Und kaputt...

Ich hab hier ja noch immer meine defekte 360 stehen, mit allen Kabeln (außer dem Controller), 20GB HDD, OVP, Anleitung usw.

Für was für einen Preis würde so was bei Ebay weggehen?
Kann man das ungefähr sagen?

Oder noch besser:
Braucht einer von euch eine defekte, aber sonst tadellos erhaltene 360? :)

Ok, danke.

Muss noch eine einschränkung machen:

Die Konsole, plus Netzteil, plus OVP plus Controller mit defekter R-Taste.

Sonst doch kein Zubehör, also kein AV Kabel, kein Headset, keine Anleitung.
Die Konsole ist aus 2010.

Und wenn sie bei Ebay reingestellt wird...hat jemand Tipps?
Wie beschreibt man sie am besten, wenn sie defekt ist?

Ich hab ja manchmal Bedenken, Sachen mit einem Startpreis von einem Euro reinzustellen, weil sie dann auch oft wirklich nur für diesen Preis weggehen ;)

Also das sie defekt ist würde ich auf jeden Fall deutlich erwähnen von wegen Betrugsvorwurf usw. Schrieb am besten sowas wie:
Defekte XBox360 (Baujahr 2010, Chipmodell XY) für Bastler und Selbstreparierer oder Modder. NEtzteil enthalten auf Wunsch auch mit defektem Controller (das klingt dann als würdest du ein "Goodie" drauflegen für umsonst). Keine Kabel, kein sonstiges Zubehör dafür incl OVP.

Also, es ist kein ROD, soviel weiss ich.

Manchmal läuft die Konsole sogar noch und spielt Spiele ab.
Sie hängt sich nur extrem oft einfach auf.

Ok, ich stell sie mal rein, bin mir nur beim Startpreis unsicher.

Das sie ab und an noch läuft kannst du ruhig erwähnen in der Beschreibung. Vielleicht findet sich ja wie gesagt ein Bastler der sich das Teil repariert und dann offline zockt. Ich kauf bei ebay nur und kenn mich daher nicht so aus aber kann man nicht einen Startpreis UND einen Mindestpreis einstellen. So nach dem Motto Startpreis 1,- aber wenn nicht mind. 20,- erreicht dann kein Verkauf.

Ich könnt heulen. Jetzt hab ich endlich ne neue 250 GB 360 mit integriertem WLAN, und ich bring um`s verrecken keine Verbindung zustande. Was zum Kuckuk ist ein PPPoE Code? Bis jetzt bin ich ja immer gut zurechtgekommen, aber nun bin ich am Ende mit meinem Latein.

Danke nochmal an Schmadda. Hat alles supi funktioniert.

Du musst wahrscheinlich an deinem Router die benötigten Ports öffnen. Schau mal bei xbox.com da wird dir in dem punkt geholfen...welche ports eben. Und wenn du Probleme mit deinem Router bekommst mal bei youtube suchen da gibts videos

Bei mir ging das easy..Netzwerkeinstellungen dann suchen lassen..deinen wlan-anschluss auswählen und den einlogg code eingeben...fertig...war bei mir ne sache von 2 min. Mit code mein ich den WLAN-Netzwerkschlüssel der evt auf deinem Modem drauf steht. Bei mir ist das ein 5x4 stelliger Zahlencode. Evt hilft dir das ja weiter.

Danke Mersa, aber das hab ich eh gemacht. Ich werde morgen mal in den Shop von meinem Netzanbieter fahren, viell. kann mir da geholfen werden. Bin echt total ratlos.

Ok war nen Versuch wert...eine Idee hab ich noch...und sorry aber die klingt zwar saudoof und versteh es nicht falsch aber da bin ich beim ersten Versuch drüber gestolpert....hast du dein LAN-Kabel vorher abgezogen?

Keine Sorge ich versteh nix falsch. :) Aber ich weis aus eigener erfahrung das über I-net manches einfach anders rüberkommt als wenn man sich gegenübersteht.

Aber welches LAN Kabel meinst du? Die XBOX hat doch integriertes WLAN. Ich glaub, ich steh jetzt total daneben.

LAN-Kabel...Ethernetkabel...das Internetkabel halt :)Ich hab grad mal bei mir geschaut. Bei dem Ppop..sonstwas Gedöns steht bei mir überall "nicht besetzt" und als Erläuterung das man das nur braucht wenn man nicht über nen Gateway eingeloggt ist...ws immer das heissen mag. Ich wollt damit nur sagen das der Kram bei mir offenbar unwichtig ist wenn ich über WLAN online bin.

Edit:
Ich hab eine Fritz Box als Moden mit integriertem WLAN

Zuletzt bearbeitet:
Also ich laber auch mal unsachverständig mit: Den PPPoE braucht man meines Wissens üblicherweise bei einer Einwählverbindung via Modem über Festnetz. Bei WLan sollte das über die automatische Verbindung nicht benötigt werden, leidglich die SSID (Name des WLan-Netzes) sowie Passwort desselben.

Du musst ev. mal checken ob Du wirklich ausgewählt hast eine Drahtlos- und nicht ein Festnetzverbindung einzurichten.

Also ich laber auch mal unsachverständig mit: Den PPPoE braucht man meines Wissens üblicherweise bei einer Einwählverbindung via Modem über Festnetz. Bei WLan sollte das über die automatische Verbindung nicht benötigt werden, leidglich die SSID (Name des WLan-Netzes) sowie Passwort desselben.

Du musst ev. mal checken ob Du wirklich ausgewählt hast eine Drahtlos- und nicht ein Festnetzverbindung einzurichten.

Korrekt, bei einer Verbindung über Modem muss ein PPPoE Benutzername + Kennwort eingegeben werden, im Grunde einfach nur die Daten die man zu diesem Zweck von seinem Provider bekommen hat. Ist ein wenig Oldschool inzwischen weil fast jeder heute einen Router verwendet, sei es ein selbst gekaufter oder einer der vielen die von den Anbietern zur Verfügung gestellt werden.

@alter Sack

Um was für einen Router/Modem handelt es sich denn überhaupt ?

Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe jetzt alles wieder praktisch auf Null gestellt und wieder von vorne angefangen. Man wird gefragt um den SSID Code. Eingegeben. Dann kommt die nächste Seite da steht:

Drahtlose Sicherheitseinstellungen bearbeiten. WEP 64 Bit Schlüssel, WEP 128Bit Schlüsse,l WPA Passphrase, WPA2 und Keine Sicherheit.

Sagt euch das was?

@jaypeekay

Um den WebCube

Zuletzt bearbeitet:
Zurück