VR - Alles zu den kommenden VR Brillen

2 Wochen noch...der Hype geht langsam los. Erwarte nicht weniger als ne Revolution des Gamings so wie wir es kennen.
 
Hehe thx :D Ich war schon drin und der erste Effekt war definitiv Wow...einziges Manko was ich derzeit noch seh ist die stark schwankende Grafikquali aufgrund der limitierten Power. Journey soll wohl wahnsinnig gut aussehen manche Titel doch eher pixelig
 
2 Wochen noch...der Hype geht langsam los. Erwarte nicht weniger als ne Revolution des Gamings so wie wir es kennen.
Das schöne daran wäre wenn es sich durchsetzt, das dann Konsolen noch eine lange daseins Berechtigung haben werden, die Technik kann nicht so einfach aus der cloud betrieben werden ...
 
Hahaa das wird heftig....vor allem die Horrortitel...Resi7 wird sicher grenzwertig...
 
Mal ne doofe Frage... kann man die ganzen VR Games wie Battlezone VR, EVE usw nur mit VR spielen oder auch normal am TV?
 
War heute mit meiner Freundin auf einem Straßenfest in Teltow, wo zu unserer Überraschung ein Sony PSVR Tourbus stand - natürlich mit PSVR zum Testen. Also rein, kurz angemeldet, und dann ab zur Brille. Nach kurzer Einweisung dann vier Spiele zur Auswahl gehabt, 1) irgendein Aquarium-Spiel oder sowas, 2) Battlezone, 3) ein Motorradflucht-Spiel oder so und 4) Rush of Blood.

Zuerst hab ich Battlezone getestet. Also rasch die Brille aufgesetzt und Kopfhörer auf. Die Brille war erstaunlich leicht und ziemlich angenehm zu tragen. Das Gefühl im Raum stellte sich sofort ein, die Kopfbewegungen wurden ziemlich genau und lagfrei übertragen. Mit dem Controller in der Hand ging es dann ans Zerballern von Panzern und Geschützen, Ausweichen und zielsicheres Schießen ging erstaunlich gut und die Art und Weise, wie man im Spiel drin ist, war sehr überzeugend.

Nach Battlezone konnte ich noch eine Runde Rush of Blood spielen, einer Art Geisterbahn. Bewaffnet mit zwei Pistolen sitzt man in einer Gondel und fährt entlang eines Gleises in einem Spukhaus/Metzgerei/Alptraumphantasie und zielt mit PS Move Controllern auf abgetrennte Schweineköpfe, gruseligen Clowns und andere Horrorgestalten. Die Bewegungen wurden für meine Begriffe ziemlich eins zu eins übernommen, der Sound und die Kopfbewegungen ließen die Immersion darüber hinaus sehr realistisch wirken. Einige Male hab ich mich sogar erschrocken, da ich mich dann sehr 'im' Spiel gefühlt hatte.

Insgesamt war ich sehr positiv überrascht von der Art und Weise, wie man in das Spiel eingesogen wurde. Das hatte ich so nicht erwartet. Ein ziemlich irres Gefühl.

Einzig die Unschärfe des Bildes hatte mich etwas enttäuscht, muss ich sagen. Es wirkte nicht so brillant und knackig, wie ich es vermutet hatte. Ob sich das nochmal bis zum Release bzw einfach mit korrekter Einstellung der Brille ändert, konnte mir der Sony Mitarbeiter nicht wirklich sagen. So allerdings bin ich jetzt trotzdem etwas gehypt, weil das Spielgefühl einfach erfrischend neu und ungewohnt gewesen ist.

Mit den richtigen Spielen kann das definitiv was werden. Und damit meine ich nicht PSVR alleine, sondern VR im allgemeinen!
 
War heute mit meiner Freundin auf einem Straßenfest in Teltow, wo zu unserer Überraschung ein Sony PSVR Tourbus stand - natürlich mit PSVR zum Testen. Also rein, kurz angemeldet, und dann ab zur Brille. Nach kurzer Einweisung dann vier Spiele zur Auswahl gehabt, 1) irgendein Aquarium-Spiel oder sowas, 2) Battlezone, 3) ein Motorradflucht-Spiel oder so und 4) Rush of Blood.

Zuerst hab ich Battlezone getestet. Also rasch die Brille aufgesetzt und Kopfhörer auf. Die Brille war erstaunlich leicht und ziemlich angenehm zu tragen. Das Gefühl im Raum stellte sich sofort ein, die Kopfbewegungen wurden ziemlich genau und lagfrei übertragen. Mit dem Controller in der Hand ging es dann ans Zerballern von Panzern und Geschützen, Ausweichen und zielsicheres Schießen ging erstaunlich gut und die Art und Weise, wie man im Spiel drin ist, war sehr überzeugend.

Nach Battlezone konnte ich noch eine Runde Rush of Blood spielen, einer Art Geisterbahn. Bewaffnet mit zwei Pistolen sitzt man in einer Gondel und fährt entlang eines Gleises in einem Spukhaus/Metzgerei/Alptraumphantasie und zielt mit PS Move Controllern auf abgetrennte Schweineköpfe, gruseligen Clowns und andere Horrorgestalten. Die Bewegungen wurden für meine Begriffe ziemlich eins zu eins übernommen, der Sound und die Kopfbewegungen ließen die Immersion darüber hinaus sehr realistisch wirken. Einige Male hab ich mich sogar erschrocken, da ich mich dann sehr 'im' Spiel gefühlt hatte.

Insgesamt war ich sehr positiv überrascht von der Art und Weise, wie man in das Spiel eingesogen wurde. Das hatte ich so nicht erwartet. Ein ziemlich irres Gefühl.

Einzig die Unschärfe des Bildes hatte mich etwas enttäuscht, muss ich sagen. Es wirkte nicht so brillant und knackig, wie ich es vermutet hatte. Ob sich das nochmal bis zum Release bzw einfach mit korrekter Einstellung der Brille ändert, konnte mir der Sony Mitarbeiter nicht wirklich sagen. So allerdings bin ich jetzt trotzdem etwas gehypt, weil das Spielgefühl einfach erfrischend neu und ungewohnt gewesen ist.

Mit den richtigen Spielen kann das definitiv was werden. Und damit meine ich nicht PSVR alleine, sondern VR im allgemeinen!

Das war PS worlds was du gespielt hast, denke das mit der Bild Schärfe kommt erst mit der PS Pro, ab dem Zeitraum kommen dann auch die wirklich interessanten Titel wie Robinson 0der Bridge comander
 
Gerade Robinson soll mit der Bildschärfe überzeugen und man hat da gar nicht das Gefühl eines grafischen Downgrades. Für sie Anfänge von VR hört sich das doch alles klasse an.
 
Hier eine liste aller PS VR Games, Apps und Demos

offizielle Videos

https://www.playstation.com/en-us/explore/playstation-vr/games/
PlayStation VR-Launch-Spiele


  • 100ft Robot Golf
  • Ace Banana
  • Batman Arkham VR
  • Battlezone
  • DRIVECLUB VR
  • EVE: Gunjack
  • EVE: Valkyrie
  • Fated: The Silent Oath
  • Harmonix Music VR
  • Hatsune Miku VR: Future Live
  • Headmaster
  • Here They Lie
  • Job Simulator
  • Keep Talking and Nobody Explodes
  • Kismet
  • Loading Human: Chapter 1
  • Mortal Blitz VR
  • Moto Racer 4
  • PlayStation VR Worlds
  • Psychonauts: In The Rhombus Of Ruin
  • Rez Infinite
  • RIGS: Mechanized Combat League
  • Rise Of The Tomb Raider: Blood Ties
  • Space Slam
  • SportsBar VR
  • Summer Lesson
  • SUPERHYPERCUBE
  • Tethered
  • The Brookhaven Experiment
  • The Idolm@ster Cinderella Girls Viewing Revolution
  • The PlayRoom VR
  • Thumper
  • Tumble VR
  • Until Dawn: Rush of Blood
  • War Thunder
  • Wayward Sky
  • Windlands
  • World War Toons
PlayStation VR-Spiele via Patch


  • Attractio
  • Bound
  • Catlateral Damage
  • Deus Ex
  • Futuridium EP Deluxe VR
  • Hatsune Miku: Project DIVA X
  • Hustle Kings VR
  • Hyper Void
  • Nebulous
  • Super Stardust Ultra VR
  • VEV: Viva Ex Vivo
  • Volume: Coda
  • Bound
  • Catlateral Damage
  • Futuridium EP Deluxe VR
  • Hatsune Miku: Project DIVA X
  • Hustle Kings VR
  • Hyper Void
  • Nebulous
  • Super Stardust Ultra VR
  • VEV: Viva Ex Vivo
  • Volume: Coda
Apps


  • Godzilla Resurgence
  • Joysound VR
  • Virtual Cinema App
Testfassungen auf der Demo-Disk

Nordamerika

  • Allumette
  • Battlezone
  • DriveClub VR
  • EVE: Valkyrie
  • Gnog
  • Harmonix Music VR
  • Headmaster
  • Here They Lie
  • Job Simulator
  • PlayStation VR Worlds
  • Resident Evil 7: Biohazard
  • Rez Infinite
  • RIGS Mechanized Combat Leauge
  • Thumper
  • Tumble VR
  • Until Dawn: Rush of Blood
  • Wayward Sky
  • Within.
Europa

  • Battlezone
  • Driveclub VR
  • EVE: Valkyrie
  • Headmaster
  • PlayStation VR Worlds
  • RIGS Mechanized Combat League
  • Tumble VR
  • Wayward Sky.
 
Kommt man an die US Demos über nen US Account oder gibt's die nur auf der Disc?
 
Ich habe meine PS VR Vorbestellung heute gecancelt... nachdem ich das Teil vor kurzem mal ausprobieren durfte war ich echt nicht mehr überzeugt davon. Die Grafik sieht weit krüppliger aus, als ich es mir vorgestellt habe. Sehr schade. Ich hoffe ja auf die nächste Konsolengeneration...
 
Zurück