Conan hat folgendes geschrieben:
@ixtracter
Ich glaube was Ricewind mit Word und Exel sagen wollte war eigentlich das Windows nicht das Betriebsystem war für die sie entwickelt wurden sondern die wurden damals für den Mac entwickelt weil der damals der einzige war der eine Grafische Benutzeroberfläche für Office geboten hat.
Und das MS mit Vista nicht von Mac OS X geklaut hat kann doch wirklich nicht dein Ernst sein, die haben die selben Menüs, die selbe Menüführung, Widgets, Grafik, Tasten, integrierte Spiele und Buttons, teilweise sogar am selben Ort.
Und das bei MS die besten Programmierer arbeiten kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen wenn ich ein Betriebssystem sehe das heute Systemvorraussetzungen von nem Computerspiel hat um zu laufen, im Gegensatz dazu hat Apple komischerweise laut dir die schlechteren Programmierer die es aber schaffen ein Betriebssystem trotz zahlreicher Grafischer Oberflächen, Multitasking und neuer Funktionen so zu proggrammieren das es selbst noch auf 5-6 Jahre alten kisten läuft. Um einen Kumpel von mir zu zitieren "Ab jetzt braucht man keine Benchmarks mehr um Rechner zu bewerten, jetzt reicht es wenn man sagt der ist Vista Ready um jemand zu beeindrucken"
MS ist mit Windows einfach bei 95 stehen geblieben und hat sich (meiner Meinung nach wegen des Marktanteils) seit dem nicht mehr weiterentwickelt und ist stehen geblieben wohingegen Apple mit seinem Mac OS sich stetig weiter nach vorne entwickelt, richtungsweisend ist und neue SINNVOLLE Funktionen bringt. Worin siehst du zum Beispiel den Sinn in der gefährlichen Sicherheitsfunktion von Vista das Microsoft nicht zertifizierte Treiber übers Internet ausschalten kann? Angenommen Marke X gefällt ihnen aus irgend einem Grund nicht mehr und sie nehmen sie aus dem Support raus fliegen sämtliche Treiber der Marke raus und damit darfst du diese Hardware mit Vista nicht nutzen, deswegen kann MS die Treiber übers Inet deaktivieren, was bei Sicherheitskritischen Orten wie zB Flughafen da dann passieren kann kannste dir ja denken...
Um nun aber nach einem langen Post zum Schluss zu kommen: Meiner Meinung nach macht Microsoft all das was sie bei OS falsch machen können bei Konsolen richtig
Der Service ist ohne Beanstandung soweit ich das vernommen hab (das es defekte Konsolen gibt ist klar, lässt sich ja nicht vermeiden bei soviel Elektronik, aber solang es getauscht wird alles kein Problem), das Softwareangebot ist gut, die Hardware wie Controller usw gut und solide verarbeitet und insgesamt auch alles ausbaufähig über Dashboard Update usw.
Aber nur meine "kleine" Meinung