Userpics

alpha_omega hat folgendes geschrieben:

@bjim
das zweite bild v.o. bist auch du?

Ist es so besser? Habe hier noch ein paar uralte Fotos rumliegen. :blackeye: Aber wer den Horror sucht, zockt vielleicht doch besser Dead Rising. Nicht, dass Gamezone durch diese Forumsspalte noch auf dem Index landet. :bigsmile:;)

BigJim hat folgendes geschrieben:

Ist es so besser? Habe hier noch ein paar uralte Fotos rumliegen. :blackeye: Aber wer den Horror sucht, zockt vielleicht doch besser Dead Rising. Nicht, dass Gamezone durch diese Forumsspalte noch auf dem Index landet. :bigsmile:;)

Na solange es keine Hippie-Bilder aus den 70er Jahren sind, kann es ja auch nicht so schlimm sein :)

Na solange es keine Hippie-Bilder aus den 70er Jahren sind, kann es ja auch nicht so schlimm sein :)

Genau diese Bilder aus den 70er (frühen 80er Jahren) meine ich. Allein schon der damalige Haarschnitt, wie ein belegtes Brötchen. :bigsmile: Aber man ist ja um Veränderungen bemüht. Ich möchte mir gern so einen Haarschnitt wie @Goreminister wachsen lassen. Das steht mir bestimmt viel besser. Außerdem muss ich dann nur noch einmal im Jahr zum Friseur. :bigsmile:;)

Ich möchte mir gern so einen Haarschnitt wie @Goreminister wachsen lassen. Das steht mir bestimmt viel besser. Außerdem muss ich dann nur noch einmal im Jahr zum Friseur. :bigsmile:;)
Dafür brauchst du dann aber viel mehr Zeit im Bad. Waschen, föhnen, legen. Aber der Gore gibt dir dann sicher ein paar gute Tips :bigsmile:

Dafür brauchst du dann aber viel mehr Zeit im Bad. Waschen, föhnen, legen. Aber der Gore gibt dir dann sicher ein paar gute Tips :bigsmile:

Also, wenn Du die Sache schon ganz praktisch siehst. Wie wär`s mit `ner Vollglatze, so wie Hitman? :sun::bigsmile:

PS.: Das mit den langen Haaren war in den 70er Jahren übrigens allgemein üblich, zumindest bei Jugendlichen. Das erscheint einem nur aus heutiger Sicht so ungewöhnlich.

Also, wenn Du die Sache schon ganz praktisch siehst. Wie wär`s mit `ner Vollglatze, so wie Hitman? :sun::bigsmile:

PS.: Das mit den langen Haaren war in den 70er Jahren übrigens allgemein üblich, zumindest bei Jugendlichen. Das erscheint einem nur aus heutiger Sicht so ungewöhnlich.

Joa, in den 70ern war es auch üblich mit Gardinen durch die Straßen zu laufen. Aber mal davon abgesehen, ich könnt mir weder ne Glatze, noch ne extreme Langhaarfrisur vorstellen. Wobei ich sagen muss, dass ich die Vokuhila Frisuren noch grässlicher finde, wenns geht noch mit ner Rotzbremse unter der Nase. Die Engländer haben übrigens genau diesen Typ als typisch deutsches Abbild im Kopf, gab da mal nen Video von Baddiel und Skinner wo deutsche "Fußballfans" zu sehen waren. Die sahen alle so aus, hatte erst den Eindruck dass es sich um Zombies handelt, aber die weißen Trikots mit dem Schriftzug "Kuntz" auf den Rücken, haben mich dann eines besseren belehrt.

Die Engländer haben übrigens genau diesen Typ als typisch deutsches Abbild im Kopf, gab da mal nen Video von Baddiel und Skinner wo deutsche "Fußballfans" zu sehen waren. Die sahen alle so aus, hatte erst den Eindruck dass es sich um Zombies handelt, aber die weißen Trikots mit dem Schriftzug "Kuntz" auf den Rücken, haben mich dann eines besseren belehrt.

Naja, wichtig ist ja vor allem, wie`s im und weniger wie`s auf dem Kopf aussieht. Ich habe früher auch mal einen 2mm-Haarschnitt getragen (Bundeswehr). Aber die Fotos stelle hier lieber nicht rein, sonst wähnt man mich noch in der Nähe zum Rechtsradikalismus. :bigsmile:;)

Naja, wichtig ist ja vor allem, wie`s im und weniger wie`s auf dem Kopf aussieht. Ich habe früher auch mal einen 2mm-Haarschnitt getragen (Bundeswehr). Aber die Fotos stelle hier lieber nicht rein, sonst wähnt man mich noch in der Nähe zum Rechtsradikalismus. :bigsmile:;)

Die Leute beim Bund gingen mir deswegen ständig auf den Keks, von wegen, es darf kein Haar den Kragen berühren und so weiter. Als ob ich mit 3mm kürzeren Haaren dem Feind eher entkommen könnte. Und dadurch das man ständig ne grün- braune Kloschüssel oder so ne hässliche Feldmütze auf den Kopf hatte, hat man doch eh nix von der Frisur gesehen.

Die Leute beim Bund gingen mir deswegen ständig auf den Keks, von wegen, es darf kein Haar den Kragen berühren und so weiter. Als ob ich mit 3mm kürzeren Haaren dem Feind eher entkommen könnte. Und dadurch das man ständig ne grün- braune Kloschüssel oder so ne hässliche Feldmütze auf den Kopf hatte, hat man doch eh nix von der Frisur gesehen.

Das mit dem Haarschnitt beim Bund ist gemäß ZDV soundso ganz klar geregelt. Allerdings wird das von Vorgesetzten unterschiedlich streng gehandhabt. Das hängt zum Teil auch sehr stark von der Truppengattung ab. Bei den Gebirgs- und Fallschirmjägern (sehr traditionsbewußt und auf ein gutes Image bedacht) achtet man auf diese Dinge weitaus mehr als z.B. bei Soldaten der Nachschubtruppe oder gar der Luftwaffe.

Ganz allgemein kann man schon sagen, dass kurze Haare einfach praktischer/pflegeleichter sind. Deshalb habe ich damit auch keine Probleme. Wenn jemand lieber lange Haare trägt, ist das natürlich seine persönliche Entscheidung. Allerdings muss er dann selbst bei uns im Betrieb ein Haarnetz tragen. Denn sollte er mit seiner Löwen- oder Hippietracht zufällig mal in der Maschine hängenbleiben, kann das gefährlich enden. Und zwar in erster Linie für ihn bzw. seine Gesundheit. Da gibt`s bei Arbeitsunfällen dann unter Umständen auch versicherungstechnische Probleme, wenn er gewisse Vorschriften mißachtet hat. Drum sind solche Auflagen nicht immer so blödsinnig, wie sie auf Anhieb erscheinen.

Beim Bund ist doch so ziemlich alles nach ZDV geregelt oder? Sogar die dummen Sprüche der Stuffz, so hatte es damals den Anschein, in jeder Kaserne das selbe dumme Gequatsche. Bei uns auf Arbeit ist das mit den langen Haaren auch bisschen problematisch. Wir hatten mal einen gehabt, der hatte lange schwarze Haare und der war sehr mutig. Der beste hat ne Turmsektion innen ohne Kopfschutz lackiert, die gerade mal nen Durchmesser von 80cm an der schmalsten Stelle hatte. Als er dann wieder aus dem Turm kam, sah er aus wie eine weiße Fee.

Beim Bund ist doch so ziemlich alles nach ZDV geregelt oder? Sogar die dummen Sprüche der Stuffz, so hatte es damals den Anschein, in jeder Kaserne das selbe dumme Gequatsche. Bei uns auf Arbeit ist das mit den langen Haaren auch bisschen problematisch. Wir hatten mal einen gehabt, der hatte lange schwarze Haare und der war sehr mutig. Der beste hat ne Turmsektion innen ohne Kopfschutz lackiert, die gerade mal nen Durchmesser von 80cm an der schmalsten Stelle hatte. Als er dann wieder aus dem Turm kam, sah er aus wie eine weiße Fee.

Ha-ha, das mit der weißen Fee ist lustig. Jedenfalls muss er sich dann später im Alter nicht die Haare färben. :bigsmile:

Ich verbiete Blumen. ^^ Die sind böse. Kennt ihr den Goreminister... Ja? Blumen sind VIIIEL böser als der!

...Aber damals scon auf gamezone gesurft "in spiegelnde Brillengläser schau" ;) Gehst auch etwas in die Richtung Goreminister, sowas ist auf Gamezone wilkommen ;)

Zurück