Videospiel-Zellen??

Menirules

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
12.05.2002
Beiträge
22.449
Reaktionspunkte
0
Website
www.planet-freak.com
Ich habe gerade in den News die neueste Marketing-Idee von M$ gelesen um in Japan endlich den gewünschten erfolg zu erzielen.
Sie wollen "Telefonzellen" aufstellen in denen die Leute mit der Xbox Probe-Spielen können. :sun:
Drei SPiele soll es hier zur auswahl geben.
Ich halte das Grundsätzlich für eine gute Idee, allerdings bezweifle ich, das diese Aktion viel bringen wird.
Microsoft sollte einfach den Japanischen Markt aufgeben und sich voll auf die Staaten und Europa konzentrieren und hier noch viel mehr Werbung betreiben finde ich!
Was haltet ihr von der Aktion? Glaubt ihr Microsoft kann damit was erreichen?
 
Verrückt!Einfach krank!Muss man sich den überhaupt noch eine Xbox kaufen wenn man bei der Telefonzelle nebenan einfach so hingehen und spielen darf?:knockout:
Die sollten sich lieber auf Europa konzentrieren bevor sie so nen Shit
veranstallten und so nochmal um ein paar Millionen leichter werden....:blackeye:
 
"telefonzellenartig" steht da, und damit sind in erster Linie ja wohl nur die Abmessungen gemeint. Ich denke, man will durch die Konstruktion der "Zelle" sicherstellen, daß in erster Linie mal der Sound gescheit rüberkommt. An den Displays, wie wir sie kann man das ja vergessen. Es ist natürlich nett, mal zu sehen auf was für Ideen man so kommen kann, wenns nicht so recht läuft, aber es kann doch niemand ernstghaft annehmen, daß diese Aktion jetzt die Verkaufszahlen nach oben treibt, oder? Würde jemand von uns den sagen: "Wow, ich war jetzt in dieser coolen Microsoft-Zelle und kauf mir jetzt die XBox, weil wer solche Ideen hat, hat auch eine gute Konsole, Spiele, etc." Wohl kaum! Ich denke in Japan ist das Kind XBox inzwischen so tief in den Brunnen gefallen, das ich so Aktionen faktisch unter das Motto "Mut zur Lächerlichkeit" abbuchen würde. Würde man die investierte Kohle stattdessen auch nur einem japanische Publisher geben, der dafür ein einziges zielgruppengerechtes, sprich japanisches Game entwickelt, wäre meiner Meinung nach mehr gewonnen.

Gruß
HoG
 
> Ich denke in Japan ist das Kind XBox inzwischen so tief in den Brunnen gefallen, das
> ich so Aktionen faktisch unter das Motto "Mut zur Lächerlichkeit"
> abbuchen würde.

Das die Xbox in Japan hinter den Erwartungen liegt ist keine Frage. So lächerlich finde ich die Aktion aber nicht, schließlich hat Nintendo mit ihren menschlichen Würfeln doch vorgemacht wie sowas geht. Ich glaube auch, dass die Japaner bei soetwas eher den Spaß sehen und es nicht so bierernst nehmen. So eine Multiplayer-Halo-Session in einer Zelle kommt sicher lustig.

:) Pitiful Lobster
 
Naja, ich würde gerne ne runde PGR fahren wenn morgens am Ostbahnhof die scheiss S-Bahn mal wieder zu spät kommt.
 
Naja, ich würde gerne ne runde PGR fahren wenn morgens am Ostbahnhof die scheiss S-Bahn mal wieder zu spät kommt.


Ich bin für Xbox-Zellen in U- und S-Bahnen, das wäre der Hit :bigsmile: , oder im Schwimmbad, Autokino und bei McWürg (mit speziellen, fettdichten Kontrollern).

:p Pitiful Lobster
 
Was denkt ihr wieviele x-Boxen von Japanern mit Brecheisenstangen entwendet werden:bigsmile:
Ist doch Schwachsinn sowas zu machen, und ich dachte nur die Japse sei so verrückt,:bigsmile: M$ ist es ja auch;)
 
> Ich denke in Japan ist das Kind XBox inzwischen so tief in den Brunnen gefallen, das
> ich so Aktionen faktisch unter das Motto "Mut zur Lächerlichkeit"
> abbuchen würde.

Das die Xbox in Japan hinter den Erwartungen liegt ist keine Frage. So lächerlich finde ich die Aktion aber nicht, schließlich hat Nintendo mit ihren menschlichen Würfeln doch vorgemacht wie sowas geht. Ich glaube auch, dass die Japaner bei soetwas eher den Spaß sehen und es nicht so bierernst nehmen. So eine Multiplayer-Halo-Session in einer Zelle kommt sicher lustig.

:) Pitiful Lobster
Warum auch nicht, DER ist dort ja auch beliebt! :bigsmile:
 
Zurück