Und kaputt...

@ Steeldeer

achso vielleicht sollte ich noch hinzu fügen das der Fehler nur Auftritt wenn ich online bin.. ;-) und sie hängt sich auch nicht im Dashboard so auf..sondern nur wenn ich die Freundesliste durchgehe und wenn ich mir bsp. freunde von freunden von mir anschaue etc. vielleicht ist sie ja dann doch nicht defekt.. ;-) habe grade beim support angerufen.. die sagten ich müsste mein NAT auf machen dann würde die box sich nicht mehr aufhängen.. zumindestens online.. ;-) stimmt das ?
 
Hey.. leute ich jetzt höre ich auf mit den ständigen nervigen Fragen.. :-) ich habe soeben mein NAT auf offen stehen.. :-) und ich habs ganz alleine geschafft.. obwohl es ja eigentlich kompliziert sein soll.. naja.. ich will mal hoffen das sich meine xbox jetzt nicht mehr aufhängt.. falls doch melde ich mich nochmall.. achso mal großes lob an dieses Forum.. ich war vorher im offiziellen Microsoft bzw. xbox. forum und die waren da alle super unfreundlich.. und hatten kein verständniss. danke an alle.. :-)
 
Hey!
Hab grad meine Box aus der Reparatur zurückbekommen und gleich mal festgestellt, dass es eine ganz neue ist! Jetzt würden mich etwas interessieren:

Da meine alte Xbox noch keinen Hdmi Ausgang hatte, ist es ja auch vertsändlich dass die Neue auch keinen hat, allerdings ist das MF Date der neuen Konsole 26.08.08 und die Seriennummer endet mit 83505. Kann man daraus ableiten welcher Chipsatz (zb. Falcon) in der Konsole verbaut ist, oder ist das nicht möglich, da sie ja eigentlich ein "Sondermodell" ist (kein Hdmi, trotz relativ neuem MfDate)!

Btw: Reparatur verlief problemlos und recht flott (1,5 W)

Gruß FrOg
 
und schon wieder mal kaputt.

langsam glaub ich , meine xbox 360 hat einen Rollenspielfluch.
Vor einem Jahr der RoD bei Blue Dragon, und jetzt als ich Infinite Undiscovery drinnen hatte.

Meine Konsequenzen: Bisher habe ich mir Multititel ausschließlich für die Box gekauft, auch Fallout 3, welches ich in letzter Zeit am häufigsten gespielt habe. In Zukunft werde ich verstärkt zu den Ps3 Fassungen dieser Titel greifen.

Ps. Toll, dass die Hot-Line auch am Sonntag zur Verfügung steht und der Service im Gegensatz zu Konsole hervorragend ist.
 
Meine launch day 360 hat gestern auch den geist aufgegeben... kotz.
aber sollte noch ne reparatur bekommen.

:kotz:
 
So meine Box gab jetzt zum zweiten Mal den Geist auf. Versteh einfach nicht was da MS auf den Markt gebracht hat. Wären da nicht die geilen Spiele hätt ich wohl schon längst zur Konkurrenz gegriffen...
 
LostBoy hat folgendes geschrieben:

So meine Box gab jetzt zum zweiten Mal den Geist auf. Versteh einfach nicht was da MS auf den Markt gebracht hat. Wären da nicht die geilen Spiele hätt ich wohl schon längst zur Konkurrenz gegriffen...
Ich denke mal, Microsoft ist sich darüber auch im klaren.
Hab mir gestern ne neue Xbox gekauft, angeschlossen und GoW2 reingemacht und ich konnte absolut nichts verstehen. Dann hab ich die Anlage bis zum Anschlag aufgedreht aber der Ton, bzw. die Sprachausgabe klang so als ob ich ein Taschentuch in meine Boxen gesteckt hab. Das Merkwürdige war, dass die Soundeffekte im Dashboard eine ganz normale Lautstärke hatten, jedoch bei Lego Indy war es wieder viel zu leise.

Die Dame beim Support meinte, die Box ist wohl defekt, es gibt zwar so einen Fehler, der tritt jedoch nur auf, wenn die Konsole über HDMI angeschlossen ist. Tja, war meine aber nicht und scheinbar hat man dort von so einem Defekt noch nie was gehört.

Hab sie dann umgetauscht, jetzt läuft alles rund.
 
maaan eh :((
nach fast 3 jahren reibungslosen spielen geht meine xbox ausgerechnet jz kaputt :(
hab aber noch garantie bis januar 2009 zumindest wenn meine xbox nen RoD hat
aber meine box zeigt nur ein rotes licht an nämlich das rechte unten...
gilt das dann auch? oder soll ich lügen und denen einfach sagen das ich eben 3 rote lichter hab?
übrigens steht wenn ich meine box anmache der fehlercode E74
hab auch gegoogelt und da steht dass das AV kabel defekt sein soll?!
hab es aber mit nen anderen kabel ausprobiert und trotzdem hat es nicht gefunzt? Bitte um Hilfe :praise: :blackeye:
 
Mit dem Sync-Button kannst du dir einen genaueren Fehlercode ausgeben lassen:
http://www.bdegen.de/xbox-360-error-codes/
Aber ganz wichtig dabei, dein AV-Kabel (oder die Buchse) darf wirklich nicht defekt sein.


Pitlobster
 
pitlobster hat folgendes geschrieben:

Mit dem Sync-Button kannst du dir einen genaueren Fehlercode ausgeben lassen:

http://www.bdegen.de/xbox-360-error-codes/

Aber ganz wichtig dabei, dein AV-Kabel (oder die Buchse) darf wirklich nicht defekt sein.



Pitlobster
ja auf der seite war ich leider schon, aber trotzdem danke :)
also aufjedenfall ist mein AV kabel nicht kaputt denn ich ahb ja wie gesagt es schon mit einen anderen kabel versucht :blackeye:
ist das jz ein RoD bzw. kann ich es ohne bedenken einschicken oder eben nicht??
 
Scheint Fehlercode E74 zu sein, oder? Den RoD gibt es irgendwie garned mehr. Wenn auch in meiner Freundesliste irgendne Box im Eimer ist, ist es immer dieser Code. Will MS das RoD Problem jetzt auf diese Weise vertuschen? Vor allem, weil dann ja auch die Endlosgarantie nicht zum Tragen kommt. E74 ist ein Videofehler. Der gleiche wie eben beim RoD, GPU kaputt u. abgeraucht. DAS Problem der Box. Ich versteh es jedenfalls nicht.
 
Hi, meine hat jetzt zum zweiten Mal den Geist aufgegeben, und ich will das als Gelegenheit nutzen gleich eine neue zu holen.

Ein paar Fragen hätte ich aber;

1. Bei den neuen Xboxen mit HDMI, ist das ein neuer Anschluss oder sind beide anschlüsse Vorhanden? Habe nämlich meine Xbox über Monitor und entsprechendem Kabel laufen

2. Hab ich nach dem zweiten ROD immernoch das selbe Reperaturrecht? (Wenn nicht werd ich sehr stinkig ^^)

3. Kann ich an neuen Konsolen irgendwie von außen erkennen, ob der Falcon Chipsatz verbaut ist, bzw ist der inzwischen Standard?

Danke im Voraus
 
Shikamaru hat folgendes geschrieben:

Hi, meine hat jetzt zum zweiten Mal den Geist aufgegeben, und ich will das als Gelegenheit nutzen gleich eine neue zu holen.

Ein paar Fragen hätte ich aber;

1. Bei den neuen Xboxen mit HDMI, ist das ein neuer Anschluss oder sind beide anschlüsse Vorhanden? Habe nämlich meine Xbox über Monitor und entsprechendem Kabel laufen

2. Hab ich nach dem zweiten ROD immernoch das selbe Reperaturrecht? (Wenn nicht werd ich sehr stinkig ^^)

3. Kann ich an neuen Konsolen irgendwie von außen erkennen, ob der Falcon Chipsatz verbaut ist, bzw ist der inzwischen Standard?

Danke im Voraus


Es sind beide Anschlüsse vorhanden. Der RoD bedeutet, 3 rote Segmente. Beim nun häufigen E74 Fehler leuchtet nur 1 Segment u. gilt laut MS nicht als RoD, von daher kannste das mit der verlängerten Garantie knicken. Ich beziehe mich hier auf 2 eindeutige Aussagen vom Support. Den Falcon Chip erkennst Du am mitgelieferten 175 W Netzteil. Allerdings ist Falcon eben nur die CPU und nicht die immer noch anfällige GPU. Hol Dir lieber gleich die Jasper, bereits im Umlauf, erkennbar am mitgelieferten 150 W Netzteil. Der Anschluß ist auch ein anderer. Netzteile der Falcon Generation passen also nicht mehr. ;)
 
SteelDeer hat folgendes geschrieben:
Es sind beide Anschlüsse vorhanden. Der RoD bedeutet, 3 rote Segmente. Beim nun häufigen E74 Fehler leuchtet nur 1 Segment u. gilt laut MS nicht als RoD, von daher kannste das mit der verlängerten Garantie knicken. Ich beziehe mich hier auf 2 eindeutige Aussagen vom Support. Den Falcon Chip erkennst Du am mitgelieferten 175 W Netzteil. Allerdings ist Falcon eben nur die CPU und nicht die immer noch anfällige GPU. Hol Dir lieber gleich die Jasper, bereits im Umlauf, erkennbar am mitgelieferten 150 W Netzteil. Der Anschluß ist auch ein anderer. Netzteile der Falcon Generation passen also nicht mehr. ;)


Ich hab einfach nur nen ROD (Absturz in ner Cutscene von Mirror's Edge, dann war schluss), gilt da Garantie?

Und wie erkenne ich diese "Jasper" von außen? Ich kann das Ding ja wohl kaum aufmachen im Laden ^^
 
Wieso, ich hab wegen der Falcon auch reingeschaut, weil auf der Verpackung 203 W draufstand, aber ein 175 W drin war.
Ansonsten:
Revisionen:

Xenon (v1.0) 203Watt Netzteil
Zephyr (v2.0) 203Watt Netzteil
Falcon (v3.0) 175Watt Netzteil
Opus (v3.1) 175Watt Netzteil
Jasper (v4.0) 150Watt Netzteil

Produktionsdatum ist der 2008-10-23 und die Lot Nummer lautet: 0843X
 
O-Kay....

Nu habe ich gerade die Xbox nochmal eingeschaltet (um schonmal vorsorglich die ME Disk rauszuholen)...und nun läuft sie wieder. Spiel starten geht auch, weiter konnte ich aber nicht testen weil ich jetzt gleich auch los muss ^^.

Kann ich nun davon ausgehen das alles wieder in Butter ist, oder wird mir das Teil in ein paar Tagen trotzdem abkacken, was meint ihr?
 
Ich komm mal mit meinem Halbwissen, da hier keiner geantwortet hat:

Ich hatte dasselbe Problem. Einmal ROD, nach 2 Stunden gings wieder, Spiel raus, neues rein, nach paar Stunden/Tagen wieder ROD usw.

Da dies kein Zustand ist, hab ich beim Support angerufen und die haben trotz gelegentlicher "augenscheinlicher" Funktionalität die Box abgeholt und repariert, und ich muss sagen, dass sie seitdem so ca. ein halbes Jahr wieder läuft. SO lange ist es nämlich her.
 
Zurück