• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Und kaputt...

Hi,

unsere Box ist nach genau 4 WOchen seit Freitag auf Heimreise.

Ich hatte gefragt, ob unsere Box dem eingestandenen Hardwarefehler entsprechend repariert wurde. Nach kurzer Nachfrage bei den Vorgesetzten bestätigte man mir, dass der Designfehler beseitigt wurde, bloß genaue technische Fragen könne man mir nicht beantworten.

So, ich pack schoma The Darkness aus :mosh:

Das wär mal ne gute Frage. Also guten Service bietet da Nintendo, Ubisoft, EA, und Atari wo man deren Produkte auch ohne Kassen-Ticket eintauschen kann. (Meine Erfahrugen). Wie ist es den mit MS?

Hatte ich hier schon paar Seiten vorher beschrieben. Die Registrierung wird ohne Bon am Telefon nachgeholt, wenn man die Box noch nicht registriert hat. Du brauchst nur die Seriennummer der 360.

Auf xbox.de irgendwo kannst du sie auch gleich registrieren, ist aber nicht zwingend nötig.

Hey der Thread erinnert langsam an den Vietnamkrieg, die Amis sterben wie die Fliegen.

Ja, Moment Mal.

Ich habe gedacht weltweit lebenslange Garantie auf Launchkonsolen. So kann man sich irren.

@tomk

So, aber die 3 Jahre gibt es weltweit.

Somit USA = Lebenslange Garantie auf Launch + 3 Jahre RoD Garantie auf den Rest
Rest der Welt = nur die 3 Jahre Verlängerung

Die Logik, wieso nicht auch wir (der madige Rest) die Garantie auf Launchkonsolen bekommen, erschliesst sich mir nicht ganz.
Das sind ja beinahe Sony-esqe Methoden hier ;) . In Zukunft steht Europa dann auch hinter 3te Welt Länder á la Burkina Faso an :bigsmile: .

@brasko & Black Sniper

Sorry Jungs, aber das ist jetzt nicht euer Ernst oder ?

Es bezieht sich dabei auf den Lebenszyklus der Konsole.
Haha, ihr seid mir ja 2, also wirklich....

"So sollen alle xbox 360 Konsolen die vor dem 1. Januar 2006 Produziert wurden störanfällig sein. Microsoft gibt jedem Besitzer einer solchen defekten Konsole eine lebenslange Garantie, allerdings nur in Amerika."

Also bitte, erst denken, dann posten ;) !

na endlich!
Mein 360 Laufwerk liest nix mehr,
da steht immer Lade öffnen! hehe

Bin schon recht frustriert und noch ne halbe Stunde Hotlinemelodie
ertrag ich nicht!

Kann ich das Problem irgentwie selbst lösen,
könnte ja am Laser liegen? oder doch besser über Garantie?

Danke im voraus!!!

Genau dieses Problem hatte ich auch. Durch Überhitzung scheint sich
entweder der Laufwerkscontroller oder die Verbindung zum Mainboard
zu lösen. Wenn Du bei der Hotline durchdringen willst bring mindestens eine
halbe Stunde Geduld für die Warteschlagen mit.

Ach ja: Und willkommen im CLub

Da hilft nichts, musst Du einschicken, richte Dich schon mal auf zwei Monate
ohne Konsole ein. :bigsmile:

Stellt euch vor:

11.6.2007
Santa Monica - E3, alle Journalisten warten gespannt auf die Pressekonferenz vom Microsoft. Peter Moore erscheint auf der Bühne schaltet die Vorführ-XBOX360 an und was erscheint... der Ring of Death.

Das wär´ mal PR. :bigsmile:

Wieso kann das nicht garantiert werden ?

Ich dachte MS hätte das nun endlich in den Griff bekommen ?

Jesus, Maria und Josef ! Alles muss man selber machen. Am besten du wärst mit dem freundlichen UPSler mitgefahren und hättest den Techniker vor Ort mit vorgehaltener Gummipistole gezwungen, den Kühler einzubauen.
"Na, also, geht doch !"

@ tomk

Jau, dann doch lieber die supi :xb360: die die hälfte ihrer Existenz beim Reparaturservice von Microsoft Urlaub macht...

Ich möchte gerne mal wissen, wieviel verzweifelte Xbox 360 Besitzer pro Minute anrufen und erst die Telefonrechnung von Microsoft.

tomk hat folgendes geschrieben:

@ Buffalo Solder

Ich kann nur den Kundendienst zitieren.

Allerdings klingt das unglaubwürdig.

Warum sollten sie den Mod nicht einbauen?

Aber der KD wusste nicht wirklich was davon, und meinte schließlich das sie keine Techniker sind.

Service???!!!

P.S. die UHR tickt unaufhörlich, das Teil steht hier fertig eingepackt.

P.S.2. Gnadenlos MODDEN heißt bald die Devise, bzw. Alternative.

@ Gyros

War der Ring of Fire bisher eher der schwulen Fraktion unter uns vorbehalten, so haben wir doch inzwischen auch die Freude in diesen einzigartigen Genuß zu kommen.

Ist eigentlich deine 360 schon wieder Zuhause?

Der Mann am Freitag um 21:00 Uhr in der Hotline (da kommt man schon nach
zwanzig Minuten durch - da ist man ja auch nur mit Kleinkind in der Familie zu Hause) sollte meine Box bis Ende der Woche kommen. Aber der Callcenter
Agent hat sich so komisch ausgedrückt "ich soll Ihnen sagen, die Box kommt bis Freitag", das kam mir spanisch vor. Dann wären gute 30 Tage voll.

Die 25 Tage zählen übrigens erst an dem Tag, an dem Deine 360 im Repair Center eintrifft. Also erstmal muss ein UPS-Mann auftauchen, dann vergeht
eine Phantasiezeit X, irgendwann dann bucht MS die Konsole ein um noch ein paar Tage zu schinden, dann erst tickt die Uhr.

KUNDENVERARSCHE nenne ich das bewusste nichtbeantworten Deiner wichtigen
Fragen, haben sie bei mir genauso gemacht. Meiner Meinung nach hat jede
Box, die sie auf den Markt geworfen haben, diese massiven Designfehler,
das wissen die ganz genau, drücken sich mit 3 Jahren Garantie und Maul
halten um eine Rückrufaktion, die eigentlich angebracht wäre.

Die PS3 ist leider für mich mangels Spielen noch keine Alternative, BIOWARE
hätte ich doch gerne und generell bin ich halt doch mehr ein western gamer -
und die 500 Euro gibt die Haushaltskasse die nächste Zeit leider auch nicht her), also kann ich nur abwarten und dann hoffen, dass die Retoure nicht in ein paar Wochen wieder den Geist aufgibt.

Habe gar keinen Bock mehr in 360 Spiele zu investieren, ehrlich. Will keine
Sammlung aufbauen, wenn ständig die Hardware abraucht und bei MS im Regal liegt. Schade, verdammt, den das Software- und Onlinekonzept ist eigetnlich genial.

Noch besser, ein Link wo alle paar Minuten aktualisiert wird, wieviel Xbox 360 Konsolen in dem Moment, wo wir schreiben, den Todesring bekommen und in den Xbox 360 Himmel kommen.

Da würde Bill Gates depressionen kriegen ;)

Eine Frage Mädels, ich habe meine 360 beim MM gekauft. Wenn Sie abraucht kann Ich Sie beim MM abgeben zur Reparatur oder muss Ich MS anrufen damit UPS mein Goldstück abholt? Denn MM liegt bei mir um die Ecke, wäre einfacher. Ich liebe meine 360 :) (Nur für den Fall der Fälle).

Allerdings hat MS noch eine verschwindend geringe Chance bei mir, aber der X-Box 1 Bonus ist zu 90 % in Rauch aufgestiegen. Und nur hier konnte MS bei mir punkten.

Das sehe ich genauso. Und nachdem die Box so gut wie jedem hardcore gamer hier abgeraucht ist (also den Meinungsmachern und Freundeberatern)
beschädigt sich MS meiner Meinung nach gerade so stark durch nicht
eingestehen der Fehler, dass sie sich mit einer 720 eh sehr schwer tun werden.

Wii ist schon lustig, gekaugt haben wir ihn aber eher wegen meiner Frau,
die auf die Nintendospiele steht. Resi4 ist natürlich auch der Hit für mich,
aber leider momentan das einzige Spiel auf der Plattform das mich interessiert.

Meine xBox wird heute abgeholt. Mir ist aber nicht ganz klar, wie sich das für MS rechnen soll.

Gem. der Zollpapiere (wohne in der Schweiz) hat die Konsole einen Wert von 130.-- Euro. Der Versand (leere Kiste an mich, volle Kiste an MS) kommt auf 125.72 Euro. Schon so sind die Versandkosten fast so hoch wie der Warenwert. Dazu kommen Reparatur-/Materialkosten und die Rücksendung der reparierten Box an mich (wohl nochmal 73.30 Euro).

>> Konsole 130.-- vs. Versandkosten 199.02 (+ Reparatur)
Wieso lassen die die Konsole nicht einfach per Händler austauschen? :crazy:

@SeOne

Du musst die 360 per UPS an MS schicken.

Ich brachte meine zuerst zum Händler, welcher sie darauf auch eingeschickt hat. Nach 1.5 Wochen kam sie unrepariert zurück, mit der Bemerkung, ich müsse direkt mit MS kontakt aufnehmen (Support-Hotline) - und das, obwohl ich eigentlich vom Händler ebenfalls 2 Jahre Garantie habe (hätte also das Ding gerne austauschen und selbst sehen können, was er mit dem defekten Gerät machen will :( ). Also: MS anrufen (viel Zeit einplanen), leeren Karton zuschicken lassen, leeren Karton mit xBox füllen, vollen Karton abholen lassen, warten...

Zurück