• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Unfassbar

Ringer93

Bekanntes Gesicht
http://www.looki.de/counter_strike_jugendlicher_ersticht_eigene_mutter_um_spielen_zu_knnen_n79965.html

Handelt von nem Jungen, der seine eigene Mutter erstach um Counter Strike zu spielen, ein unglaublicher Vorfall, der meiner Meinung nach neue Gesprächsthemen eröffnet und neue Vorwürfe für Shooter sein wird

traurig...

Was sagt ihr dazu?

Ringer93 hat folgendes geschrieben:

http://www.looki.de/counter_strike_jugendlicher_ersticht_eigene_mutter_um_spielen_zu_knnen_n79965.html

Handelt von nem Jungen, der seine eigene Mutter erstach um Counter Strike zu spielen, ein unglaublicher Vorfall, der meiner Meinung nach neue Gesprächsthemen eröffnet und neue Vorwürfe für Shooter sein wird

traurig...

Was sagt ihr dazu?

Gegen sowas bin ich komplett abgestumpft und entsprechend desinteressiert.

Auch traurig...

Und wer weiß ob das selbe passiert wäre wenn der Typ als Hobby stricken oder kochen gehabt hätte?

Hätte das gleiche passieren können oder auch nicht, lässt sich nicht damit in Zusammenhang bringen oder beweisen.

Dadurch, dass wir es hier zum Thema machen, entschuldigen wir uns doch indirekt sowieso wieder für unser Hobby
:nut:

Lasst das thematisieren, und lasst die Medien ihren Stiefel aus dem Ding machen! Wir müssen endlich mal aufhören jeden Videospiele zockenden Psycho zu einem Abbild unserer Zockergemeinde zu machen!

Das wird auch ohne unsere Mithilfe gemacht;)

Da haste auch wieder Recht
Unter Gamer ändert sich ja eh nix^^

@ Ringer93

Auch wenn es hart klingt: Mit der Brutalität ein tragischer Einzelfall. - Wer wegen diesem Artikel die ganze Videospiel-Gemeinschaft in Frage stellt, der müsste auch sehr sehr vielen anderen Hobbys den Rücken kehren, ganz nach dem Motto: "Was? Du legst elektronische Musik auf? Dann nimmst du auch Drogen!"

@ Shikamaru

Jo, du schreibst es. Geht mir genauso. - Und das Abstumpfen gegenüber solchen tragischen Geschichten ist (auf lange Sicht hin) viel gefährlicher als die Tat selbst.

@ ME2S

Ich meine gerade WEIL wir solche Geschichten zum Thema machen entschuldigen wir uns gerade nicht. - Es kommr halt nur drauf an, ob man sachlich an solche Dinge herangeht, oder man es zum aufstacheln nimmt.

In diesem Sinne: Ich kenne nun looki.de nicht, aber nach dem Text zu urteilen ist es ein Boulevard-Medium, oder?

Schon krass sich einfach so mal zu entscheiden seine Mutter zu ermorden danach bissen zocken gehen und schlussendlich sich der Polizei stellen.

Zugerne würde ich wissen was so ein Mensch sich denkt, wegen einer aus Nichtigkeiten entstehenden Emotion sein Leben bewusst wegzuschmeißen. Ich meine da muss man sich mal rein denken man ist bereit ein Messer zu nehmen und die eigene Mutter zu erstechen. 17 mal raus, rein, blut spritzt, sie wehrt sich. Dann sich sauber machen so dreist sein sich Geld einzustecken und einfach weiter css spielen. Zuerst nach 3 Stunden hat er realisiert was er getan hat und ist zur Polizei geganngen.

Der arme Vater, der landet sicherlich auch in der Klappse. Kommt nach Hause, seine Frau tot und das noch von seinem eigenen Sohn. Alles wegen nem Spiel. Das muss das ultimative worst case szenario sein.

Bei dem ganzen stört mich nur das er unauffällig gewesen sei. Da steht doch das er 200 Stunden Fehltage hatte. Das ist für mich auffällig. Ich glaube solche Leute sind auffällig auf ihre eigene Art und Weise, nur kein Schwein interessiert sich für solch Leute die eher ruhig sind. Was war mit dem Betreiber des Internet Café´s. Ich finde der sollte auch bissen dafür haften was seine Kunden machen.

Ich kann von mir selber sagen das ich früher sehr explosiv reagiert habe und irgendwo schon nachvollziehen kann wie sowas zu Stande kommt aber Mord ist extrem. Wir hatten früher auch einen Mitschüler in der Klasse der extremst auffällig war was angeht ruhig und seltsam zu sein, trozdem hat er nimanden umgebracht obwohl ich es ihm sofort zutrauen würde.

Das große Problem in der Sache ist und bleibt die Zurechnungsfähigkeit der Leute die zocken. Sowas kann man nur als Eltern, beste Freunde, halt die Leute die dem Täter nahe standen erkennen und vorgehen.

Dazu ist denke ich das Spiel nur ein Medium um diese Aggressionen und all das schlechte in einen realisierbaren Gedanken zu verwandeln. Ich bin fest überzeugt wenn man CSS oder allgemein Spiele verbietet, wird das Problem nur etwas ausgebremst. Schnell würden die Leute die nicht klar kommen mit der Welt andere Methoden finden ihren Hass zu äußern und das wäre sicherlich nicht weniger blutig als der Vorfall.

Krass, was hier für ne Welle gemacht wird, und schon übers "verbieten" spekuliert wird.

Fakt ist doch, dass das Spiel hier indirekt schon was damit zu tun hatte. Wenn der Junge wirklich "süchtig" war ist das doch nachvollziehbar, ein Heroin-Junkie lässt auch mal alle Hemmungen fallen um seinen Stoff zu bekommen.

Wir haben hier doch einen ganz klaren Fall von unverhältnismäßigem und ungesundem Medienkonsum. Ob das jetzt CS:S ist oder von mir aus WoW spielt doch garkeine Rolle. Nur in der News wirds zum Thema gemacht.

Letztendlich ist es ein Familiendrama wie es sich täglich dutzendfach abspielt.

piko hat folgendes geschrieben:

Wir haben hier doch einen ganz klaren Fall von unverhältnismäßigem und ungesundem Medienkonsum. Ob das jetzt CS:S ist oder von mir aus WoW spielt doch garkeine Rolle. Nur in der News wirds zum Thema gemacht.

Letztendlich ist es ein Familiendrama wie es sich täglich dutzendfach abspielt.

Period. Mein Bruder is auch so ein Fall, er ist arbeitslos, spielt von morgens bis abends MMORPGs, scheißt auf alles andere und droht meiner Mutter mit Schlägen, wenn sie ihn zur Rede stellt. Konsequenz: Wir haben ihn rausgeworfen. Mal sehen, wie lange er seine Wohnung halten kann (das ist so polemisch gemeint, wie es klingt)...

Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Period. Mein Bruder is auch so ein Fall, er ist arbeitslos, spielt von morgens bis abends MMORPGs, scheißt auf alles andere und droht meiner Mutter mit Schlägen, wenn sie ihn zur Rede stellt. Konsequenz: Wir haben ihn rausgeworfen. Mal sehen, wie lange er seine Wohnung halten kann (das ist so polemisch gemeint, wie es klingt)...

Sowas musste ich leider auch erleben, waren kurz davor jemanden rauszuschmeißen. Es wurde sogar geprügelt in der Familie finde sowas immer schrecklich:blackeye:.

Zum Glück kam die Einsicht in der aller letzten Stunde und jetzt haben wir wider ein sehr glückliches miteinander.

Schmadda hat folgendes geschrieben:

Und wer weiß ob das selbe passiert wäre wenn der Typ als Hobby stricken oder kochen gehabt hätte?

Dann hätte er sie mit einer Stricknadel erstochen - sie anschließend zerstückelt, bevor er sie in den Kochtopf geworfen hätte. :knockout:

@ Topic
einfach unFassbier

Also erstmal ist es natürlich ne tragische Sache, die da vorgefallen ist und mein Beileid an die Angehörigen.
Was das nun mit sich ziehen wird, bleibt abzuwarten, aber es gibt sicherlich einige, die das nutzen werden, um weiter gegen (Gewalt)Spiele vorzugehen.
Hätte der Junge die Mutter erstochen weil sie ihm verboten hätte zum Fußball zu gehen, würde diese Meldung nicht sonderlich viel Beachtung finden und niemand würde nach einem Verbot für Fußball rufen, aber bei Spielen (oder was auch gern genommen wird sind ja Horrorfilme) das sorgt dann schon ehr für Gesprächsstoff.
Naja, mal schauen welcher Politiker diese Meldung nutzt, um sich ein paar Wählerstimmen einzufangen.

In dieser Welt überrascht mich gar nichts mehr. Trotzdem müssen wir nicht noch extra solche Themen rauskramen und darüber diskutieren - die Medien machen es schon oft genug :)

beunruhigend find ich das er NUR 12 Jahre Haft erwartet WENN er schuldig gesprochen wird und nicht sogar nur in ne Therapie muss.

Aber es ist immer das selbe Bild und zwar das es ruhige Typen sind meist Einzelgänger, diese flüchten sich in die Spielwelt, ich finde es hat also auch nur indirekt was mit Spielen zu tun.

Jedenfalls sticht kein gesunder Mensch seine Mutter oder jemand anders einfach ab. Da muss man schon krank sein und ich glaube NICHT das Videospiele einen gesunden Menschen krank machen.

Schmadda hat folgendes geschrieben:

Hätte das gleiche passieren können oder auch nicht, lässt sich nicht damit in Zusammenhang bringen oder beweisen.

Ich kann mich über solche Meldungen, die wahrscheinlich wieder den Shooter Spielern negativ anlasten werden, nur noch lustig machen. Gibt und gab schon immer psychisch Kranke oder Leute, die aus ieinem Schicksalsschlag heraus durchdrehn. Wie ja auch betrogene Rentner, die dann ihr eigenes Haus in die Luft sprengen, um dieses unpfändbar zu machen.
Ich wette mal, wenn er Stricken würde, dann käm als Waffe wohl die Stricknadel zum Einsatz. Wenn es ein Koch wäre, wahrscheinlich das Hackebeil. Wenn ich mal durchdreh, dann mit der AA-12 Pumpe. :bigsmile:

Zurück