Userreviews aufmöbeln

thoson

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.09.2005
Beiträge
2.237
Reaktionspunkte
0
Hidiho!

Ich habe mittlerweile ganze zwei Reviews verfasst und find das eigentlich auch ganz spaßig und jetzt würde mich interessieren ob in nächster Zeit einige Features eingebaut werden (könnten), damit die Review optisch ansprechender wird. Im Klartext gefällt mir der Aufbau der normalen Reviews der neuen Spiele sehr gut. Ich fände es super wenn diese Möglichkeit auch für den "normalen" User nutzbar wäre.
 
Wurde schon mehrfach angesprochen, ist aber irgendwie nie was nach gekommen. :blackeye:
 
Hm, ich brauch sowas nicht unbedingt. Wenn man ne relativ gute Textform bzw Absatzform einhält, schauen die userrevies auch so recht schick aus. und mal ganz davon abgesehen, wenn das review nicht minimum 1000 wörter besitzt, sondern nur die gefordete anzahl von 500, und dann noch drei bis vier screens enthält, so wirkt es eher wie nen kinderbuch oder die bild zeitung. also nein danke.
 
Das würde im Umkehrschluss ja bedeuten, dass die normalen Reviews "Kinderbüchern" gleichen. Was ich definitiv nicht finde, natürlich kann man mit ner schönen Form und ner bildhaften Sprache den Leser fesseln.
Es ist aber auch so, dass man durch gut platzierte Bilder viel erreichen kann, also ich fände es gut :)
 
nee, die normalen reviews beinhalten in der regel weit mehr als nur von 500 wörter. außerdem handelt es sich ja eigentlich immer um aktuelle titel, von denen man in der regel auch noch keine bilder kennt. stell dir einfach mal vor, dü würdest an nem text von 500 wörtern drei bilder dranklatschen. glaub kaum, dass das optisch was hergeben würde. und nur ein screen, wie bei der news wäre auch eher lächerlich. von dher lieber ganz drauf verzichten. außerdem macht es so auch weniger arbeit ;)
 
alpha_omega hat folgendes geschrieben:

nee, die normalen reviews beinhalten in der regel weit mehr als nur von 500 wörter. außerdem handelt es sich ja eigentlich immer um aktuelle titel, von denen man in der regel auch noch keine bilder kennt. stell dir einfach mal vor, dü würdest an nem text von 500 wörtern drei bilder dranklatschen. glaub kaum, dass das optisch was hergeben würde. und nur ein screen, wie bei der news wäre auch eher lächerlich. von dher lieber ganz drauf verzichten. außerdem macht es so auch weniger arbeit ;)

Immer noch besser 500 Wörter und drei Bilder, als 500 Bilder und drei Wörter. Das mit dem Bilderbuch ist ne tolle Idee. Möchte auch so ein Bilderbuch. :p:);)
 
@ big jim

ja sicher, ich hab auch noch nen paar duplo + hanuta sammelsticker, die füge ich dann meinem nächsten review auch noch bei wenn du das möchtest ;)
 
Scheint ja dann wohl eher unwahrscheinlich zu sein, dass es durchgesetzt wird.
 
@alpha_omega:

Dann warte erst mal ab, bis ich meine Biene Maja-Aufkleber raushole. Die machen sich bestimmt gut als Ergänzung zu einem Titel wie BioShock...:bigsmile:;)
 
hm, da fragst du die falschen. ich sag mal in erster linie ist doch eh wichtiger, was in den artikeln drin steht und vor allem wie es formuliert wird. was nutzen die tollsten bilder und eine tolle optik, wenn das review langweilig geschrieben ist, deswegen auch vorhin der vergleich mit der bildzeitung, da man da ja auch immer tolle große bilder präsentiert bekommt, aber die artikel eher einer schülerzeitschrift gleichen. einer unterklassigen schülerzeitung wohlgemerkt.
 
@big jim

der war gut. oder wie wärs mit ein paar blümchenbildern zun nem s.t.a.l.k.e.r. review ?
 
@alpha_omega:

BILD-Zeitung? Naja, für die Katzentoilette reicht die immerhin.

Der Vorschlag mit Bildern in User-Reviews ist in der Tat nicht neu. Müsste technisch eigentlich auch vergleichsweise leicht umzusetzen sein. Wäre aber dann wahrscheinlich nur bei User-Reviews ab 1000 Wörter aufwärts interessant. Bei 500-Wörter-Reviews, die ja ebenfalls ihre Berechtigung haben, macht das optisch wenig her. Es müsste dann möglich sein, dass der User/Schreiber die Bildauswahl selbst trifft und eventuell auch Bildunterschriften einfügen kann. So bleibt die persönliche Note des eigenen Reviews erhalten. Außerdem würde dies den Admins zusätzliche Arbeit ersparen.
 
BigJim hat folgendes geschrieben:

Es müsste dann möglich sein, dass der User/Schreiber die Bildauswahl selbst trifft und eventuell auch Bildunterschriften einfügen kann. So bleibt die persönliche Note des eigenen Reviews erhalten. Außerdem würde dies den Admins zusätzliche Arbeit ersparen.

Ja dieses Feature reizt schon ein wenig, aber auf der anderen Seite würde ich dann bestimmt wohl viel länger an nem Review schreiben, weil dann mein gesamter ablauf durcheinander gewirbelt werden würde, man aber dennoch gewillt ist, dieses Feature zu nutzen. nach alten prinzip ratter ich meine reviews in ner knappen stunde runter. und so würde s, so glaube ich zumindest, viel länger dauern, weil man immer wieder was ändert oder dranrumbastelt. deswegenbewundere ich die leute hier, die hier die offiziellen Reviews bei Gamezone schreiben.
 
@alpha_omega:

Ich bin sicher, dass man solche Dinge bei Gamezone schon längst erwogen hat. Dass dies bislang nicht umgesetzt wurde, hat vermutlich in erster Linie technische Ursachen. Aber: was nicht ist, kann ja noch werden. Gamezone ist ja im Laufe der Zeit auch in Sachen Technik immer weiter verfeinert worden. Man muss das Ganze allerdings auch unter Kosten-/Nutzen-Gesichtspunkten sehen. Und ob sich der Aufwand wirklich lohnen würde? Eine Bilder-/Screenshots-Galerie befindet sich ja eh meist am rechten Rand des User-Reviews bzw. kann dort abgerufen werden. Teilweise gibt`s dort bereits jetzt Videos/Trailer zum Spiel. Der Vorteil dabei: Der Umfang des Bild-/Videomaterials ist nicht von der Länge des Userreviews abhängig.
 
Das Thema wurde in der Tat schon aml diskutiert und, glaub ich, eben wegen technischen Gründen nicht "angewandt". Persönlich finde ich es nicht schlecht, aber wenn dann soll es so sein dass die Qualität nicht sinkt auch wenn man keine Bilder einfügen (kann). Nicht das ich jetzt wie momentan so gute Reviews schreiben und dann andere es schlecht bewerten da ich keine Bilder einfüge was in diesem Laptop hier liegt. Bis mein PC kommt dauert noch, die Idee ist klasse, meiner Meinung nach müsste sie aber fakultativ, ohne Einschränkungen bleiben.
 
Um nochmal auf die Länge zurück zu kommen, man könnte ja sagen wir ab 500 Wörtern ein Bild einfügen und alle weiteren 250 Wörter ein weiteres benutzen. Damit ist sicher gestellt, dass man nicht nur Bilder benutzt und wenig Text dazu fabriziert.
 
alpha_omega hat folgendes geschrieben:

BigJim hat folgendes geschrieben:


Es müsste dann möglich sein, dass der User/Schreiber die Bildauswahl selbst trifft und eventuell auch Bildunterschriften einfügen kann. So bleibt die persönliche Note des eigenen Reviews erhalten. Außerdem würde dies den Admins zusätzliche Arbeit ersparen.


Ja dieses Feature reizt schon ein wenig, aber auf der anderen Seite würde ich dann bestimmt wohl viel länger an nem Review schreiben, weil dann mein gesamter ablauf durcheinander gewirbelt werden würde, man aber dennoch gewillt ist, dieses Feature zu nutzen. nach alten prinzip ratter ich meine reviews in ner knappen stunde runter. und so würde s, so glaube ich zumindest, viel länger dauern, weil man immer wieder was ändert oder dranrumbastelt. deswegenbewundere ich die leute hier, die hier die offiziellen Reviews bei Gamezone schreiben.

Aber sowas von 100%ig genau das, was ich auch denke, dass ich fast erschrocken bin. Hast mir quasi aus der Seele gesprochen, Alpha :halo:
 
Servus Sin. Ich habs heute mal so ein wenig probiert. In dem ich das review ein wenig auf diesen stil aufgebaut habe. also ähnlich wie die offiziellen gz reviews. hab mir vier stunden lang die birne zermardert, wie man was besser machen könnt und immer wieder was umgemodelt. und jetzt kanns vieleicht sein, das das review nicht mal veröffentlicht wird, weils aufn index gesetzt wurde. mach mir aber trotzdem hoffnungen, weil bereits reviews zu diesem spiel bei gamezone online gestellt wurden. alles bisserl kurios hier.
 
Jaja, das alte Leid. Ich habe hier auch noch Review zu CODE VERONICA, STAR WARS: DARK FORCES und LAND OF THE DEAD rumfliegen, die nicht veröffentlicht werden dürfen ;(
 
Zurück