Und kaputt...

Meine Xbox hat es jetzt auch wieder erwischt :kotz:

Naja war ja klar jetzt wo ich mir grad Fable 3 und Naruto Shippuden Ultimate Ninja Storm 2 vorbestellt habe. :blackeye:

Jetzt wollt ich mal fragen, würde Microsoft meine Xbox nochmal reparieren?

Gekauft hab ich sie mir damals zum Release Termin im Dezember 2005 und 2007 oder 2008 wurde sie repariert und dann hab ich nochmal eine neue von denen geschickt gekriegt.

Das wär so ärgerlich wo ich schon seit nem Jahr auf das Naruto Spiel warte. :((
 
Ruf doch einfach mal bei der kostenlosen Hotline an und frag nach. Wenn du Glück hast zeigt man sich kulant.... man muss seine Sorgen nur breit treten ;-) andere nennen es jammern, ich nenn es hochfrequentes mitteilen :-)
 
Nach der Reparatur wird 1 zusätzliches Jahr Garantie gewährt. Bei dir dürfte diese bereits abgelaufen sein. Ich weiß nicht wieviel man aktuell für die Reparatur außerhalb der Garantizeit zahlen muss.
 
Wobei man nur durch Tricks bei der Hotline einen echten Menschen dran bekommt.

Zuerst darfst du dich mit einem Computer rumschlagen, der versucht dein Problem zu lösen.

Zu bekommst nur einen Menschen an den Apparat, wenn du dich konsequent dumm stellst, auf alle möglichen Lösungen oder Probleme die der Computer dir anbietet mit "nein" oder "weiss nicht" antwortest.
 
Danke für die Tipps ;)

Ich hab ja wie schon geschrieben eine dieser alten Boxen. Darum hab ich heut den ganzen Tag mit dem gedanken gespielt mir eine Xbox Slim mit 4GB für 200€ zukaufen.

Wie sieht es denn bei den Dingern mit der Lebenserwartung aus? 8)
 
Da die Slim erst seit Juli erhältlich ist, läßt sich nur schwer sagen, wie die Lebenserwartungen aussehen. Zumindest scheint sich die Ausfallrate bisher in Grenzen zu halten. Sonst gäbe es schon längst negative Schlagzeilen.
 
Menirules hat folgendes geschrieben:

Vadero hat folgendes geschrieben:


Das komische ist, dass alle anderen Spiele problemlos funktionieren aber ME2 nicht. Desswegen dachte ich ja auch erst, dass das Spiel kaputt ist, also CD zerkratzt oder was auch immer. Daher habe ich ein komplett neues Spiel gekauft! Hab ME2 nun also 2X. Aber selbst die neue CD hat auf Anhieb NICHT funktioniert. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass direkt beide Spiele kaputt sind o0. Nur kein Mensch (weder bei Gamestop oder Mdia Markt, noch der Support) konnte mir sagen was da los is.^^

Das Problem hatte ich auch schon mal.
Madden 06 lief bei mir irgendwann nicht mehr, auf der Box meines Freundes aber schon. Dafür lief bei dem mein Dead Rising nicht, das bei mir wunderbar funktionierte.

Da kannste nix machen. Neue Box kaufen oder ME2 nicht mehr zocken...

tomk hat folgendes geschrieben:

So kündigt sich ein langsam aber sicher kaputt gehendes Laufwerk an. Bei einem Spiel fängts an, und breitet sich dann langsam aber sicher auch über andere aus.

Sooo...ich habe die ursache ENDLICH gefunden!
Der Fehler trat immer wegen dem "Alternate Appearance Pack" auf, welches ich irgendwann mal runtergeladen hatte. Sobald ich eine der neuen Rüstungen benutze, bleibt´s Spiel hängen. Add on gelöscht, und schon kann ich wieder zocken xP
Das Problem tritt wohl öfter auf, weshalb es nun auch ein "Update" für dieses Addon von MS gibt. Naja...vielleicht hilft dieser beitrag irgendwann mal einem weiteren verzweifelten ME2 Spieler weiter xDDDD
 
Juhu endlich ist sie wieder da.
Letzten Montag abgeschickt und gerade angekommen.
Find das System von Microsoft sehr gut, man kann immer nachvollziehen was gerade passiert.
Hab auch noch einen Monat Gold umsonst bekommen.
Guter Service :xb360:
 
So, jetzt hat es auch meine Elite erwischt. Soviel dazu, dass die Falcon unanfälliger für den ROD wäre... Jetzt wo ich frei habe, passiert der Scheiss. :kotz:
 
So, ich glaube meine Box ist seit heute tot.

Vorgestern lief sie noch einwandfrei, aber eben gerade gab sie kein Lebenszeichen mehr von sich.

Das Kontrolllämpchen am Netzteil leuchtet, aber die Box reagiert auf den Einschaltknopf überhaupt nicht mehr. Hab paar mal geschaut, ob auch alles richtig angeschlossen ist, aber nichts regt sich.

Kein Leuchten, kein Surren, einfach nur nichts.

Hatte jemand hier schon mal ein ähnliches Problem?
Ist vielleicht nur das Netzteil im Eimer?
 
Na toll, sie springt auch heute nicht mehr an :blackeye:


Das ist die erste Konsole in 22 Jahren die mir abgeraucht ist. :((

SUPER SCHEISSE
 
Du solltest dich eher freuen das du so lange Glück hattest mit deiner Hardware, anstatt dich aufzuregen das jetzt etwas kaputt gegangen ist. ALLES kann kaputt gehen, NICHTS muss kaputt gehen.

Aber hast natürlich Recht, Scheiße bleibts trotzdem.
 
Netzteil 2h vom Strom trennen hat in manchen Fällen schon wirklich Wunder gewirkt... 8) Viel Glück. Ansonsten gibt's bei MS wenigstens Support und in einer Woche dürftest Du wieder online sein...
 
So, da mein "Ursprungsthread" von einem fleißgen GZ-Hausmeister leider schon geschlossen wurde und Icestroke aber noch die Dauer der ganzen Reparaturaktion wissen wollte (Schicke dir gleich mal Post, Ice.) poste ich das Ergebnis nun hier herein:

11.11.10 --> E74-Fehler, die Box rauchte ab. Am selben Tag die Hotline angerufen und mit einer sehr sehr fähigen Supportmitarbeiterin meine 360 registriert. Abends hatte ich dann zwei E-Mails im Postfach, mit Hinweisen zum weiteren Vorgehen, eine Druckvorlage für die Sendung etc..

16.11.10 --> UPS holt an einer beliebigen Adresse (Bei mir wars die Firma.) die von mir ordentlich verpackte 360 ab.

21.11.10 (Sonntag!?) --> Der MS-Support teilt mir per E-Mail mit, daß die Konsole repariert ist und zurück gesendet wird. Diesmal allerdings an die Adresse, unter die ich die Konsole registriert hatte.

23.11.10 --> Gerade eben klingelte der UPS-Bote und überreichte mir meine (!) - Nichts hier mit solchen Forensprüchen wie "Die haben mir eine andere Konsole zurückgeschickt!" - reparierte 360.
Bisher läuft sie astrein, werde gleich mal schauen wie sie sich im "Fallout: New Vega"-Härtetest macht.


Insgesamt (vom abrauchen bis zum wiedereinschalten) hat mich die ganze Aktion 12 Wochentage und keinen Cent gekostet.

In diesem Sinne: Auch wenn MS die Hardware der 360 vollkommen verbockt hat, so darf man sich über den Support absolut nicht beschweren.
Nur das die Hotline mitlerweile wieder unmengen an Kohle kostet, das stört ein wenig...
 
12 Tage sind schon relativ lange. Ich hatte immer Montag verschickt, Freitag zurück - ausser einmal, da war sie sechs Wochen weg. Da gab's dann allerdings auch ein Trostpflaster :bigsmile: Ich will keinen Fanboy-Krieg vom Zaun brechen, aber Sony könnte sich vom MS Kundendienst echt was abschauen.
 
Zurück