Und schon wieder : Witzurteil gegen Kinderschänder !!

Gamer2000

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.04.2006
Beiträge
10.303
Reaktionspunkte
82
Hallo zusammen,

folgt bitte diesem Link.

http://www.bild.de/news/inland/kindesmissbrauch/kinderschaender-macht-deal-mit-richterin-17269898.bild.html


Und bitte jetzt keine Kommentare über die BILD-Zeitung oder ähnliches.
Habe diese Nachricht auch gestern im Fernsehen gesehen.

Ich möchte nur eure Meinung über dieses Urteil.

Was haltet ihr davon ?
 
Doch, natürlich muss ein Kommentar zur BILD-Zeitung erfolgen. Denn die Artikel die dieses Blatt bringt sind nicht immer so zu verstehen, wie sie geschrieben werden.

Du hast diese Nachricht gestern auch im TV gesehen? Wo? - Ein Vergleich der beiden Berichte wäre doch interessant...


In diesem Sinne: Kein Straftäter macht in Deutschland irgendwelche "Deals" mit Richtern. - Denn das ist ganz einfach nicht erlaubt.
 
Was hat der Mann denn gemacht? "Kinderschänder" ist ein ziemlich weiter Begriff.

Und ja, Bild.. tss. Wenn ich schon überall diese Adjektive wie "schlimm" und "ekelhaft" oder "widerlich" lese. Solche wertenden Begriffe gehören nicht in eine Zeitung, bzw. ist das keine Berichterstattung mehr.
 
Miew hat folgendes geschrieben:

Was hat der Mann denn gemacht? "Kinderschänder" ist ein ziemlich weiter Begriff.

Und ja, Bild.. tss. Wenn ich schon überall diese Adjektive wie "schlimm" und "ekelhaft" oder "widerlich" lese. Solche wertenden Begriffe gehören nicht in eine Zeitung, bzw. ist das keine Berichterstattung mehr.


lese doch bitte das geständnis, auf der linken seite.
ich habe diesen bericht auch bei rtl gesehen.

anstatt euch immer noch über die bildzeitung zu äussern, wäre es doch sicherlich mal interessant zu wissen, was ihr über dieses urteil haltet.

ihr tut so als ob diese urteil das einzige lächerliche hier in deutschland wäre. waren bei den anderen da auch die bild-zeitung schuld ?
 
Miew hat folgendes geschrieben:

Was hat der Mann denn gemacht? "Kinderschänder" ist ein ziemlich weiter Begriff.
Ich wills nich zitieren, steht links unter "Auszüge aus dem Schreiben des Anwalts..."
 
^^ Nein, aber Spiegel Online und die Tagesschau sind da einfach die besseren Medien. Da empfehle ich doch gerne den Beitrag von Ju­dith Ho­lo­fer­nes:
http://www.wirsindhelden.de/2011/02/warum-ihr-vielleicht-auch-hier-seid/

Ich kenne die Fakten nicht, sondern nur diesen Schrieb und alleine darauf sollte niemand eine Meinung aufbauen! Dennen geht es nicht um Inhalte, sondern um Auflage und Werbeeinnahmen ... und auch ein wenig Macht.
 
So wird's leider immer sein - Mord ist das Höchste, alles drunter ist nur "halb so schlimm". Ein minderjähriges Missbrauchsopfer kann ja trotzdem noch mit Ergotherapie und viel Psychopharmaka zu einem vollwertigen Mitglied der Gesellschaft gedrogt werden. Und wenn dann später noch irgendwelche Komplikationen vorfallen sollten, dann ist der Fall ohnehin längst "verjährt".
 
Bei sowas könnte ich total ausrasten und anschliessend Frau Bachmeier einen großen Blumenstrauss auf Ihr Grab legen!!! :meckern:
 
Gamer2000 hat folgendes geschrieben:
ich habe diesen bericht auch bei rtl gesehen.



Die RTL-Berichterstattung turnt für mich auf dem gleichen Niveau herum wie das der BILD-Zeitung.

Und nun zurück zur Eingangsfrage: Was ich von diesem Fall halte? - Nichts, denn ich glaube dem Bericht nicht. Zumindest nicht so wie er da steht.

Was ich allgemein von Kinderschändern halte? - Ebenfalls nichts.


In diesem Sinne: Boulevardmedien sollte man - wenn überhaupt - mit sehr viel Vorsicht genießen...
 
Mir fällt es auch sehr schwer irgendeine Form von Information aus diesem Artikel zu lesen. Ich hab ihn ernsthaft zweimal gelesen und alles was ich an relevanter Information bekomme ist: "Mann (42) missbraucht Nachbarkind, bekommt 22 Monate auf Bewährung"

Mein einziger Gedanke ist "Das sollte härter bestraft werden". Und das wollte die Bild auch, oder?
 
giles hat folgendes geschrieben:

^^ Nein, aber Spiegel Online und die Tagesschau sind da einfach die besseren Medien. Da empfehle ich doch gerne den Beitrag von Ju­dith Ho­lo­fer­nes:
http://www.wirsindhelden.de/2011/02/warum-ihr-vielleicht-auch-hier-seid/

Ich kenne die Fakten nicht, sondern nur diesen Schrieb und alleine darauf sollte niemand eine Meinung aufbauen! Dennen geht es nicht um Inhalte, sondern um Auflage und Werbeeinnahmen ... und auch ein wenig Macht.
mich würde ja mal interessieren, was die BILD darauf wieder zurückgeantwortet hat, denn einem der Kommentare auf der Seite ist zu entnehmen, dass der BILD Gegenkommentar dann nochmals wesentlich schlagfertiger und witziger ausgefallen ist.:0
 
Nö, die angebliche "Gegenantwort" war nur ein witziges Fake.

Sehr geehrte Frau Irmgard Meier,

oder sollen wir sagen: Judith Holofernes? Wir bedanken uns sehr herzlich für ihren – sagen wir es mal so deutlich – sehr sehr sehr ausführlichen Beitrag für unsere kommende BILD-Kampagne.

Unsere Art-Direktoren (die gerade hart für eine 68-Stunden-Woche kämpfen!) arbeiten noch härter daran, die Masse an Text auf einem Plakat unterzubringen. Vielleicht machen wir sogar vier Plakate daraus? Für jedes „Wir sind Helden“ Mitglied eins. Das wäre doch eine tolle Idee. Finden Sie nicht?

Natürlich würden wir die Aussage: „Ich glaube es hackt“ groß bei Ihnen einbauen, Frau Meier. Ein bisschen Sex darf bei der BILD-Zeitung nicht fehlen. Auch wenn unsere Leser den Sex-Appeal einer weltverbesserischen Neofeministin mit Sendungsbewusstsein wohl nicht ganz erfassen werden. Denn für BILD- Leser haben Frauen nur eine Seite: Seite 1.

Die 10.000 Euro kommen den von ihnen gewünschten guten Zweck zu Gute: Sie geht an die Organisation „Gutmenschenmütter machen den Prenzlauer Berg besser“. Sie setzt sich für die totale Durchgentrifizierung des Bezirks ein. Unter anderem fordert sie Kinderspielplätze aus Bio-Holz, H&Ms ausschließlich mit nachhaltigen Textilien und die Begrenzung von Schriftgrößen für Boulevardzeitungen.

Liebe Frau Irmgard Müller: Nur fürs nächste Mal. Sie erinnern sich bestimmt an eine etwas länger zurückliegende BILD-Kampagne: Wer etwas Wichtiges zu sagen, macht keine langen Sätze. In dem Sinne hätte vielleicht auch einfach eine fröhliches: „Legt euch gehackt“ gereicht!

In diesem Sinne Frau Irmgard Meier

Ihre Werbeagentur Jung von Matt/Alster
 
Die Bild hat aber mit ihrem Text "geworben": http://blogs.taz.de/hausblog/2011/02/27/bild-zeitung_wirbt_mit_holofernes-absage/
Das ist zwar eine - aus Sicht der Bild - kreative und sinnvolle Reaktion ... menschlich/privat finde ich es eher ars**ig.
 
TAPETRVE hat folgendes geschrieben:

Ein minderjähriges Missbrauchsopfer kann ja trotzdem noch mit Ergotherapie und viel Psychopharmaka zu einem vollwertigen Mitglied der Gesellschaft gedrogt werden.

Tja, nun....das Problem besteht immer, egal welche Strafe man verhängt.

Unabhängig davon ob es einen "deal" mit dem Gericht gab...solche Taten sollten keine Bewährungsstrafen nach sich ziehen.

Verurteilung zu einer Haftstrafe, dann Maßregelvollzug.
Ist eine der wenigen Möglichkeiten in dem Fall.

Der Herr vom weißen Ring zeigt aber auch ein gewisses Ausmaß an Inkompetenz:
"Helmut K. Rüster (62) von der Opferhilfe Weisser Ring: „Für die Angehörigen ist das ein harter Schlag. Und ein vollkommen falsches Signal, wenn man so inkonsequent solche Straftaten ahndet. Es ist ein Witz, wenn einer eine Straftat gesteht, dann noch einen Bonus bekommt.“"

Jeder Straftäter der die Tat gesteht bekommt einen "Bonus".
Das ist keinefalls ein Witz, sondern erleichtert zum einen der Justiz die Arbeit und erspart in solchen Fällen den Opfern die demütigenden aussagen vor Gericht.

Es wäre witzlos dem Täter in solchen Fällen keinen "Bonus" zu geben, sonst würden sie einfach die Klappe halten.

Nur sollte der "Bonus" nicht so hoch ausfallen.
 
Sinnvoll wäre wirklich eine Seite im Internet, wo man sich über solche kranken Gestalten in der Nachbarschaft informieren kann, um sein Kind schützen.

Aber -das- wiederum verstösst ja gegen die Menschenwürde.
 
Kann ja sein das ich mich irre, aber wenn diese Website auf einem ausländischen Server läuft (irgendwo auf den Jungfraueninseln z.B.) dann hat das deutsche Recht keine Gültigkeit. Somit könnte man auch diesen "Internetpranger" etablieren. Was ich persönlich für keine schlechte Idee halte. Menschenwürde hin oder her. Dieses Recht auf Achtung seiner Würde hat ein Täter meiner Meinung nach in dem Moment verloren, an dem er sich einen Dreck um die Würde seiner Opfer kümmert.
Selbst wenn man das für Stammtischniveau hält.
 
Mersadion hat folgendes geschrieben:

Dieses Recht auf Achtung seiner Würde hat ein Täter meiner Meinung nach in dem Moment verloren, an dem er sich einen Dreck um die Würde seiner Opfer kümmert.

Das gibt dem Pöbel aber nicht automatisch das Recht auf öffentliche Hexenverbrennungen. Denn damit outet sich das Volk nur als den selben genetischen Abfall, gegen das es so eifrig wettert.
 
gyroscope hat folgendes geschrieben:
Sinnvoll wäre wirklich eine Seite im Internet, wo man sich über solche kranken Gestalten in der Nachbarschaft informieren kann, um sein Kind schützen.

Aber -das- wiederum verstösst ja gegen die Menschenwürde.

Das findest du auch nur so lange sinnvoll, bis eines Tages ein Pflasterstein da liegt, wo früher deine Windschutzscheibe war, weil dich irgendein Spaßvogel auf eine dieser tollen Denunzierungsseiten gesetzt hat. Nur mal so, um dir einen Streich zu spielen.

Wenn ihr öffentlich Pranger haben wollt, kauft euch doch gleich ein Ticket ins Mittelalter. Vielleicht wohnen in der Nachbarschaft nicht nur Kinderschänder, sondern auch Hexen. Verbrennt sie!
 
Zurück