Update Preview

piko

Bekanntes Gesicht
Das Topic sagts eigentlich schon, wollte ein paar Zeilen zum neuen Update schreiben, das kann ich mir aber sparen: Nette Idee mit Facebook und Twitter nur viel zu umständlich wie ich finde. Und irgendwie auch total unnötig.

Lieber hätte man der Konsole einen Browser spendieren sollen.

Das einzig gute ist, dass es nichts kostet.

Ich bin zwar wie bei jedem Preview auch dieses mal wieder drin, aber ich kanns erst heut Abend runterladen und testen.

Es gibt halt jetzt nen neuen Menüpunkt im Dashboard genannt "Meine Gemeinschaft", Facebook muss man sich saugen (ca. 7MB), Twitter kann man sofort nutzen.

Und bei dem Musik Marktplatz bin ich nicht sicher, ob der nicht schon vorher da war.

An sich ist es einfach zu umständlich mit der Xbox Facebook und Twitter zu benutzen, wie schon gesagt: ganz nett aber unnötig.

Last.FM ist nicht verfügbar und mit dem Zune-Kram kann ich sowieso nichts anfangen.

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

pradip

Ist nur die Beta Version.
Nein, es ist keine Beta. Es ist die *Preview* die auch genauso später auf alle Konsolen geladen wird.

@Tommy
Ja, dort gibts dann eben Facebook und Twitter.

Und, wie schon gesagt, bei dem Menüpunkt "Musik Marktplatz" bin ich mir nicht sicher ob der nicht schon vorher da war.

@Burgherr
wenn du dich für die Preview angemeldet hast solltest du eine email bekommen haben und das Update wird automatisch geladen.

Wenn nicht, gibts auch nichts zu laden ;)

@Piko

...ein Browser wäre mir auch lieber gewesen, auf Social Network steh ich überhaupt nicht.

SteelDeer hat folgendes geschrieben:

@Piko

...ein Browser wäre mir auch lieber gewesen, auf Social Network steh ich überhaupt nicht.
Nun, wenn es wenigstens Sinn machen würde:

Ich benutze Twitter ganz gerne vor allem weil man mal den einen oder anderen Link bekommt, kann damit auf der Xbox mangels Browser aber nichts anfangen.

Und wieso kann ich bei Facebook nicht meine Xbox Kamera verwenden um Fotos zu schießen und hochzuladen? Wäre doch eine nette Idee gewesen?

Alles halbgarer Mist. Da lauf ich die 2 Meter zu meinem Schreibtisch und benutz meinen PC. Sogar mit meinem Handy ist es komfortabler.

Enttäuscht bin ich nur bedingt, eben weil Last.fm nicht geht. Darauf hätte ich mich echt gefreut...

browser wär wirklich mal essentiell gewesen, so könnt man schnell was an der box nachschaun und muss nich später erst die kiste anwerfen wenn mans vielleicht schon wieder vergessen hat :o der ganze andere kram naja, habs vorher nich benutzt und fang das nu deswegen sicher nich extra an ^^

Weiß nicht was alle immer mit Browser haben, ich finds ne fürchterliche Idee. Aber egal, da will ich eigentlich auch nicht drauf eingehen.

Ich hab die Preview auch und mein Eindruck ist: Bisher Mist.

Twitter und Facebook brauch ich nicht, Last.FM wird uns natürlich wieder für vermutlich längere Zeit vorenthalten.

Warum ist dann das Update schlecht, mögen sich manche Fragen, immerhin kann ich die Features ignorieren.

Eine Sache, die ich nicht ignorieren kann, ist der Zune Video Store Laden da. Gut, der BRÄUCHTE mich nicht zu stören, tut er aber, weil ich nun Videos auf meiner Konsole erst aufrufen kann, indem ich den scheiss Videostore da aufrufe und von da dann nochmal zu meinen auf der Konsole gespeicherten Videos navigieren muss.

Man braucht nicht zu sagen, das das viel zu viel Aufwand für nen Trailer oder mal ne Folge "The Guild" ist.

Ich hoffe mit Last.FM, was wirklich ein geniales Feature für die Xbox sein sollte, alles besser wird, aber bisher ist das ganze imo fürn Arsch

Bin auch enttäuscht von der Preview! Twitter und Facebook sind einfach unhandlich und umständlich auf der Konsole. Last.fm (auf das ich mich eigentlich nur gefreut hatte) gibt es halt noch gar nicht. Und zu Zune kann ich sagen, dass ich es nach 2 Stunden wieder gelöscht habe, das sagt eigentlich auch alles.

Fazit: Dieses Update hätte es nicht gebraucht.

Zune ist nichts anderes als der neue 1080p HD-Marktplatz. Wenn der kommt verschwindet der alte und wird komplett durch den Zune Marktplatz ersetzt.

In der Hinsicht ist Zune ja auch ganz ok. Aber dass ich jetzt jedes Mal, wenn ich bloß mal eben ein Video von meiner Festplatte anschauen will, den Umweg über Zune nehmen muss, nervte mich schon in Rekordzeit.

Ich weiß es ja nicht, aber in der fertigen Version ersetzt das Ding wohl die alte Videoverwaltung, vielleicht auch dann wieder ohne Ladezeiten, im Moment ist ja sozusagen eine Zusatzanwendung, und selbst wenn nicht, es geht sehr schnell find ich.

wwe_fan hat folgendes geschrieben:

In der Hinsicht ist Zune ja auch ganz ok. Aber dass ich jetzt jedes Mal, wenn ich bloß mal eben ein Video von meiner Festplatte anschauen will, den Umweg über Zune nehmen muss, nervte mich schon in Rekordzeit.
Geht doch auch noch wie gehabt mit den Videos... ich hab halt dieses Zune Add-on nicht installiert, oder ich verstehe euch völlig falsch.

piko hat folgendes geschrieben:
Das einzig gute ist, dass es nichts kostet.

Facebook und Twitter sind nicht kostenlos, es ist eine Gold Mitgliedschaft notwendig, so steht es derzeit noch auf der Preview-Seite "Requires adult Xbox LIVE Gold account". Last.fm sowieso, nur wie bekannt leider nicht verfügbar. :-(
Ob sich deswegen ein Silber Mitglied eine Gold Mitgliedschaft kauft, bei sonst kostenlosen Diensten, bezweifel ich.

Zurück