• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Userreviews aufmöbeln

hm, normalerweiße dürfte der titel aber kein prblem darstellen, da es wie gesagt schon reviews zu dem spiel gibt. warum sollte dann ausgerechnet meins nicht akzeptiert werden? aber wir warten mal auf pit´s meinung und werden dannn sehen.

Manchmal ist es auch so, das der Titel als er ins Archiv aufgenommen wurde noch nicht auf dem Index stand, oder man es nicht wusste und das deswegen weg nehmen musste... Ich denke mal deswegen stand erst mein THE PUNISHER Review online und wurde dann nachträglich getilgt... Viva la Germania!

Ja, esgibt überall Reviews zu indizierten Spielen, solange die nicht beworben werden ist dies auch in Ordnung. Am schlimmsten ist es ja bei alten Spielen, die Gewaltdarstellung ist längst überholt(GoldenEye) und trotzdem ist nicht möglich ein Review einzuliefern, geschweige denn es in die Sammlung aufzunehmen.

Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:
Ja, esgibt überall Reviews zu indizierten Spielen, solange die nicht beworben werden ist dies auch in Ordnung.

Das dürfte nicht ganz stimmen. Sobald ein Spiel auf den Index kommt, dürfen auch keine Reviews mehr existieren - zumindest wenn es sich um ein Webportal für den deutschen Markt handelt, wie zum Beispiel Gamezone. Falls die Betreiber die entsprechenden Berichte nicht entfernen, kann man ihnen vor den Karren fahren. Soweit zumindest mein Kenntnisstand!

@ perfect

und warum wurde dann erst heute wieder ein userreview online geschalten, welches einen indizierten titel beschreibt ? ;)

ich selbst lasse mich nicht mehr auf dieses spielchen ein, hab das betroffene review jetzt für die deutsche version umgeschrieben, bzw gekürzt. und hab somit keinen stress mehr deswegen.

ich korrigiere, zwei userreviews von heute, dessen spiele auf dem index stehen.

Ja, das ist ja auch was anderes ;)
Dann versuche mal ein Userreview zu Dead Rising einzuliefern. Das dürfte eigentlich nicht gehen ;)

Ich weiß, bei resident evil oder the punisher isses ja nicht anders. nur sollte man hier mal etwas genauer stellung beziehen, was diese thematik angeht. ich würde hier mindesten 15 reviews zu spielen finden, die aufn index stehen, wenn nicht gar doppelt soviel. das komische bei der sache, vor allem bei den älteren games ist, das etliche sogar als freeware im netz zu haben sind. oder auch zum teil noch bei ebay angeboten werden. ich rede hier speziell von amiga spielen. scheinbar hat man durch die ganzen debattn um brutale egoshooter diese spiele vergessen, und kümmert sich jetzt nicht mehr darum.

So siehts aus... Erinnert sich noch einer an M.E.R.C.S.? Index! Oder die 1942 Reihe? Index! Oder die ungeschnittene Version von BIONIC COMMANDO? Naja, die Spiele sind nun alle auf der CAPCOM CLASSIC COLLECTION legal und ab 12 Jahren für XBOX, etc. zu haben *lach*
Scheint so, als würde so etwas nicht mehr für voll genommen und glaubt mal, in 10 Jahren sieht das mit Shooters aus dem Hause Epic oder Zombiespielen von Capcom nicht anders aus!

Hehe, da hast du recht Gore :D

Die Sache ist halt nur, dass der Hersteller eine neue Untersuchung des alten Materials beantragen müsste. Das heißt Kosten und Mühen, und die wird kein Publisher je für solch alte Schinken aufwenden wollen. Auch wenn manche Titel in einer Sammlung nun dabei sind, könnten sich diese ja von den Klassikern unterscheiden und man müsste das NES Spiel oder sonst was extra prüfen. Dumm das, aber so ist es mal.
(Wieder der Hinweis: so weit mir das bekannt ist :D )

Also geh ich mal davon aus das der 64er Titel Raid over Moscow auch nicht mehr in ner dunklen Kammer gespielt werden muss ;). Der kalte Krieg ist ja schließlich schon seit einiger Zeit vorbei.

Zurück