baue das Zeug zusammen wo ich mit vertretbaren Aufwand rankomme. Wukong Prime have ich mittlerweile fast komplett. Denke mit einer Kombi aus Markt und Farmen kommt man auch mit 10 -15 Plat an den ein oder anderen Prime Frame.
 
Zurück