Viva Piñata: Spiel hängt sich auf?!

J

JannLee

Guest
Hey Leute,

hab eben mal seit langer Zeit wieder Viva Pinata eingelegt, da meine kleinen Cousins ne Runde spielen wollten, aber is nich.

Wenn ich die Disc einlege kann ich das Spiel ganz normal starten, Intro kommt usw... aber sobald ich dann Start drücke um in das Menü zu kommen hängt sich das Spiel auf. An der Disc kann es nicht liegen, die ist einwandfrei - und ich hab das Spiel zweimal (in der SE und einmal in diesem Doppelpack Forza + Viva Pinata) und auch wenn ich es mit der anderen Disc versuche hängt sich die Konsole auf.

Hab gleich mal einen Schwung anderer Spiele ausprobiert (wie Fable 2 und Halo 3 zum Beispiel) und bei denen tritt dieses Problem nicht auf. Ist dahingehend irgendwas bekannt? :blackeye:
 
Nein, aber das werd ich später noch ausprobieren. Hab ihnen jetzt Van Helsing eingelegt, also den Film, die müssen eh bald fahren. :bigsmile:
 
VP (Teil 1) hat schon immer i-wie Probs gemacht. Das ist Programmier-seitig nen Fehler. Dagegen kann man nichts machen - außer eben, das hab ich bisher selbst nicht versucht, du versuchst, wie tomk gesagt hat, die Installation. Ansonsten kann man leider nicht viel machen.
 
Hatte ein ähnliches Problem mit FIFA 09. Hat sich sofort nach dem Anstoss aufgehängt. Hab dann alle alten Spielstände gelöscht, danach ging's wieder einwandfrei
 
Mir ist damals VP an einer bestimmten Stelle eingefroeren und nix ging mehr. Hab dann ein neues Spiel gestartet - wieder das Gleiche. Hab dann alles gelöscht und nochmals von vorne begonnen und dann ging es.
 
Hatte auch mal so ein Problem, weiss aber nicht mehr obs bei Viva Pinata war oder bei was anderem. Auf jeden Fall hats bei mir damals geholfen den Systemcache zu löschen. Lässt sich unter der Systemsteuerung beim Punkt Speicher machen. Einfach die Festplatte wählen und mit Y zu den Geräteoptionen wechseln. Vielleicht hilfts auch hier
 
Zurück