Und kaputt...

gyroscope hat folgendes geschrieben:

12 Tage sind schon relativ lange. Ich hatte immer Montag verschickt, Freitag zurück - ausser einmal, da war sie sechs Wochen weg. Da gab's dann allerdings auch ein Trostpflaster :bigsmile: Ich will keinen Fanboy-Krieg vom Zaun brechen, aber Sony könnte sich vom MS Kundendienst echt was abschauen.



Nunja, man muss bei den 12 Tagen auch bedenken, dass mir die Konsole kurz vorm Wochenende abgestürzt ist. - Ausserdem hat der (erste) UPS-Fahrer ein wenig gebraucht um endlich das Paket abzuholen. ;)

In diesem Sinne: Zum Glück konnte ich zockertechnisch auf meine PS3 ausweichen. :p
 
Icestroke hat folgendes geschrieben:

Marco A hat folgendes geschrieben:

In diesem Sinne: Zum Glück konnte ich zockertechnisch auf meine PS3 ausweichen. :p

Es leben die Multikonsolero! :mosh:
:sun:



Das soweiso! :bigsmile:

Wer es sich finanziell Leisten kann / möchte, sollte auf jedenfall Multikonsolero sein. - Man hat viel mehr Chancen so viel gutes zu zocken.
 
Marco A hat folgendes geschrieben:

gyroscope hat folgendes geschrieben:


12 Tage sind schon relativ lange. Ich hatte immer Montag verschickt, Freitag zurück - ausser einmal, da war sie sechs Wochen weg. Da gab's dann allerdings auch ein Trostpflaster :bigsmile: Ich will keinen Fanboy-Krieg vom Zaun brechen, aber Sony könnte sich vom MS Kundendienst echt was abschauen.




Nunja, man muss bei den 12 Tagen auch bedenken, dass mir die Konsole kurz vorm Wochenende abgestürzt ist. - Ausserdem hat der (erste) UPS-Fahrer ein wenig gebraucht um endlich das Paket abzuholen. ;)


In diesem Sinne: Zum Glück konnte ich zockertechnisch auf meine PS3 ausweichen. :p

Eben. Kommt man endlich mal dazu die Perlen auf der anderen Plattform fertig zu spielen :bigsmile: :devil:
 
No-Limits hat folgendes geschrieben:

Dann deutet es allerdings auf ein Netzteil Problem hin... da hilft dir nur noch der Support.

Ok. Was mir aufgefallen ist, dass das Lämpchen ganz leicht flackert und ich meine, dies hätte es früher nicht getan.

@gyroscope: Danke für den Tip, werde ich mal ausprobieren. ;)
 
Meine alte Box (Juni 2008 gekauft) hat auch den Ring of Death. Braucht man eine Quittung oder kann man die Box trotzdem einfach so verschicken und wiederbekommen?
 
Nile hat folgendes geschrieben:

Meine alte Box (Juni 2008 gekauft) hat auch den Ring of Death. Braucht man eine Quittung oder kann man die Box trotzdem einfach so verschicken und wiederbekommen?



Zuerst einmal würde ich beim Kundendienst anrufen. Die werden dich im laufe des Gesprächs automatisch nach dem Kaufdatum und einem Beleg fragen.
Bei mir war es so das ich keinen Bon mehr hatte, sie aber anhand der Seriennummer feststellen konnten wann die Konsole (ungefähr) gekauft worden sein muss.

Solltest du den Bon haben und du mit diesem nachweisen kannst, dass du innerhalb der Garantiezeit liegst, so ist die Reparatur kostenfrei. Andernfalls kostet sie dich etwas.


In diesem Sinne: Diese Infos sind gesponsert von der MS-Hotline. ;)
 
also ich muss sagen ich bin vor einem monat umgezogen, die box lief vorher einwand frei ( acarde 60gb ) als ich sie hier das erste mal angeschlossen habe...bekam ich nach ca. 30min. ring of death...beim ersten mal einfach aus gemacht und wieder an ging dann ohne probs...beim 2. mal hab ich einfach die box ausgeschaltet und geschüttelt...seit dem is mein ring of death verschwunden ;-)

vll nur verdammtes glück, aber für alle bei denen die garantie abgelaufen ist eine möglichkeit ( 1min arbeit ) die kosten ersparen kann...

Ps: macht alle kabel ab, cd raus und dann einen schönen coctail mit mixen...aber bitte nicht all zu fest :-P

vll klappt die ja wirklich...

lg
 
Hat jemand Erfahrungen mit dem X-Clamp gemacht?

Ich räume gerade aus, wegen einem bevorstehenden Umzug und bin auf eine alte Xbox mit RROD gestoßen.

Nun gibts bei ebay so billige X-Clamp fixes zum selbst einbauen. Mehr kaputt machen kann ich ja eh nicht, als eh schon ist.
Hat jemand Erfahrungen damit? Jemand schon eingebaut das Dingens? Und wenn ja, hats was gebracht, oder eher nicht?
Angeblich soll es ja über 90% Erfolgsquote haben. Was ich mir gar nicht vorstellen kann. Wegen den paar Schräubchen und Beilagscheiben?
 
@Meni

Kann ich mir auch nicht vorstellen - denn schließlich ist ja schon was durchgebrannt bzw. überhitzt - das Teil müsste auch erst einmal ausgewechselt werden.
 
Naja, die häufigste Ursache für einen RROD ist wohl eine kalte Lötstelle.
Darum sollte man auch das ganze mit ner Wärmepistole ordentlich aufheizen.

Ich weiß nicht ob ich es versuchen soll. Um die paar Euro gehts mir nicht, aber die Frage ist, ob sich der Aufwand und das gefriemel lohnt.
 
Menirules hat folgendes geschrieben:

Naja, die häufigste Ursache für einen RROD ist wohl eine kalte Lötstelle.

Darum sollte man auch das ganze mit ner Wärmepistole ordentlich aufheizen.

Lötzinn schmilzt erst ab etwa 180 Grad, bzw. weit über 200 Grad, je nachdem ob es sich bereits um bleifreies Lötzinn handelt oder nicht. Etwas großflächig mit einer Wärmepistole zu bearbeiten, wie es häufig im Internet beschrieben wird, davon würde ich persönlich eher Abstand nehmen. Die Gefahr ist groß das dabei andere Bestandteile irreparabel beschädigt werden könnten.

Wenn es natürlich ohnehin egal ist, weil vielleicht bereits eine andere Konsole bereitsteht, würde ich es wohl auch zumindest mal drauf ankommen lassen. Anders als z.B. bei der PS3 hat man ja nicht das Problem das durch die dauerhafte Beschädigung der Konsole auch sämtliche Spielstände für immer verloren sind.

Bei der PS3 wären solche halbgaren Reparaturversuche, die meist leider auch nicht von sehr langer Lebensdauer sind, wohl das letzte was ich versuchen würde.
 
Also es geht letztendlich nur darum, dass ich gerne mal wieder Dead Rising bzw. Dead Rising 2 zocken würde.
Und nur deswegen will ich mir nicht gleich wieder ne neue Xbox anschaffen. Da würde es das alte Release-Schrottding auch noch tun.
 
Was hat meine Konsole denn nun wieder?

Ich war gerade am Spielen (Medal of Honor) und habe eine kurze Pause eingelegt.
Der Controller hat sich in dieser Zeit abgeschaltet.

Ich schaltete ihn ein, er konnte sich aber nicht mit der Konsole verbinden.
Auch nich durch neues konfigurieren.

Ok dachte ich, Konsole mal ausschalten und wieder einschalten.
Zuerst sagte mir die KOnsole, dass nicht alle Eigenschaften der Konsole richtig funktionieren und ein Update nötig wäre.
Dann hängte sich die Konsole auf.

OK, Konsole ans Internet angeschlossen und mit Live verbunden.
Sofort versuchte die Konsole das Update zu ziehen.
Geht aber nicht.

Dort steht, dass die Konsole sich nicht aktualisieren kann.
Ich solle auf die Support-Seite gehen.

Statuscode:
3151-3524-B380-2800-C000-0102

Nur, diesen Fehlercode finde ich auf der Supportseite nicht.
http://support.xbox.com/de-de/xbox-360/troubleshoot/update-xbox-360/system-update-help

Jedes mal, wenn ich die Konsole neu einschalte, versucht sie sofort ein Update zu ziehen und es kommt jedes mal die gleiche Fehlermeldung.

Und nun?
 
Versuch mal den Cache zu löschen, kann aber für nichts garantieren und auf eigene Gefahr (nur zur Absicherung)


Musste man, um den Systemcache zu leeren, vorher in die Speicherverwaltung gehen und dort die Buttonkombination "X,X,LB,RB,X,X" eingeben, wird nach dem Dashboard-Update in den Speicherverwaltungsoptionen, neben "Formatieren" und "Umbenennen", auch die Option "Systemcache leeren" eingeblendet.
http://support.xbox.com/en-US/xbox-360/troubleshoot/hardware/clear-system-cache
 
Cache ist gelöscht.

Bringt nix.

Hab auch beim Support angerufen.
Wir sind einige Möglichkeiten durchgegangen, brachte alles nix.

Die Konsole hängt sich immer wieder auf, mittlerweile.

Das Update konnte ich sogar noch runterladen, nützte aber nix, friert immer wieder ein.
Egal ob mit Festplatte oder ohne.

Ich soll die Konsole einschicken.
Kostet um die 100€, weil keine Garantie mehr :(

Jetzt weiss ich nicht...
Lohnt sich doch kaum, dass Teil einzuschicken....oder gleich ne neue kaufen?

EDIT:

Jetzt habe ich gerade nochmal probiert ein Spiel zu starten...geht wieder!
Was das jetzt wieder soll...
 
Ne, also sie funktioniert doch nicht mehr.

Das war wohl nur ein kurzes aufbäumen.
Ich kann zwar zum Beispiel mich mit Live verbinden, aber Spiele hängen sich sofort auf.

Die Frage ist nur, was ich jetzt mache.
Reparieren für 100€ mit 3 Monaten Garantie?

Oder eine neue kaufen?
Und wenn ja, welche?
Die Slim gibt es mit zwei Spielen für 230€.
Die Slim mit 4GB kostet 190.

Eine 360 arcade kostet 160.

Aber ich nehme an, meine alte HDD funktioniert bei der Slim nicht mehr?
Kann man die Daten irgendwie retten?
 
Also ich würde die Slim nehmen... Aber das musst du selber wissen. Die 4GB Variante kann man eigentlich vergessen und irgendwann wird der Tag kommen an dem du dir in den A...llerwertesten beißt, weil du nicht die große Platte genommen hast.

Kann deine Box denn noch USB-Sticks/ externe Hdds erkennen? Wenn ja dann kannst du alles darauf ziehen und auf die neue übertragen.
Runtergeladene Spiele musst du aber neu lizensieren, dazu gibt es einen ganz einfachen Link, macht aber meiner Meinung nach erst Sinn sich damit zu beschäftigen, wenn die neue Konsole da ist, weil du die dafür eh brauchst^^
 
Zurück