Until Dawn in der Vorschau: Der interaktive Teenie-Horrorfilm

Heavy Rain = Geil, neue Gameplay-Erfahrung! Das Fahrenheit-Konzept quasi auf die Spitze gesetzt.
Beyond: Two Souls = Uninteressant, da das Konzept wiederholt wurde und die Story nicht sehr gut war.
Until Dawn (stand jetzt) = Das "Movie-Gameplay" wird ohne nennenswerte Verbesserungen und / oder Innovationen 1:1 von den angesprochenen Spielen kopiert. Dazu eine Teenie-Horror-Story, die ebenfalls seit Jahren immer wieder aufgewärmt wird.

In diesem Sinne: Ein komplett uninteressantes und in gewisser Weise auch nervendes Spielkonzept was da vorgestellt wurde. - Und das emotionale Klatschen nach der Vorführung kann ich ja garnicht verstehen. Sind da wirklich alle so abgestumpft!?

Was war denn an Heavy Rain eine neue Gameplay Erfahrung?
 
@ 4P Review
Ein sehr einseitiges Review

So ein Spiel wie Until Dawn wäre auch mal für Kinect wünschenswert;
mit einem kreativen Entwicklerstudio wäre da einiges drin.
Ein Rise of Nightmares 2 würde mir aber auch schon fürs Erste genügen. Geiles Game!
 
Meiner Meinung nach gab es vor dem Release von Heavy Rein kein Spiel in der Art. - Das erwähnte Fahrenheit mal aussen vor gelassen.
Irre ich mich?

Space Ace :D War zwar etwas primitiver, jedoch ebenfalls ein interaktiver Film, der aus QTE und verzweigten Pfaden bestand, zwischen denen man sich entscheiden musste. Erschien mitte der 80er.
 
Space Ace :D War zwar etwas primitiver, jedoch ebenfalls ein interaktiver Film, der aus QTE und verzweigten Pfaden bestand, zwischen denen man sich entscheiden musste. Erschien mitte der 80er.


:-/ - Naja... Wenn man nach deinem Beispiel geht, dann hat das Gameplay aber schon vor Jahrzehnten aufgehört sich zu entwickeln.

In diesem Sinne: Sammel mit Mario eine Blume ein und du hast Call of Duty!? ;-)
 
Also das Video finde ich jetzt nicht besonders gruselig. Eher lustig. Der Typ sieht aus, als ob er 'ne Party-Maske aus 'nem Horror-Online-Shop auf hätte.
 
Ich finde ja alles von Quantic gaaaanz schlecht und billig. Das aber finde ich ganz geil!! Vielleicht werde ich bald auch mit dem Handy spielen... :o
 
Meine ich ja!
Das ist doch ziemlich Quantic Style geraten. Aber dadurch das es so Teenie Horror trash ist, ist es irgendwie geil! :D
 
Yes! Das Spiel hat wahrscheinlich null Anspruch an Story wie David Cage Games und wird daher nicht wie ein Kartenhaus in sich zusammenbrechen.
 
So lange Teenager an einen einsamen Ort gehen um Sex zu haben und um Gras und Alkohol zu konsumieren sehe ich kein Klischee;)
 
Glaub ja das wird ein Morpheus Start Titel und da könnte das dann sogar recht spannend werden ob hier mit dann ein neues genere entstehen wird das Film und Game verschmelzen .... Würde ja viel schon probiert in der Vergangenheit vielleicht klappt es ja jetzt
 
Glaub ja das wird ein Morpheus Start Titel und da könnte das dann sogar recht spannend werden ob hier mit dann ein neues genere entstehen wird das Film und Game verschmelzen .... Würde ja viel schon probiert in der Vergangenheit vielleicht klappt es ja jetzt

Ich hab dich hier bereits 2 mal danach gefragt und noch immer keine Antwort bekommen, warum du glaubst, dass es ein Morpheus Starttitel wird.
 
Glaub ja das wird ein Morpheus Start Titel und da könnte das dann sogar recht spannend werden ob hier mit dann ein neues genere entstehen wird das Film und Game verschmelzen .... Würde ja viel schon probiert in der Vergangenheit vielleicht klappt es ja jetzt

Antworte gefälligst wenn die Mutti Dich was fragt!!!! :D :D
 
Zurück