• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Und kaputt...

Mal so eine Frage am Rande: Gibt es bereits neue Erkenntnisse über die Ausfallrate der 360? Hat die sich mit den neueren Modellen normalisiert?

Soll nicht auch noch ein Modell erscheinen bei der das RoD-Problem endgültig oder zum Großteil behoben worden ist? Stichwort: Falcon.

Früher oder später möchte ich mir auch eine 360 kaufen, aber erst, wenn es ein Modell gibt, was nicht soviel zicken macht. Hat wer Infos dazu? :p

Prinzipiell kann auch eine zukünftige Falcon einen ROD bekommen, da dieser nur einen schweren Hardwarefehler anzeigt.

Ach ja: Bislang hat meine Elite keine weiteren Ausfallerscheinungen/Mucken gezeigt.:praise:

Danke für eure Antworten.

Es wäre halt interessant, ob bei den neueren Modellen nun dieser Fehler der Überhitzung nur wirklich sehr selten auftritt oder nicht.

Soweit ich weiß, sollten doch die neuen Baureihen 65nm Chips verwenden, um damit der teils starken Hitzeentwicklung entgegen zu wirken.

EDIT: Falls das Thema noch jemanden interessiert, hier ist ein recht interessanter Link zu dem Thema: http://www.heise.de/newsticker/meldung/97204/from/rss09

Soooohoooo....
Gerade ebend mein ROD Nummero 3 hinter mich gebracht und nun läuft die Kiste wieder ganz normal. Wahrscheinlich aber sicher nur so lange bis ich wieder ein Spiel einlege und es irgendwo gespeichert werden soll, denn das ist mir jetzt zum zweiten mal innerhalb von 24 Stunden passiert.

Das erste mal liegt gut ne Woche zurück und damit glaube ich hat der Spass angefangen...

Woll eigentlich nur mein Wireless Controller wieder aufladen, stecke das Kabel ins Pad und dann in den USB Port und *fummmm* 3 hübsche Blinkelichter. Schnell auf "Aus" gedrückt und 30 sekunden gewartet und siehe daaaaa....alles tutti!

So und nun gestern Portal gezockt und ich merkte mal wieder das es probleme mitn Laufwerk gibt. Die Drehzahl wurde erhöt und das Laden dauerte etwas länger, aber das war ich hin und wieder gewöhnt gewesen. So ich behaupte mal ganz frech das es daran lag das dass Spiel speichern wollte und *zaäääppp* Bidschirm schwarz und 3 rote Lämpchen. Also wieder 30 sekunden gewartet - man kennt ja so langsam das Spielchen^^ -, wieder mit Power versorgt und, OH SCHRECK, es tat sich nichts, bis natürlich das pööööses geblinke. Nach 5 min ging sie aber dennoch wieder. Eine Nacht drüber gepennt und heute gaaaaaanz vorsichtig an gemacht und PLING...sie geht/ging noch. Grad ebend woll ich das dann mal gleich feiern, doch die Party findet wohl ohne mich statt. Ich darf von draussen nur wieder so´n blödes rotes Discolicht begutachten.

HOHO....doooooch....sie geht noch. Ich darf mich aufm Dashboard tummeln und gleich werde ich mal meine Arcarde Titel testen....

So denn....wer kann und will mir helfen. :)

Ich bräuchte mal die Nummer vom Support und was muss ich denen da gleich an der Strippe sagen...z.B. meine Seriennummer, o.ä.
So ganz richtig kann des ja net sein, aber so richtig kaputt ist´s ja auch net....haaaaach...herrrrrlich is dat. Ick freu mir ja soooo. :D

EdIt: Ha....jetzt is die Sau einfach so ausgegangen mit den drei roten Lichtern. Die alte SAU!!!!^^ Ich hatte vergessen zu erwähnen das das Böxlie seeehr luftig steht und in keinester Weise eingebaut ist. Zu den ganzen Zeitpunkten war sie auch nicht übermässig heiss, ganz normale Xbox Toastscheibentemperatur. ;)

Hi Kn0kkelmann!!

Die Nummer vom support lautet 0800 1812968

Und um das Telefonat zu beschleunigen, würde ich die Serien-Nr. schon vorher aufschreiben, denn die brauchen die- neben deinen persönlichen Daten- auch.
Wünsche dir ne schnelle Rückkehr der Konsole......

Gruß, Schachi

Guti....dacht ich mir schon irgendwo. Sind die auch irgendwie an den Kaufbeleg interessiert, oder sehen die das quasi an der Nummer?

Es ist halt irgendwo dieser Zwiespalt....sie läuft ja noch, pfeift wahrscheinlich ausm letzten Loch, aber sie läuft. ;) Ich muss morgen jedenfalls noch fix Carcassonne für Lau abstauben.^^

Das leif jetzt rund 10 Monate alles guti, war seeeehr zufrieden und ganz plötzlich, ohne exzessivem Zockens gings los. Wie war das....wenn man den Ring sieht hat man noch 7 Tage zu leben? :) Hrhr....before it dies, you will see the RING!!! ^^

Danke jedenfalls für deine Antwort und die Glückwünsche. Eine Kondolenzkarte wäre noch sehr fein...

Hrhr...na das ist doch mal ne Aussage....und sogar mehrere auf einmal... :bigsmile:

Wenn ich meiner Frau sagen würde das ich mir ne neue Box hole...ich glaub dann leuchten bei ihr die 3 drolligen Lichter auf. :)
Naja....eigentlich dürfte es ja nicht mehr all zu lang dauern bis bei mir eine Umgebaute (für eine neue rechne ich mir keine grossen Chancen aus) wieder rein flattert. Ich werd dann mal die Tage beim Support anrufen....

Danke für eure Antworten. :)

Nein, den Kaufbeleg wollen die NOCH nicht sehen.

@ Topic: Ein Klassenkamerad von mir hat mich heute ganz freudig angesprochen. Heyyyyyyyy Paddy, du hast doch schon länger ne Xbox gaääääähhhh???? Ehm ja, wieso? Ich hab mir die Konsole von nem Kumpel ausgeliehen, hab am Mittag etwas gezockt, hab sie am Abend wieder eingeschaltet und dann haben sich so drei Rote Lichter um den Einschalteknopf bewegt....was bedeutet das denn??

Hahahahahaha grandios oder? :bigsmile: :devil: :bigsmile:

Riesen Mißverständniss.:bigsmile:;) Der arme Junge, wenn er Pech hat und der Kollege nicht weiß dass die Xbox 360 im allgemeinen nicht gut geht dann gibts Ärger^^:bigsmile::bigsmile:

Hahahaha hab ich mir auch gedacht :bigsmile: :bigsmile: Oder der Kolegge wusste, dass seine Box bald über den Jordan geht und hat sie schnell ausgeliehen um jetzt meinen Klassenkameraden dafür verantwortlich zu machen :devil: :bigsmile:

Hi Leute! Bräucht mal kurz eure Hilfe, weil ich irgendwie den Verdacht hab, dass meine 3. Box auch grad im Sterben liegt.

Habe folgendes Problem:

Wenn ich die Box einschalte, kann es sein, dass das Bild nicht richtig angezeigt wird. D.h. Farben sind falsch oder das Bild ist grisselig oder verzerrt oder alles auf einmal. Angefangen hat das ganze vor ein paar Tagen und wird jetzt immer häufiger. Nach (mehrmaligem) Ein- und Ausschalten, lässt sich das Prob. bis jetzt beheben....

Was meint ihr? Gleich einschicken? Die Box ist wie gesagt schon meine dritte und wurde im Sommer 06 hergestellt...

@Panther:

Ne. Warte bis du definitiv einen ROD hast.

@best of the Rest:

Ich hab meine Box vor zwei Wochen eingeschickt, seit dem 5. ist sie in Weiterstadt. Nun kann ich es fast gar nicht mehr erwarten bis sie zurück kommt. Die tusse bei der hotline meinte ca. 15 Werktage also knapp 2 1/2 Wochen. Dennoch zweifle ich das es wirklich so lange dauert wenn der UPS 2-3 Tage für einmal hin und einmal zurück braucht und die Reperatur an sich auch eigentlich nicht einmal einen Tag beanspruchen dürfte.Naja vielleicht krieg ich ja auch nur ein Ersatzmodell da dürfte das sogar noch schneller gehen. aber vielleicht sind die grad bei denen aus, wer weiß.

Wie lange hats den bei euch so gedauert?

So... nachdem ich das Problem mit dem Bild heute mehrmals hatte, hab ich beim KundenService angerufen. Der Typ am Telefon meinte dann, dass läge daran, dass mein Samsung HDTV keine 720p darstellen könnte und ich soll auf 1080i schalten :crazy:
Naja, Rat befolgt, auch wenn mir von vorn herein klar war, dass das nicht die Lösung des Probs. ist und siehe da: Ich hatte Recht. Prob. immer noch da. Also nochmal angerufen, dann wollte er, dass ich mal ein anderes Kabel nehm, was aber auch nichts gebracht hat und nun ist UPS zu mir auf den Weg und meine dritte Box macht sich auf die Reise...
Bin mal gespannt wie lange dann die vierte hält ;)

Wenn das so weiter geht gibt es keine Arcade mehr. Dann ist es berechtigt mit der besseren Qualität bei der Konkurrenz. Das ist doch ein Witz, dafür hätte ich keine Zeit und keine Geduld. Aber die Arcade soll besser sein.

Aber was ist in 10+ Jahren wenn man alte Spiele sammelt? Die wenigen noch funktionsfähigen Teile werden bestimmt teuer.:eek:

Dann repariert man sich das Teil eben selbst. Es gibt genügend hobby-elektroniker die ihre Guides online stellen und dann gibt es ja immer noch die nächste Konsolen generation die in 10 jahren bestimmt kommen wird. Und um die Fans zu befriedigen gibt es natürlich die alt bewerte backwards compatibility. Uhm nur finde ich es schade das aber immer noch nicht ALLE XBOX spiele auf der 360 laufen auch wenn es schon viele sind.

Und wie schon vorhin angekündigt könnte Falcondann doch die änderung durch einen kleineren Grafik chip bringen. Wir werdens einfach sehen müssen .

Ich bin jetzt einfach mal gespannt, ob meine nächste Box länger hält. Die müsste dann ja auf jeden Fall mit dem Zusatzkühlkörper ausgestattet sein. Vllt. bringts ja was.

@Burgherr
Is wirklich nervig, wenn man sich ca. alle 6 Monate mit dem bescheuerten Kundenservice rumärgern muss, vorallem, weil da manchmal Leute dran sitzen, die von rein gar nichts ne Ahnung haben.
Bin mal gespannt, wie dass dann mal wird, wenn die Garantie abläuft... Da ich nämlich meine 360 zum Launch geholt hab, sind die 2 Jahre jetzt ja bald um und die 3 Jahre gelten ja nur für den ROD. Bin echt am überlegen, ob ich die Box verkaufen soll... Hab solangsam keinen Bock mehr auf den Ärger!

Zurück