Viva Piñata: Viva Pinatá

Soulreaver24

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.10.2002
Beiträge
1.710
Reaktionspunkte
0
Ich hab das Game seit gestern und trotz meines Alters bin ich nur begeistert von dem Spiel, selten so einen Suchtfaktor gehabt wie nach den Pinatás :praise:

Doch hab ich gleich ne Frage bez. den Techtelmechtels: Im Handbuch steht, nachdem man eine Pinata-Art erfolgreich gepaart hat und denen dann Liebesbonbons gibt, das diese sich dann fortan ohne mein Zutun verkuppeln lassen???!!!??? Also irgendwie check ich das ned, weil das (bereits doch nervende) Minispiel muß ich doch auch weiterhin absolvieren und vorher jeweils immer die Anforderungen erfüllen (zB muß 2 Whirmls oder 3 Äpfeln gegessen haben usw.)

Ausserdem fressen meine teuren Pinatas diese Bonbons nichtmal???!!!???

:nut:
 
Bin auch schon die ganze Zeit am Überlegen mir das Spiel zu holen...wär mal was anderes. Find ich aber cool das es dir auch so gut gefällt. Das bestärkt mich jetzt schon ein wenig. Die Reviews fallen ja auch alle sehr gut aus.
Fehlt nur noch das wir dann bei Viva Pinata im Multiplayer gegeneinander zocken können und sie in einer Kampfarena aufeinander loslassen können lol;)
PS: Wie schauts mal wieder mit ner gepflegten runde Graw oder so aus?
 
Schon richtig, die Aufgaben müssen erfüllt sein .. wobei die Würmchen am einfachsten zu handhaben sind. Die haben quasi dauerhaft die Herzle über dem Kopf schweben - das ist das Zeichen, dass die zum Verkuppeln bereit sind - und dann muss man die beiden nur noch markieren, erst den einen, dann den anderen, und schwupps sind die beiden bereit und das Minispielchen startet.

Anders z.B. mit dem Vogelpaar .. haben die sich einmal zum Techtelmechtel getroffen, müssen die erst wieder neu animiert werden, d.h. die Voraussetzungen, die einmal erfüllt waren, werden wieder auf null gesetzt.

Die Bonbons sind nur eine Hilfestellung .. verkuppeln musst allerdings weiter du, in dem du sie - Herz über dem Kopf vorausgesetzt - zusammen bringst. ;)



@ Datapunk

Auf jeden Fall .. das Game hat so verdammt viel Charme, Möglichkeiten und einen totalen Suchtfaktor .. macht einfach nur Spaß und man will das Joypad nimmer weglegen! :) ;)
 
@ Datapunk

Auf jeden Fall .. das Game hat so verdammt viel Charme, Möglichkeiten und einen totalen Suchtfaktor .. macht einfach nur Spaß und man will das Joypad nimmer weglegen! :) ;)

Ok, überzeugt:) ich fahr nachher gleich mal nach MUC rein und hol mir das mal...nach Wochenlangem GOW Kettensägenmassaker ist das bestimmt ne angenehme Abwechslung:)
 
Wir wollten gestern abend "nur mal kurz rein gucken" .. und sind dann gleich mal Stunden kleben geblieben und haben uns total schwer getan auszumachen. :D ;)

Es erfüllt wirklich das Prinzip: Genial einfach, einfach genial! ;)
 
CharLu hat folgendes geschrieben:

Wir wollten gestern abend "nur mal kurz rein gucken" .. und sind dann gleich mal Stunden kleben geblieben und haben uns total schwer getan auszumachen. :D ;)

Es erfüllt wirklich das Prinzip: Genial einfach, einfach genial! ;)

Nun da bin ich mal gespannt ob wir da auch davor hängen werden...denn meine Freundin hat, als ich ihr die Packung gezeigt habe, nur gesagt:"Oh ne,was willstn mit dem Quatsch?" Gleiches galt für "Nintendogs" oder ähnliches;) Mal sehen ob ich sie doch noch vom Gegenteil überzeugen kann hehe;)
 
hmm... dann werd ich mir das vielleicht zu Weihnachten wünschen. @Datapunk: Sag mir dann, wie du es findest ;)
 
danke Charlu, soweit war mir des auch klar, aber ich dachte mir das die Liebesdrops doch irgendwie die Verkupplungen vereinfachen, aber anscheinend ist dem nicht so....weil grad billig sind die Dinger ja nicht und das Spiel ist echt nur genial und empfehlenswert, aber die Minispiele nerven auf Dauer, vorallem bei den Würmchen, die ja, wie du gesagt hast, eigentlich dauernd paarungsbereit sind :bigsmile:

@Data
hab gestern mit Weedy endlich im Coop RAAM auf Wahnsinnig beendet, haben dafür fast ne Stunde gebraucht und wäre da nicht dieser Bug (wo RAAM bei den Blöcken ab und an hängenbleibt) dann wären wir bis heute noch nicht durch! Und GRAW is kein Thema, Freitag ginge gut :praise:
Nun da bin ich mal gespannt ob wir da auch davor hängen werden...denn meine Freundin hat, als ich ihr die Packung gezeigt habe, nur gesagt:"Oh ne,was willstn mit dem Quatsch?" Gleiches galt für "Nintendogs" oder ähnliches Mal sehen ob ich sie doch noch vom Gegenteil überzeugen kann hehe

GLaub mir, das Spiel macht absolut süchtig, wollt gestern nur mal reinschaun, bin aber bis Mitternacht hängengeblieben....sowas ist echt selten :):):)
 
Soulreaver24 hat folgendes geschrieben:

GLaub mir, das Spiel macht absolut süchtig, wollt gestern nur mal reinschaun, bin aber bis Mitternacht hängengeblieben....sowas ist echt selten :):):)


Bitte - gerne .. und ja, das kann ich nur bestätigen .. :D ;) .. wir wollten auch nur kurz gucken - und es war 1 Uhr oder so, bis wir ausgemacht haben.
 
@piko: klar ich sag bescheid:)wir können ja heut abend parallel Chatten, du hängst in Fear und ich in Viva;)

Ok, dann fahr ich nachher gleich mal los und kauf das Game:) Bin einfach zu gespannt auf ein neues Spielprinzip und zudem muss ich die Zeit überbrücken bis ich endlich das Component Kabel für den Wii hab...vorher tu ich mir Zelda nicht an, das hat das Game einfach nicht verdient;)
 
ich find das spiel auch einfach nur geil. die grafik ist total geil, das tauschen über xbl und den garten zu bauen und sich um kranke pinatas zu sorgen ^^. macht süchtig:mosh:
 
@Charlu

ich weiß nun wie das gemeint ist (hatte nen Geistesblitz :bigsmile:)

Sobald du bei einer Art die Vorraussetzungen für die Paarung erfüllt hast mußt du diese zusammenführen, nach dem Ritual dann ist wieder alles auf Null gesetzt, wie du beschrieben hast. Gibts du dann dem Pärchen Liebesdrops, kümmern diese sich von nunan SELBST um das Herzchen am Kopf!
Sprich sie essen selbsttätig Äpfel, Whirmls, Brombeeren oder was auch immer, bis sie eben paarungsbereit sind, danach braucht man sie nur wie gewohnt wieder zusammenführen.....

cool odääär? .... :sun:
 
Hey .. cool .. super .. danke .. müssen wir heute Abend sofort in die Tat umsetzen. Super Geistesblitz, Soulreaver!!! :mosh: :D ;)
 
Hab irgendwas gelesen, wo stand das man sich noch X Box Live Inhalte runterladen muss um das Spiel richtig zu spielen. Da ich aber kein X Box Live habe und auch erst in ca. nem Monat haben werde, interessiert mich natürlich ob das jetzt stimmt oder nicht?
Kann ich Viva Piniata auch komplett ohne Xbox Live zocken?

Denke ich hol es mir am Freitag eventuell. Da geh ich eh zum Händler meines Vertrauens um mir die Premium Version von GRAw zu holen... und wenn Pinata wirklich so rockt... dann nehm ich das auch gleich mit. es ist ja Weihnachten^^
 
Du kannst das Spiel offline zu 100% genießen, ohne Einbußen. Online kann, muss aber nicht, getauscht werden. Ist freiwillig und optional und liegt bei dir, ob du du das willst oder nicht.
 
Cool. Danke. Dann werd ichs mir auf jeden fall zulegen und mir am WE die volle Farben und Niedlichkeitsdröhnung geben! Muss auch mal was gezockt werden ohne direkt die Gefahr einzugehen zum wahnsinnigen Amokläufer zu werden...:mosh:

aber...

eventuell denke ich nach zuviel Viva Piniata das alle Menschen Piniatas sind und will alle mit einem Stock kaputt schlagen um an die Süßigkeiten zu kommen. Wer weiß das schon? Sollte der Bundestag mal diskutieren.
 
So also ich habs jetzt auch und bin wirklich begeistert:) Danke nochmal an Sandy und Daniel:)
Insgesamt hats das Game doch ganz schön in Sich...dachte gestern ich pflanz da einfach bisschen rum und dann geht da schon was...aber so einfach ists dann doch auch wieder nicht;)
UNd zudem sieht mein Garten momentan aus wie die Sau...hab alles kreuz und quer gepflanzt um zu sehen was so passiert;) Das muss ich bald mal in Ordnung bringen...nen schönen Zaun und paar Bäume brauch ich auch noch.
Verdammt, ich werd noch zum Schrebergarten-Spießer lol ;)
Das Spiel ist echt mal ne tolle Erfrischung zwischen den ganzen Shootern (konnte mir aber gestern Rainbow Six trotzdem nicht verkneifen;))
Vor allem kann man endlich mal schön chillen vor dem Bildschirm und ist nicht andauerndem Stress ausgesetzt (ausser die Pinatas killen sich alle gegenseitig oder werden der Reihe nach krank;)).
 
keinen Streß??? na dann wart mal ab bis Du Stufe 20 oder so erreicht hast...da gehts Rund wie im letzten Level von Call of Duty 3 :bigsmile::bigsmile::bigsmile:

Zäune haben nur bei wirklich wertvollen Pinatas einen Sinn, ich hab bei Beginn schon die Regenwürmer eingezäunt, was im nachhinein betrachtet überhaupt keinen Sinn machte, weil Vögel ja Flügel haben und locker über die Zäune gleiten!!! :bigsmile:;):0
 
Warts mal ab .. kein Streß .. der kommt noch :D ..
.. viel witziger finde ich allerdings, wenn man versucht verschiedene Gattungen zu paaren und man oft mehr als nur einmal nachhelfen muss. Auch die Wünsche der Fabrik zu erfüllen ist nicht immer ganz einfach, vor allem dann wenn sie nicht nur ein oder zwei Pinatas wollen, sondern gleich mehrere. Richtig spannend wird es mit den "vermeintlichen Feinden" .. die sauren Viecher .. die zu zähmen und wieder in schöne Pinatas zu verwandeln macht nicht nur Laune - es kostet auch viele Schokomünzen. Aber der Aufwand lohnt sich .. :) .
 
Oh Oh...da scheint ja einiges auf mich zuzukommen;) Aber hey sagt mal wo krieg ich eigentlich Geld her? Weil ich ja nur am Anfang ein paar Goldmünzen gekriegt und jetzt kommt überhaupt nix mehr rein :(
 
Zurück