Videochat mit Live Vision klappt einfach nicht

Sebastian246

Erfahrener Benutzer
Hallo, ich wollte Gestern mit einem Freund ein Videochat über Xboxlive machen aber das ging einfach nicht. Dann kam nach ner weile immer die meldung das es ein Problem gibt und ich mich (er auch) bei xbox.com melden soll. Also ich habe ein 12 monats Gold abo und er hat nur das 1 monat Test Abo (neue Xbox), kann es daran liegen ?
Komischerweise geht der videochat mit icq am PC auch nicht obwohl die Live vision cam erkannt wird.

Ob die Cam funktioniert, sieht man ja, wenn man die Einstellungen macht.
Wenn sie geht, dann muss auch der videochat gehen.
So viel ich weiss, geht der auch mit silber-account.

Wenn due nebenher was downloadest kann es sein, daß die Bandbreite nicht ausreicht.

Also die Cam funktioniert einwandfrei mit der Box und am PC (XP).
Und soweit ich weiss langt ein silber Account nicht aus, zum Videochat braucht man schon ein Gold Account. Downloads hatte ich auch keine laufen.

Wenn man wirklich Gold für den Videochat braucht, dann kann es sein, daß dieses Abo anfangs nicht als richtiges Gold zählt. Man hat z.B. einen monat gold, kann aber schon im Voraus "silber" anklicken.

Kann also sein, daß es an diesem account von deinem Freund liegt. Er soll mal im konto auf gold/monatlich umstellen. Dann wird er aber seine konto-nr angeben müssen, auch wenn sie erst im nächten monat was zahlen würde.
Er kann es ja früh genug wieder auf "silber" umstellen, oder eben ein jahres-abo bei ebay kaufen. Ist ja viel billiger.

Ich hab mein account immer auf "monatlich". falls ich vergesse ein jahrescode einzutippen, ziehen die nur ein Monat ein und nicht gleich 60eu für´s ganze jahr.

@Poppai verwechsel bitte Gold nicht Gay!
Das ist nämlich das einzigste, was du anklickst!

Kann es vielleicht auch daran liegen das NAT bei mir STRIKT ist ?
Kann mir jemand erklären wie ich die Ports beim Arcore Zyxel wlan Modem 200 freischalten kann ?

TheProfiGamer hat folgendes geschrieben:

@Poppai verwechsel bitte Gold nicht Gay!

Das ist nämlich das einzigste, was du anklickst!

Kommste grad aus dem MGS-schwuli-thread ? Ich bin doch nicht der einzige der das mit dem schwulen MGS-chef sieht.
Ich denke der Kojima (oder wie der heisst) wird sich bald mal outen müssen.
Ob das wohl gut ist für MGS4 und die PS3, wenn der wirklich schwul ist ?

Ich nehm an du hast ein Modem mit Router.
Da machstdu die 360 in den Routereinstellungen einfach in die DMZ (da gibts keine viren).
Daran könnte es natürlich auch liegen. Du kannst eigentlich alles in die DMZ machen. Dein PC hat ja noch seinen eigenen Virus-such-maschine

Alle ports auf. das ist glaub das selbe wie DMZ.
wieauchimmer. Mach alles auf. Auch alle zimmertüren und die zum speicher :)

Also bei Icq liegt es an der Version 6.0, die soll wohl Probleme mit der Livevision machen. Beim Live Test habe ich jetzt "offen" bei NAT, ich musste beim Router Universal Plug and Play (UPnP) aktivieren.

Dann sollte es jetzt auch funktionieren. Denn STRIKT ist Schlecht, sehr Schlecht. Ich hab ein ähnliches Probleme betreffend GRAW 1, das ist das einzige Spiel das ich nicht Online spielen kann, weil er mich nicht durch lässt. Schade.

Habt ihr es denn mittlerweile nochmal versucht?

Ob es an seinem Account liegt weiß ich nicht. Ich dachte bisher immer, das man auch mit Silber Online-zocken kann?

Und zum Thema Schwul, was ist denn so Schlimm daran? ;) :)

Zurück