• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Und kaputt...

Piko, du hast recht ! Das ist der größte Blödsinn den ich je gehört hab !!!
Im Zweifelsfall würde ich das nicht mal erwähnen bei welchem Spiel diese Probleme auftauchen - nachweisen kann man es eh nicht. Kannst ja einfach behaupten das sie bei allen Spielen spinnt.
Und als ob österreichische und deutsche Xboxen unterschiedlich gebaut worden sind.

Also die alte am Telefon und dein Kumpel (Sony angestellter?) scheinen ja absolut keine ahnung zuhaben.

piko hat folgendes geschrieben:

Am Samstag hat meine Box angefangen zu spinnen. Plötzlich waren DVDs nicht mehr lesbar, warum auch immer. Da ich hier schon einiges gelesen habe, von nicht-lesbaren-DVDs dicht gefolgt vom RoD hab ich bei der Hotline angerufen.

Da wollte die mir erstmal erzählen, dass ich kein GoW spielen darf (das hatte ich bei ihr erwähnt als eines der Spiele, die nicht mehr so richtig wollen). Ich habe ihr daraufhin relativ patzig geantwortet, dass ich mit meinen 31 Jahren spielen darf was ich will. Ok, meinte sie, es geht hier ja auch nicht um den Jugendschutz, nur darum dass GoW Probleme auf deutschen Konsolen macht und GoW sowieso nie hier erschienen ist. Verständnislos hab ich nochmal nachgefragt, ob sie mir jetzt weismachen will, dass die österreichische Version von GoW nicht mit deutschen Xboxen laufen will, bzw. ob die Dinger nicht weltweit mehr oder weniger baugleich sind. Darauf ist sie garnicht eingegangen, sie hat mir erzählt, wenn ich GoW spiele und davon meine Konsole kaputt geht, kann ich die Garantie vergessen.

Ich schmeiß mich weg :D :D :D, sorry ich lache mir gerade einen ab :D, selten so sowas geiles gelesen :D

Ok zurück zum Thema "lach", vergiss was die gute Hotline erzählt hat, das reiner Blösinn. Das muss die Kompetenz in Person gewesen sein :D.

@ piko:

Ernstgemeinter Tipp:

Nochmal bei MS anrufen, nochmal alles erklären, diesmal ohne GoW zu erwähnen. Du wirst nicht zufällig die gleiche Sachbearbeiterin an der Strippe haben. Außerdem bedeutet "Indizierung" nicht, dass das Spiel verboten ist. Es darf nur nicht beworben werden und ohne spezielle Nachfrage des Kunden angeboten werden. Du hast also jedes Recht, das Spiel zu besitzen und zu kaufen.

Wenn sie weiterhin nicht wollen (z.B. weil sie unter deiner Seriennummer gespeichert haben, dass du GoW zockst), dann einfach eine E-Mail an "Vorsicht Kunde" in der c't. Die freuen sich ohnehin jedesmal, wenn MS negative Presse kriegt.

@Woozie: Nein, kein Xbox-Konkurrent, eher von Gamezone ;)

@Rest
Danke. Ich hab mich echt gefragt, was jetzt ist, wenn die Konsole verraucht. Die Alte hat mir sogar ne Referenznummer gegeben (GoW gezockt->Konsole verkackt). Falls mir das Ding wirklich abrauchen sollte, was ich nicht hoffe, fürchte ich, dass sie mir trotzdem (EDV sei Dank) den Schwarzen Peter zuschieben wollen.
Aber, Dank Elias, bleibt mit der c't immer noch ein Medium, um seinen Unmut kund zu tun ;)

DataBase hat folgendes geschrieben:

Ja, das stimmt so, teilweise zumindest. Man hat ja in Deutschland auf alles 2 Jahre Gewährleistung. In den ersten 6 Monaten muss der Händler beweisen, dass das Gerät bzw. die Reparatur nicht schon von Anfang an fehlerhaft war. Meist ist das allerdings unmöglich bzw. nur schwer möglich. In der restlichen Zeit ist der Käufer in der Beweispflicht. Also auch sehr schwer.

Geht bei der 360 also in den ersten 6 Monaten das gleiche Teil kaputt, wird es wieder kostenlos repariert. Danach muss man vielleicht etwas Überzeugungsarbeit leisten.

Was ich mich aber frage ist, ob man, falls man eine neue Box bekommt, wieder 2 Jahre Herstellergarantie bekommt. Denn im Prinzip ist diese freiwillig, im Gegensatz zur Gewährleistung. In dieser Hinsicht weiß ich natürlich nicht, wie MS das handhabt.

nur 2 Jahre ab Kaufdatum, keine neue Garantie bei austasch

meine box is vor kurzem auch schrott gegangen! man hab ich nen hals! was für einen schei** liefert da ms eigentlich aus?! absolut zum :kotz:

Die Qualität ist madig. Vor meinem nächsten Urlaub geht meine Austauschbox
auch noch mal auf Reparatur, das Laufwerk muckt jetzt herum. Mich würden
echt mal die Rückläuferzahlen interessieren.

Mich würde mal interessieren wer hier eine 360 aus dem Jahre 2007 hat und wie "stabil" die läuft.

Mein Controller ist kaputt gegangen, kann ich den auch dahin schicken?

Er ist runtergefallen ^^ (Ich hab ihn gegen die Wand geworfen)
Aber das sollte ich den wohl nicht sagen. :)

McNewYork hat folgendes geschrieben:
Mein Controller ist kaputt gegangen, kann ich den auch dahin schicken?

Er ist runtergefallen ^^ (Ich hab ihn gegen die Wand geworfen)

Aber das sollte ich den wohl nicht sagen. :)

Du willst einen von der Wand zerschmetterten Controller hin schicken?

Sieht ja sehr nach einem Garantiefall aus :D

überleg auch ob ich die sch**ß box verkaufe, wenn ich sie wieder bekomme, ehe sie ein zweites mal schrott geht. ms kann echt gar nichts.

Travis666 hat folgendes geschrieben:

überleg auch ob ich die sch**ß box verkaufe, wenn ich sie wieder bekomme, ehe sie ein zweites mal schrott geht. ms kann echt gar nichts.

Habs schon längst gemacht, meiner Meinung das Beste was man machen kann. Bei vielen läuft ja nächstes Jahr die Garantie ab, wieso sollte sie dann auf einmal stabil sein, eher gibt es mehr Ausfälle.

Ich bin ja mal gespannt, wie meine Xbox 360 so läuft bzw. laufen wird. Sie ist von Anfang 2006 und das macht mir schon Angst :knockout:. Mir persönlich ist jedenfalls noch keine Konsole kaputt gegangen, selbst meine (dicke) PS2 schnurrt (okay, die Lautstärke ist unangenehm - also eher "bläst") seit über 5 Jahren ohne größere Probleme.... wäre also meine erste :D

Naja, ich hoffe mal das Beste. Solange sie mir nicht die DVD's zerkratzt, sondern mir wirklich nur drei rote Lichter entgegenstreckt, hab ich damit keine großen Probleme - solange sie nicht alle 2 Monate Schrott geht... ;). Die hohe Ausfallrate war einer der letzten Gründe, die für mich gegen einen Kauf sprachen... nun hab ich mich aber dafür entschieden... naja, gibt ja auch genug positive Statements, also einfach mal hoffen und beten... :D

Mit der hohen Ausfallrate hat sich Microsoft jedenfalls keinen Gefallen getan. Ich denke aber, dass sie das Problem mit dem neusten Baureihen so langsam in den Griff bekommen haben... denn diese vielen kaputten Konsolen sind finanziell und PR-technisch nicht gerade gut für MS...

so leude neue Austausch Konsole is da, mal sehen wie lange die läuft :bigsmile:

3.5.07 17.13 Uhr - :nut:

mal sehen

immerhin ein Monat Gratis XBL Gold war dabei

meine wurde auch heute mittag abgeholt,bin mal gespannt,wie lange das nun dauern wird...

Lol, meine ist immer noch nicht abgeholt worden. Angeblich gibt's irgendein Problem mit meiner email. (gar nicht auszudenken, wie dämlich sich die Jungs erst bei der Reparatur anstellen, wenn das email Versenden schon eine schier unlösbare Hürde darzustellen scheint.) 2 Wochen geht das jetzt schon so - kompetenter Kundendienst my Ass. Warum kann ich das Scheissteil nicht einfach selber einschicken? Got any tips?

Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Lol, meine ist immer noch nicht abgeholt worden. Angeblich gibt's irgendein Problem mit meiner email. (gar nicht auszudenken, wie dämlich sich die Jungs erst bei der Reparatur anstellen, wenn das email Versenden schon eine schier unlösbare Hürde darzustellen scheint.) 2 Wochen geht das jetzt schon so - kompetenter Kundendienst my Ass. Warum kann ich das Scheissteil nicht einfach selber einschicken? Got any tips?

Du kannst denen auch einfach sagen, dass Sie den Versandaufkleber nicht per Email schicken sollen, sondern dass der UPS Typ den Aufkleber mitbringen soll. Hab ich auch gemacht und am nächsten Tag war der UPS Mann samt Aufkleber da ;)

Zurück