• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Walk of Game

Salamibrodel

Erfahrener Benutzer
In der neuen Gamepro (gerade bei mir eingetroffen) steht in einer Newsmeldung, dass in San Francisco 6 Sterne auf dem neuen Walk of Game enthüllt wurden.

Zwei davon waren für die Entwickler Shigeru Miyamoto und Nolan Bushnell (Pong Erfinder)

Vier waren für Spielecharaktere namentlich Mario, Link, Sonic und der Master Chief(!!).

Glaubt ihr auch, dass die Auszeichnung für den Master Chief etwas zu viel der Ehre ist? Zwei gute Spiele können doch nicht reichen um so ne Auszeichnung zu bekommen. Mit dem Kultfaktor der Anderen kann der "MeisterChef" sowieso nicht mithalten. Was meint ihr dazu?

P.S.: Ich bin auf jegliche Anti-Nintendo-Kommentare vorbereitet Choci. Aber auch du solltest mitkriegen, dass zwei Spiele für so eine Ehre wohl nicht reichen.

Tja, da hängt die Gamepro wohl etwas hinterher .. ich habe vor ein paar mehr Tagen schon eine News dazu geschrieben und davon ab kann man sich online auf der dazu gehörigen Seite sehr genau über alles informieren: Walk of Game .

Und dann dazu noch eine kleine Korrektur .. das GAME "Halo" ist mit dem Stern ausgezeichnet worden (nicht nur der Masterchief), hingegen Sonic, Mario und Link jeweils "nur" als Charakter. Miyamoto erklärt sich ja von selbst und was den guten Bushnell angeht, ihn auf das Game PONG zu reduzieren ist ja schon fast blasphemisch .. immerhin ist er der Gründer von ATARI udn das ist ein wenig mehr als nur das Schaffen eines Games.

Tja ja.. aber so ist halt die Gamepro .. mit Halbwissen glänzen können die echt perfekt! :bigsmile:

GamePro ist etwas unwissend aber Printmagazine sind im großen und ganzen nicht so furchtbar aktuell, nicht nur die GamePro.

Printmagazine können nunmal nicht so aktuell sein, wenn du einmal im Monat nur 4-5 Seiten für News hast, dann kannst nun mal nicht so zeitnah über Ereignisse berichten, die kurz nach Herausbringung der vorherigen Ausgabe passiert sind.

Die einzigen Spielegenies sind : Ubisoft und Capcom!
der Rest muss noch wachsen!!

Die News ist schon seit Ewigkeiten bekannt. Das ist eben wieder typisch GamePro:bigsmile:

Aber zurück zum Thema. Ich verstehe es auch nicht ganz warum ein Spiel wie Halo die gleiche Auszeichnung bekommt wie z.B. Sonic welcher seit Ewigkeiten aus den Videospielen nicht mehr wegzudenken ist.

Wg. der Aktualität mal so generell in den Raum geworfen .. der Internetauftritt des "Walk of Game" ist seit letztem Jahr Ende Oktober vorhanden. Zudem haben die Gamer seinerzeit abgestimmt, wer die ersten Sterne bekommen soll! Zudem wurde die Sternvergabe schon vor der letzten GamePro Ausgabe bekannt .. von daher hätte auch eine GamePro fixer dabei sein können. Aber darum geht es gar nicht mal, viel mehr wohl eher, dass sie wieder nur Halbwahrheiten bzw. Tatsachen in die Welt geschüttet hat - wie leider eben immer ..

TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Aber zurück zum Thema. Ich verstehe es auch nicht ganz warum ein Spiel wie Halo die gleiche Auszeichnung bekommt wie z.B. Sonic welcher seit Ewigkeiten aus den Videospielen nicht mehr wegzudenken ist.

Ganz einfach, weil HALO das meistverkaufte Konsolenspiel der Spielgeschichte ist!

(Auch wenn es ein paar unter uns gibt, die das heute in 100 Jahren nicht glauben wollen/können.) :D ;)

Zurück