Und kaputt...

Ich installiere nur noch! Und grundsätzlich alles, hab aber auch ner 120er! Und alles funktioniert einwandfrei! Hatte noch nie einen Fehler! Die Installation kann eigentlich auch zu keinem Fehler führen, warum auch? Das einzige was da passiert, ist das ein Image der Disc auf die Platte geschrieben wird und dann von Platte anstatt von Disc gelesen wird! Was soll da zu Fehlern führen? Der Gegenteil ist der Fall, es wird alles sogar schneller gelesen, also minimieren sich Ladezeiten und kleinere Laderuckler fallen evtl. sogar ganz weg! Wenn irgendetwas Fehler verursacht ist es ganz sicher nicht die Installation, sondern irgendetwas anderes!
 
@Schmadda

ok, dann werd ich es später mal zuhause versuchen. Wenn schon mal das Laufwerk weniger arbeiten muss, ist das bestimmt von Vorteil, so wie das ächzt und stöhnt.

Hab nur in beiden Threads geschrieben, weil es im "Und kaputt"-Thread meist weniger Resonanz gibt und ich eigentlich hier nur geschrieben hab, weil es zufällig mit dem Problem von BI-66-ER einherging. Nichts für ungut :)
 
chöb hat folgendes geschrieben:

@Schmaddi: Was aber z.B. bei Halo3 passiert magst ihm nicht erzählen.? :bigsmile: 8)
Spielt das noch jemand? Nein im Ernst, es lädt wohl etwas länger, aber nur weil es optimiert ist von Disc und Festplatte gleichzeitig zu laden! Wenn man es installiert ist es halt gezwungen nur von einem Datenträger zu laden, aber zu "Problemen" führt auch die Installation von Halo 3 nicht!
 
Ja ich spiel es, wenn auch nur gelegentlich :D

Aber wir haben nicht nur zu spass nen ganzen thread darüber.
http://www.gamezone.de/forum/topic_view.asp?fid=14&tid=63199&gid=
Hält sich aber sehr in Grenzen das ganze. :)
 
Das mit dem Installieren klingt interessant, aber...

Ich bin wirklich ein ruhiger Mensch, aber die Kiste schieß ich gleich auf den Mond, so sauer bin ich.

Habe mich eben nochmal an Lost Planet gesetzt und etwa zwei Missionen geschafft. Alles lief ohne Probleme, keine Abstürze, nichts. Letztere von beiden war doch etwas zeitaufwändig, viele große Akriden und auch der Endboss dieses Levels hat etwas gedauert. Danach lief die Sequenz und hing sich wohl gegen Ende auf...... neugestartet, wieder zurück ins Spiel..jetzt muss ich die ganze letzte Kiste nochmal machen...

Die Konsole kam erst letzten Freitag (also vor knapp fünf Tagen) von der Reparatur zurück, das Wochenende war ich nicht da und konnte sie erst wieder gestern und heute ausgiebig testen...was dabei rumgekommen ist, kann man ja hier nachlesen... :meckern:

Auch wenn das Installieren Vorteile bringen soll, ich habe weder den Platz auf der Festplatte noch die Lust, alles mögliche zu installieren. Das Spiel wird eingelegt und hat zu laufen, genau deshalb spiele ich ja an der Konsole!

Im Reparaturzettel stand, dass die u.a. mein Laufwerk ausgetauscht haben und genau das macht jetzt scheinbar Probleme. Es kann doch nicht sein, dass der eigentliche Fehler behoben und anstelle dessen ein ganz neuer tritt, der vorher nicht da war!
 
Also ich muß sagen, dass ich die Installation doch sehr schätze, weil die Konsole einfach viel ruhiger als vorher ist. Jetzt mal unabhängig davon, dass manche Games deswegen trotzdem nicht schneller laden. Klar wird das Laufwerk dadurch geschont. Aber Du hast schon recht, auch ohne Installation sollte es keine Probleme geben, dass war ja von Anfang an so gedacht. Die Installation ist halt ein sinnvolles Feature.
 
Hab jetzt mal 2 Spiele installiert und tatsächlich, es läuft viel ruhiger und Aufhänger? Fehlanzeige.

Ist einfach auch beruhigend, wenn man die Xbox nicht arbeiten hört, sondern sie nur still und leise vor sich hin summt.

Hab zwar nur 20GB, aber für 3 Spiele lang der übrige Platz, und mehr spiel ich gleichzeitig nicht.
 
so, gerade den ROD gehabt, Xbox ausgeschaltet und nach dem anschalten läuft sie wieder ... wer weiß wie lange.


so bei MS-Hotline angerufen und ich bekomme "nur" ne reparierte zurück, da meine box schon aus der "normalen" garantie raus is...

so´n scheiß ey.


(is übrigens mein 3. ROD in 2 1/2 Jahren...)
 
ElBurro hat folgendes geschrieben:

so, gerade den ROD gehabt, Xbox ausgeschaltet und nach dem anschalten läuft sie wieder ... wer weiß wie lange.



so bei MS-Hotline angerufen und ich bekomme "nur" ne reparierte zurück, da meine box schon aus der "normalen" garantie raus is...


so´n scheiß ey.



(is übrigens mein 3. ROD in 2 1/2 Jahren...)

ich hatte 3 rod´s in 8 monaten :)

seit einem monat aber ne ganz neue konsole.... das hatte einfach keinen sinn und zweck mehr
[/b]
 
hallo! leute endlich ist es vorbei mit dem ring of dead falls ihr noch keine ahnung habt warum sage ich es gern. alle konsolen wurden alle falsch gelötet wo blei mit im lödsinn ist und ergend wann fängt das lödsinn an zu brechen von der wärme und dann gibt es den ring of dead und jetzt endlich wurde die ganz neue arcade version gemacht aber sicher gibt es die arcade schon lange aber nicht die wo 256 speicher intern vorhanden ist den die gibt es erst seit dezember 2008 und bei der wurde ein ganz neues mainboard verbaut und dort ist auch kein blei mehr im lödsinn vorhanen was jetzt die löstellen nicht mehr brechen lässt bei wärme und da gibt es dann auch kein ring of dead mehr das ist doch endlich mal eine gute nachricht für alle die gerne xbox 360 zocken ende mit ring of dead
 
Das ist Quatsch. Hat auch nix speziell mit der Arcade zu tun. Betroffen waren alle Modelle, auch die Elite (unterscheidet sich nur von der Farbe und der HDD). Das Problem des RoD ist die GPU. Die neuen Revisionen jetzt besitzen die neue Jasper GPU, die weniger Hitze entwickelt und dadurch weniger anfällig sein soll. Auch das Netzteil ist bei den neuen Versionen ein anderes, nämlich 150 W.;)
 
Du @Burg, hab mir ne Wii gekauft, aber ned weitersagen, falls die Box mal abraucht.:bigsmile:
 
Ich dachte, ich würde dem ROD entkommen, aber letztendlich hat er mich doch ereilt. Nach auf den Tag genau 2 Jahren hat sich meine Xbox360 verabschiedet. Zum Glück geht es Übermorgen erstmal ab in den Schiurlaub; ich hoffe das Teil ist bis SF4/RE5 wieder da...
 
Tja, scheinbar ist mein Laufwerk im Arsch. Die Box macht nur komische Geräusche und spielt nichts mehr ab. Klasse.
Meine Frage ist nun, ob sich da eine Reparatur lohnt, oder ob ich mir lieber gleich eine neue Box holen soll, Elite oder was auch immer.
Denn ich habe keine Lust am Ende einen dicken Stiefel zu zahlen, wenn ich mir da auch gleich eine neue holen und sofort weiterspielen kann.
 
Zurück